Das neue Lumix-Forum – von und mit Frank Späth

Antworten
Benutzeravatar
Frank Spaeth
Administrator
Beiträge: 5486
Registriert: Mittwoch 2. Februar 2011, 16:00
Wohnort: Lüneburger Heide
Kontaktdaten:

Das neue Lumix-Forum – von und mit Frank Späth

Beitrag von Frank Spaeth » Freitag 4. Februar 2011, 09:25

Liebe Lumix-User und -Interessierte,

Frank Späth lädt Euch ein zum Erfahrungsaustausch und zur Recherche aller wichtigen Themen rund um Eure Panasonic Lumix-Kamera. Egal, ob Du mit der Lumix G oder GH arbeitest, eine S-Vollformat-Lumix Dein Eigen nennst oder mit einem der Superzoomer aus der FZ- oder TZ-Reihe fotografierst - hier findest Du Antworten auf Deine Fragen. Dieses Forum soll Dir helfen, Deine Fragen schnell zu beantworten. Und soll anregen zu guten Bildern, die leider ohne Grundkenntnisse der Kamera und ihrer Features nicht so leicht gelingen wollen.

Als Foto-Fachjournalist und Autor von vielen Lumix-Praxisbüchern beschäftige ich mich seit Jahren beruflich wie privat mit dem praktischen Umgang und den technischen Finessen verschiedenster Lumix-Modelle und habe das G-System von der ersten Stunde an als Fachjournalist intensiv begleitet (bis hin zu einem Besuch im Panasonic-Headquarter in Osaka und zwei Tage langen Gesprächen mit den Entwicklern des G-Projekts).

Weil mich inzwischen fast täglich Anfragen von Buch-Lesern erreichen, habe ich mich dazu entschlossen, dieses offene und unabhängige Diskussionsforum zu gründen. Gerne leiste ich Euch Hilfestellung bei Euren Fragen rund um die Lumix - soweit es meine Zeit zulässt. Alleine indes kann ich den (hoffentlich großen) Ansturm auf dieses Forum nicht bewältigen. Also freue ich mich sehr über Beiträge und Antworten von erfahrenen Lumix-Fotografen.

In diesen Forum möchte ich Euch auch über aktuelle Neuigkeiten aus der Lumix-Welt auf dem Laufenden halten. Als Journalist (im Hauptberuf bin ich Chefredakteur der Zeitschrift PHOTOGRAPHIE - http://www.photographie.de und Buchautor bin ich recht nahe an den Infos aus dem Panasonic-Lager dran und versuche – soweit es mir durch Sperrfristen und die in unserer Branche üblichen "Non Disclosure Agreements" erlaubt und möglich ist – Euch aus erster Hand auf dem Laufenden zu halten. Dabei soll es nicht in erster Linie um das Verkünden von Produkt-News gehen sondern vielmehr um meine jeweilige persönliche Einschätzung als langjähriger Lumix-Kenner. Subjektivität also nicht ausgeschlossen...

Außerdem erhaltet Ihr sofort Info von mir, wenn ich neue Fotos auf unseren Flickr-Account http://www.flickr.com/photos/lumixforum/ oder Videos auf unseren YouTube-Kanal http://www.youtube.com/user/Lumixforum?feature=mhum hochgeladen habe. Neu: unser Vimeo-Video-Kanal unter: http://vimeo.com/user10418195.
So könnt Ihr Euch immer gleich ein "Bild machen" von der Lumix, die Euch interessiert. Die Fotos und Videos dienen auch als gute Ergänzung zu meinen Lumix-Büchern, denn im Druck lassen sich manchmal nicht alle Details zeigen. Daher werde ich Stück für Stück einen Teil meiner Testbilder bei Flickr online stellen. Und natürlich nach und nach jede Menge Lumix-Videos bei YouTube, denn dieses Thema fasziniert mich als eingeschworenen Standbild-Fotografen mehr und mehr.

Zögert nicht, mich mit Euren Fragen zu kontaktieren - auch dann, wenn Ihr noch gar keine Lumix besitzt und Euch mit Kaufabsichten tragt. Ich freue mich auf einen regen Austausch - mit dem Ziel besserer Bilder und mit jeder Menge Spaß am Fotografieren.

Macht mit, meldet Euch!
Euer Frank, Februar 2011
Dateianhänge
frank.jpg
frank.jpg (53.92 KiB) 41302 mal betrachtet
Grüße
Frank Späth
lumix-forum
Neu! Meine Bücher online lesen: https://bit.ly/2BufyEW
Unser Flickr-Album: http://www.flickr.com/photos/lumixforum/
Unser Vimeo-Kanal: http://vimeo.com/user10418195/videos

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Lumix-Forum, gegründet im Februar 2011 - wer steckt dahinter?“