Hallo liebes Forum,
wollte ganz der tolle Freund sein und bei der Lumix FS6 meiner Freundin den Display austauschen. Lief auch alles soweit ganz gut bis ich das Ding wieder zusammen geschraubt hab und nen kleinen Tesastreifen zum isolieren zweier Kontakte vergessen hab. Als ich sie dann wieder angemacht hab ging sie kurz an zeigte irgendeine Fehlermeldung und ging dann aus. Denke also mal nen Kurzschluss, bin aber der Hoffnung, dass die Kamera sowas wie nen Notaus hatte. Auf jeden Fall tut sich jetzt gar nichts mehr....
Wisst ihr was darüber? Wisst ihr ob es einen Weg über die Knöpfe gibt das ding neu zu starten? Akku ist geladen und wahrscheinlich nicht der Fehler.
Vielen Dank
Seppel
Habe ich die Kamera geschrottet?
- Wildfire
...dann weisst du jetzt das der Tesastreifen eine wichtige Funktion in der Kamera übernommen hat.
Ist der Streifen denn jetzt an der richtigen Stelle wieder drin?
Wenns ein richtiger Kurzschluß war der Bauteile zerstört hat, dann hast du kaum ne chance. Es sei denn du kennst dich bissel aus. Vermutlich hast du sie geschrottet. Wenn Akku raus / rein nix bringt und sie nicht mal den versuch macht zu starten, hat es irgendwo vielleicht nur eine schutzdiode oder einen Widerstand weggebrannt.

Ist der Streifen denn jetzt an der richtigen Stelle wieder drin?
Wenns ein richtiger Kurzschluß war der Bauteile zerstört hat, dann hast du kaum ne chance. Es sei denn du kennst dich bissel aus. Vermutlich hast du sie geschrottet. Wenn Akku raus / rein nix bringt und sie nicht mal den versuch macht zu starten, hat es irgendwo vielleicht nur eine schutzdiode oder einen Widerstand weggebrannt.
...und immer still halten, sonst wirds verwackelt !
gruß Wildfire
meine Fotos auf Pressanyke.de
Suche ständig defekte Kameras als Ersatzteilspender !.
gruß Wildfire
meine Fotos auf Pressanyke.de
Suche ständig defekte Kameras als Ersatzteilspender !.