Treiber für Lumix DMC-SZ10

FT, FX, FS... Hier gibt`s Fragen und Antworten
Antworten
SG92BN
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 21:49

Treiber für Lumix DMC-SZ10

Beitrag von SG92BN » Montag 19. Februar 2018, 20:23

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen; suche verzweifelt Treiber für Lumix (Panasonic) einen entsprechenden Treiber.
Meine Kamera verweigert den Zugriff auf meinen PC. Was habe ich gemacht Kamera eingeschaltet und direkt mit dem entsprechenden USB-Kabel mit dem PC (WIN10) verbunden. Dann kam die Meldung Zugriff auf PC wird erstellt. Das war es dann.
Auf der Kamera ist lediglich zwei Pfeil-Symbol zu erkennen. Es tut sich aber nichts. Unter Geräte-Manager "Tragbare Geräte" wird wohl die Kamera "LUMIX" angezeigt. Klicke ich auf Treiber aktualisieren bekomme ich die Meldung Win 10 hat bereits den aktuellen Treiber installiert siehe beiliegenden Anhang.
Vielleicht liegt es an der Firmware, die ich vor einiger Zeit auf 1.2 aktualisiert habe - Ich weiß es nicht. Finde auch keinen passenden Treiber unter Panasonic (gegoogelt).

Für Eure Hilfe im voraus Danke.
Dateianhänge
Meldung win10.PNG
Meldung win10.PNG (11.61 KiB) 1549 mal betrachtet

Benutzeravatar
Corinna
Beiträge: 2647
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 20:03

Re: Treiber für Lumix DMC-SZ10

Beitrag von Corinna » Montag 19. Februar 2018, 20:47

Hallo,
am praktischsten ist der Import der Fotos mit einem Kartenlesegerät, ohne die Kamera anzuschließen. Falls dein PC keinen Kartenleser hat, kann man kleine SD-Kartenleser mit USB-Anschluss schon für weniger als 10 Euro kaufen.
Liebe Grüße
Corinna
________________________________________________________________________________________________
Foto: FZ200, Achromat Marumi DHG +3
Bildbearbeitung: GIMP 2.10 mit Plug-Ins, z.B. Topaz und NIK
Videoschnitt: Magix Video Deluxe 2014 Plus und 2016 Premium

Benutzeravatar
jessig1
Beiträge: 4602
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
Wohnort: Rheinstetten

Re: Treiber für Lumix DMC-SZ10

Beitrag von jessig1 » Montag 19. Februar 2018, 21:49

Was hast du denn im Menue eingestellt?
Da gibt es ja mehrere Möglichkeiten was passieren soll, wenn die Kamera am USB hängt.

Hast du es mal mit einer anderen Speicherkarte probiert?
Gruß Jürgen

Wär in meinen Texden Schreibfheler findet darf diese bhalten

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

DarkWe
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 13. März 2018, 08:35

Re: Treiber für Lumix DMC-SZ10

Beitrag von DarkWe » Dienstag 29. Mai 2018, 01:08

Hast du schon was?

Antworten