Lumix DMC SZ7 - Gehäuse aus Plastik?

FT, FX, FS... Hier gibt`s Fragen und Antworten
Antworten
03081981
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 1. Juni 2012, 10:39

Lumix DMC SZ7 - Gehäuse aus Plastik?

Beitrag von 03081981 » Samstag 14. Juli 2012, 15:00

Hallo...

leider war ich etwas "geschockt" von der billigen Verarbeitung dieser Kamera... immerhin kostet sie noch 200€ - das Gehäuse und die Verarbeitung erinnern an einen Plastikbomber für 40€ :(

Ich hatte früher mal eine Canon Ixus in der Hand - die hatte ein schönes Metallgehäuse - gibt es sowas auch bei einer Panasonic?

Viele Grüße

Benutzeravatar
Torchwood
Beiträge: 45
Registriert: Sonntag 11. November 2012, 19:13
Kontaktdaten:

Re: Lumix DMC SZ7 - Gehäuse aus Plastik?

Beitrag von Torchwood » Donnerstag 23. Mai 2013, 13:44

Ist das Display bei deinem Modell auch so extrem Blickwinkelabhängig? Von oben betrachtet ist die Anzeige zu hell, von unten wirkt sie irgendwie invertiert.
Lumix DMC-LX7, DMC-SZ7 User...

Benutzeravatar
FsZler
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 11. Dezember 2014, 00:01

Re: Lumix DMC SZ7 - Gehäuse aus Plastik?

Beitrag von FsZler » Donnerstag 11. Dezember 2014, 14:16

Ich bin zufällig auf diese schon etwas "betagten" Anfragen gestoßen und möchte - trotz ihres Alters - darauf antworten: Weshalb? Nun, da die Kamera noch im Handel (gebraucht) erhältlich ist und eventuelle Suchmaschinenbenutzer bei Typenrecherchen auch hier landen, sind meine Antworten vielleicht für einen potentiellen Neu-Besitzer von Interesse.

Ich habe eine schwarze Ausführung und das Gehäuse MEINER SZ7 ist - bis auf einige Peripherteile (z. B. Batteriefachdeckel) - aus nicht magnetischem aber elektrisch leitfähigem Metall. Summa sumarum sieht meine "schwarze" Version - sogar mit nachträglich aufgeklebtem Mikrofonflausch (gegen Windgeräusche bei Videoaufnahmen) - ziemlich "wertig" aus. Es kann somit auch "gegensätzliche" Meinungen zur Preis-Leistung und dem Kosten-Nutzen-Verhältnis geben.

Hinsichtlich der 2. Frage oder Feststellung: Ja, das Display ist Betrachtungswinkel-Abhängig. Vier Voreinstellmöglichkeiten und die Feinjustagevarianten im Setup-Menue können hier jedoch ein wenig ausgleichen und behilflich sein. Gegen die allgemeine Erkennungsproblematik bei hellem Sonnenlicht helfen diese Verstellmöglichkeiten natürlich nicht. Hierzu fehlt der "Kleinen" ein klassischer Sucher.

Mit freundlichen Grüßen

Herbert, der FsZler

Antworten