Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen; suche verzweifelt Treiber für Lumix (Panasonic) einen entsprechenden Treiber.
Meine Kamera verweigert den Zugriff auf meinen PC. Was habe ich gemacht Kamera eingeschaltet und direkt mit dem entsprechenden USB-Kabel mit dem PC (WIN10) verbunden. Dann kam die Meldung Zugriff auf PC wird erstellt. Das war es dann.
Auf der Kamera ist lediglich zwei Pfeil-Symbol zu erkennen. Es tut sich aber nichts. Unter Geräte-Manager "Tragbare Geräte" wird wohl die Kamera "LUMIX" angezeigt. Klicke ich auf Treiber aktualisieren bekomme ich die Meldung Win 10 hat bereits den aktuellen Treiber installiert siehe beiliegenden Anhang.
Vielleicht liegt es an der Firmware, die ich vor einiger Zeit auf 1.2 aktualisiert habe - Ich weiß es nicht. Finde auch keinen passenden Treiber unter Panasonic (gegoogelt).
Für Eure Hilfe im voraus Danke.
Treiber für Lumix DMC-SZ10
Treiber für Lumix DMC-SZ10
- Dateianhänge
-
- Meldung win10.PNG (11.61 KiB) 9465 mal betrachtet
Re: Treiber für Lumix DMC-SZ10
Hallo,
am praktischsten ist der Import der Fotos mit einem Kartenlesegerät, ohne die Kamera anzuschließen. Falls dein PC keinen Kartenleser hat, kann man kleine SD-Kartenleser mit USB-Anschluss schon für weniger als 10 Euro kaufen.
Liebe Grüße
Corinna
am praktischsten ist der Import der Fotos mit einem Kartenlesegerät, ohne die Kamera anzuschließen. Falls dein PC keinen Kartenleser hat, kann man kleine SD-Kartenleser mit USB-Anschluss schon für weniger als 10 Euro kaufen.
Liebe Grüße
Corinna
________________________________________________________________________________________________
Foto: FZ200, Achromat Marumi DHG +3
Bildbearbeitung: GIMP 2.10 mit Plug-Ins, z.B. Topaz und NIK
Videoschnitt: Magix Video Deluxe 2014 Plus und 2016 Premium
Foto: FZ200, Achromat Marumi DHG +3
Bildbearbeitung: GIMP 2.10 mit Plug-Ins, z.B. Topaz und NIK
Videoschnitt: Magix Video Deluxe 2014 Plus und 2016 Premium
- jessig1
- Ehrenmitglied
Was hast du denn im Menue eingestellt?
Da gibt es ja mehrere Möglichkeiten was passieren soll, wenn die Kamera am USB hängt.
Hast du es mal mit einer anderen Speicherkarte probiert?
Da gibt es ja mehrere Möglichkeiten was passieren soll, wenn die Kamera am USB hängt.
Hast du es mal mit einer anderen Speicherkarte probiert?
Gruß Jürgen
Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.
https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;
Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.
https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;
Hast du schon was?