FX30 nach Sturz geht nix mehr

FT, FX, FS... Hier gibt`s Fragen und Antworten
Antworten
Helgomat
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 7. August 2012, 12:11

FX30 nach Sturz geht nix mehr

Beitrag von Helgomat » Dienstag 7. August 2012, 12:30

Mir ist meine FX30 runtergefallen. Seit dem lässt sie sich nicht mehr einschalten.
Äußerlich sind keine Beschädigungen festzustellen.
Hat Jemand nen Tip was es sein könnte
Hatte sie kurz aufgeschreckt und auch da konnte ich nix erkennen.
Freue mich über jeden Tipp. Die Powerlampe leuchtet übrigens ganz kurz auf beim einschalten.

Benutzeravatar
Ghostgerd
Beiträge: 2129
Registriert: Montag 12. September 2011, 15:18
Wohnort: Unterfranken

Re: FX30 nach Sturz geht nix mehr

Beitrag von Ghostgerd » Dienstag 7. August 2012, 12:37

vielleicht en haarriss in der platine ???
elektronikfehler sind schwer zu bestimmen find ich
Nikon D7000; AF-S Nikkor 16-85mm; Sigma DG APO HSM OS 50-500mm
Lumix FZ2000


Erzähl eine Lüge nie zweimal
Zitat von Elim Garak

Gruß
Gerhard

rolwes
Beiträge: 1
Registriert: Montag 20. Mai 2013, 00:13

Re: FX30 nach Sturz geht nix mehr

Beitrag von rolwes » Montag 20. Mai 2013, 12:09

Ich habe genau das gleiche Problem. Denke, hier ist gleich hinter der Batterie die Spannungsversorgung unterbrochen. Dieser Fehler muß doch schon häufiger passiert sein. Kann denn niemand diesen Schwachpunkt der Kamera aus Erfahrung (also Reparatur) lokalisieren und den Reparaturvorgang beschreiben ?

Antworten

Zurück zu „Sonstige Lumix Kompaktkameras“