DMC FX 30 Kamera Bilder raus

FT, FX, FS... Hier gibt`s Fragen und Antworten
Antworten
Benutzeravatar
Joerg aL
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 29. Januar 2015, 10:47

DMC FX 30 Kamera Bilder raus

Beitrag von Joerg aL » Freitag 24. März 2017, 21:27

Ich habe die kleine Kamera DMC FX 30 und das passende USB Kabel . Was benötige ich an Software um die Bilder aus der Kamera zu laden . Ich habe den Eindruck wenn ich die Speicherkarte aus der Kamera ziehe, wird irgendwas dabei verändert . An der Karte ist der kleine Sperrhebel richtig gesetzt .Ich konnte eine Speicherkarte danach nicht mehr nutzen für diese Kamera weil sie nicht mehr erkannt wird . Die Speicherkarte funktioniert in anderen Geräten einwandfrei weiter .
Wer weis Rat ?
Danke vorab

Benutzeravatar
jessig1
Beiträge: 4606
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
Wohnort: Rheinstetten

Re: DMC FX 30 Kamera Bilder raus

Beitrag von jessig1 » Freitag 24. März 2017, 21:46

Hallo,

zum Übertragen auf den PC brauchst du keine besondere Software.

In der Kamera kannst du einstellen, was passieren soll, wenn die Kamera am USB angeschlossen wird. Ambesten du stellst dort auf PC oder auch auf automatisch.

Dann wird die Kamera vom PC als Datenträger erkannt und du kannst ganz normal die Dateien übertragen.

Genauso funktioniert es mit der Karte wenn du diese über ein Lesegerät anschliesst.

Sollte die Karte Probleme machen würde ich sie mal in der Kamera formatieren. Hilft das nicht, entsorge sie.
Gruß Jürgen

Wär in meinen Texden Schreibfheler findet darf diese bhalten

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Joerg aL
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 29. Januar 2015, 10:47

Re: DMC FX 30 Kamera Bilder raus

Beitrag von Joerg aL » Freitag 24. März 2017, 23:44

=> jessig ! Danke für die Info . Ich finde diese Einstellung leider nicht . Wo stelle ich auf PC ein ? Die Kamera ist erst seit kurzem in meinem Besitz .

Antworten