Aufnahme in internen Speicher

FT, FX, FS... Hier gibt`s Fragen und Antworten
Benutzeravatar
Wolfgang B.
Beiträge: 4147
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 14:00
Wohnort: Wahl-Berliner aus Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Aufnahme in internen Speicher

Beitrag von Wolfgang B. » Mittwoch 30. November 2016, 15:39

Wolli hat geschrieben:Ich frage mich, wie man eine Kamera anbieten kann, die nicht einsatzbereit ist, wenn man nicht zuerst eine SD-Karte kauft.
(eine Waschmaschine ohne Trommel)
Eine Waschmaschine ohne Waschmittel?

Verwunderliche Grüße, Wolfgang
G70, G81

Nikon, Canon sprach die Tante, als sie Lumix noch nicht kannte.

http://ansichtssachen.bruchhagen.de
Unser Skulpturen-Flickr: https://www.flickr.com/photos/christa-u ... ang/albums

Benutzeravatar
ChristinaM
Beiträge: 3114
Registriert: Sonntag 2. Juni 2013, 19:22

Re: Aufnahme in internen Speicher

Beitrag von ChristinaM » Mittwoch 30. November 2016, 17:35

Hallo Hermine,

ja, hab ich auch überlegt, ein Bild müsste eigentlich zumindest gehen - hab mal online in die Bedienungsanleitung geschaut und da steht

Kapazität bei
18 M: 1 Foto,
5M: 3 Fotos,
0,3M: 69 Fotos.

(Edit: Ich seh gerade Konrad hatte schon eine Liste gepostet)

Ganz ohne Foto dürfte die Meldung eigentlich nicht kommen. Eventuell steht Wollis Kamera auf "Videoaufnahme"? Dann kommt die Meldung garantiert sofort...
Zuletzt geändert von ChristinaM am Mittwoch 30. November 2016, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
LG
Christina
FZ300, G6, Samyang 12 mm, Marumi Achromat +5.

Konrad-99

Re: Aufnahme in internen Speicher

Beitrag von Konrad-99 » Mittwoch 30. November 2016, 17:37

Konrad-99 hat geschrieben:TZ61 ohne Karte

Interner Speicher:
Qualität FEIN:
Bildgröße
18M = 1Bild
12M = 1Bild
08M = 2Bilder
05M = 3Bilder
03M = 4Bilder
0,3M = 69Bilder

Qualität STANDARD
Bildgröße
18M = 2Bilder
12M = 3Bilder
08M = 4Bilder
05M = 7Bilder
03M = 10Bilder
0,3M = 119Bilder

Bei RAW Aufname ist der Speicher viel zu klein.
Siehe hier!

Benutzeravatar
ChristinaM
Beiträge: 3114
Registriert: Sonntag 2. Juni 2013, 19:22

Re: Aufnahme in internen Speicher

Beitrag von ChristinaM » Mittwoch 30. November 2016, 17:38

Ja, gerade beim zurückblättern entdeckt! :mrgreen:
LG
Christina
FZ300, G6, Samyang 12 mm, Marumi Achromat +5.

Valentino

Re: Aufnahme in internen Speicher

Beitrag von Valentino » Mittwoch 30. November 2016, 21:09

Nach einem fast 2 Jahre dauernden Rechtsstreit hat das Gericht in 4. und damit letzter Instanz nun endlich zu meinen Gunsten entschieden. Es geht um die Rückabwicklung eines Neuwagens der 30 Kilometer nach Übergabe einfach stehen geblieben ist. Als Ursache hat sich herausgestellt dass kein ausreichender Kraftstoffvorrat eingefüllt wurde.

Das hat natürlich wenig mit einer Kamera zu tun. Besten Dank an dieser Stelle an das KFZ-Markenforum und für die lebhafte Unterstützung.

Um mal den Bogen zur Kamera zu spannen: Ich bin dankbar dass nicht bei jedem Kauf eines digitalen Gerätes noch eine weitere SD-Karte im Lieferumfang mit drin ist. Doese vielen Karten bringen mich immer durcheinander und ich weiss dann nicht mehr welche Karte wo reinkommt.

P. S. Eines der Argumente des Fahrzeugherstellers war dass ich jederzeit per Reservekanister hätte Benzin in den Tank einfüllen können. Dann hätte ich den Wagen benutzen können anstatt ihn fast 2 Jahre im Carport stehen zu lassen. Mein Argument war dass so etwas nicht im Prospekt steht.

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24752
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Aufnahme in internen Speicher

Beitrag von Guillaume » Mittwoch 30. November 2016, 23:43

:lol: Wer Ironie findet, darf sie behalten :lol:
liebe Grüße.
Peter


GX9 / G3 / GF3 /Olympus OM-D E-M5 III / Fujifilm X100V
LumixG 20mm / LumixG 12-32mm /LumixG 12-60mm / LEICA DG Summilux 9mm / Olympus 12-200mm / Olympus 60mm / Pergear 35mm + betagte Objektive

mein Flickr

Antworten

Zurück zu „Sonstige Lumix Kompaktkameras“