SD Karte

FT, FX, FS... Hier gibt`s Fragen und Antworten
Antworten
Cebu10
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 12. Januar 2012, 20:45

SD Karte

Beitrag von Cebu10 » Donnerstag 12. Januar 2012, 20:52

huhu,

habe mir heute die Lumix FS37 geholt und wollte mal wissen, wo ich einstellen kann das meine Bilder auf die SD Karte gespeichert werden. Oder passiert das automatisch wenn ich eine eingesetzt habe?
Ich habe eine 8GB Karte eingesetzt und wenn ich meine Bilder anschaue wird angezeigt, das dort nur 100 Bilder raufpassen. Habe die Qualität schon runtergesetzt und da steht immer noch 100. Ist das vielleicht gar nicht die Anzeige für die maximale Anzahl an Fotos die ich speichern kann ?

LG Cebu10

Benutzeravatar
kam
Beiträge: 2264
Registriert: Sonntag 20. März 2011, 17:09
Wohnort: Oberpfalz

Re: SD Karte

Beitrag von kam » Donnerstag 12. Januar 2012, 22:19

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum!

Also ich hab zwar keine FS, aber 100 Bilder, des gibt es ja fast nicht, kann ich mir nicht vorstellen.
Auch bei höchster Auflösung nicht.
Und Dein interner Speicher dürfte dies ja auch nicht sein. Da speichert die Kamera eh bloß rein, wenn keine Karte drin ist, soweit meine Erfahrungen. Und dann bloß einige wenige Bilder.
Meine FT1 hat eine 4-er Karte drin und zeigt noch über 500 Bilder, einige sind schon drauf.
Hast Du die Karte am Anfang mit der Kamera formatiert? (wenn Du auf [MENÜ] gehst, dann auf [SETUP], dann auf [FORMAT])
Dürfte relativ gleich sein bei den verschiedenen Lumix - Modellen.
Probiere es doch einfach mal, vielleicht klappt es.
Viele Grüße Kathi!

Chronische Lumixitis mit akuten Schüben ;-)

Benutzeravatar
kam
Beiträge: 2264
Registriert: Sonntag 20. März 2011, 17:09
Wohnort: Oberpfalz

Re: SD Karte

Beitrag von kam » Donnerstag 12. Januar 2012, 22:30

Ach nee - jetzt glaube ich hab ich es gefunden!
Die 100 zeigt es, wenn Du die Bilder anschaust?? Dann ist es die Ordner- / Dateinummer. Die Anzeige der noch möglichen Aufnahmen werden an gleicher Stelle im Aufnahmemodus angezeigt (bei der FT ober rechts unter dem Batteriesymbol). Meinst Du die Zahlen? Häng mal 2 Bilder an (die Qualität bitte nicht bewerten :oops: ).
Dateianhänge
P1020078.JPG
hier der Wiedergabemodus
P1020078.JPG (147.5 KiB) 2162 mal betrachtet
P1020077.JPG
hier der Aufnahmemodus
P1020077.JPG (151 KiB) 2162 mal betrachtet
Viele Grüße Kathi!

Chronische Lumixitis mit akuten Schüben ;-)

Cebu10
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 12. Januar 2012, 20:45

Re: SD Karte

Beitrag von Cebu10 » Freitag 13. Januar 2012, 20:42

Danke für die Antwort...also ich habe jetzt herrausgefunden wie ich sehen kann wie viele Bilder raufpassen. Muss nur die Display Ansicht ändern :P Kann jetzt bei einer Auflösung von 16M noch 1193 Bilder machen und diese werden automatisch auf die Karte gespeichert wenn ich eine eingelegt habe. An so einen Touchscreen bei einer Kamera muss man sich erst einmal gewöhnen.... :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Sonstige Lumix Kompaktkameras“