Klackernbei FT3

FT, FX, FS... Hier gibt`s Fragen und Antworten
Antworten
Alpine30
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2011, 10:47

Klackernbei FT3

Beitrag von Alpine30 » Donnerstag 21. Juli 2011, 10:55

Moin erstmal, ich bin ein neuer hier :-)

Ich habe zwei - vielleicht dämliche - Fragen (hab aber keine ähnliche Frage hier gefunden, also poste ich das mal):
Ich habe seit vorgestern eine Lumix FT3, schickes Teil!
Frage 1) wenn die Kam im ausgeschalteten Zustand in der Hand halte und nach vorne oder hinten kippe, ertönt ein "klack-Klack"-geräusch aus dem Gehäuse. Wenn die Kam eingeschaltet ist, hört man nichts klackern.
Ist das normal? Ich kenne etwas ähnliches von Spiegelreflex-Kameras (dot ist es die Spiegelvorauslösung, glaube ich), da ist das normal, aber auch bei der FT3?

Frage 2) ich habe offensichtlich ein Modell aus Frankreich oder so bekommen, denn auf der CD ist das komplette Handbuch nicht in Deutsch dabei. Auf Panasonic.de kann man auch nur eine Kurzanleitung in Deutsch runterladen, wenn ich das richtig gesehen habe. Ist das komplette Handbuch auf Deutsch irgendwo anders online?

Danke und viele Grüße,
Tom

Xorron
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 9. September 2011, 15:22

Re: Klackernbei FT3

Beitrag von Xorron » Freitag 9. September 2011, 15:41

Habe mir die FT3 heute in Bangkok gekauft. Bin also kein Experte.
Das gleiche Klackern habe ich auch, scheint also normal zu sein.

Gruß
Xorron

Benutzeravatar
Björn
Beiträge: 6312
Registriert: Donnerstag 14. Juli 2011, 14:58
Wohnort: Oppenheim
Kontaktdaten:

Re: Klackernbei FT3

Beitrag von Björn » Freitag 9. September 2011, 23:54

Alpine30 hat geschrieben:Moin erstmal, ich bin ein neuer hier :-) ...
Frage 2) ich habe offensichtlich ein Modell aus Frankreich oder so bekommen, denn auf der CD ist das komplette Handbuch nicht in Deutsch dabei. Auf Panasonic.de kann man auch nur eine Kurzanleitung in Deutsch runterladen, wenn ich das richtig gesehen habe. Ist das komplette Handbuch auf Deutsch irgendwo anders online?

Danke und viele Grüße,
Tom
Ja, dann Hallo erstmal und Herzlich willkommen im Forum. :D

Zu dem Klackern Deiner Kamera kann ich nix sagen, da ich das Teil nicht kenne. Aber vielleicht hilft Dir dieser Link hier bei Deinem Handbuchproblem weiter: http://www.panasonic.ch/doc/12001_12100 ... eg-s_-.pdf

Ich hoffe, es war nicht wieder die Kurzversion. Sah aber recht umfangreich aus, als ichs kurz angeschaut hatte. ;)
Freundliche Grüße und immer gutes Licht! ;)

OM-1/GH3/E-M1/TZ71/GH2/G3
H-F007014E/H-HS12035E/H-H020E/H-ES045E
17,5-F0,95/25-F0,95
45-F1,8/60-F2,8/75-F1,8/150-F2/300-F2,8
105-F2,8/135-F2,8/200-F4


Mein flickr

Benutzeravatar
Björn
Beiträge: 6312
Registriert: Donnerstag 14. Juli 2011, 14:58
Wohnort: Oppenheim
Kontaktdaten:

Re: Klackernbei FT3

Beitrag von Björn » Samstag 10. September 2011, 00:00

Hah, vielleicht kann Euch dieser Link noch etwas zu Eurem Klackern sagen: http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=866192

Da wird vom Lagesensor bzw. vom Bildstabilisator geredet, der nur unter Strom aktiv arbeitet und deshalb nicht klackert, wenn die Kamera eingeschaltet ist. Scheint wohl kreiselstabilisiert zu sein... ;)
Hier hab ich übrigens auch den Downloadlink gefunden.
Freundliche Grüße und immer gutes Licht! ;)

OM-1/GH3/E-M1/TZ71/GH2/G3
H-F007014E/H-HS12035E/H-H020E/H-ES045E
17,5-F0,95/25-F0,95
45-F1,8/60-F2,8/75-F1,8/150-F2/300-F2,8
105-F2,8/135-F2,8/200-F4


Mein flickr

Antworten

Zurück zu „Sonstige Lumix Kompaktkameras“