Habt ihr Tipps, wie ich Schneekristalle bearbeiten kann?

Hier könnt ihr Eure Fotos einstellen, zu denen Ihr Tipps zur Nachbearbeitung von anderen Mitgliedern einholen möchtet.
Antworten
Benutzeravatar
Corinna
Beiträge: 2684
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 20:03

Habt ihr Tipps, wie ich Schneekristalle bearbeiten kann?

Beitrag von Corinna » Mittwoch 10. Februar 2021, 10:50

Hallo, ich habe gerade Schneekristalle fotografiert.
Das folgende Bild ist ein unbearbeiteter 1-zu-1-Ausschnitt aus einem Foto, also aus dem JPEG, so wie es aus der Kamera kam.
Ich hab jetzt an die 50 solche Ausschnitte, die ich vom Motiv her sehr schön finde. Erinnert ein bisschen an auf Samt ausgelegten Schmuck, finde ich.
Die Fotos schreien aber nach guter Nachbearbeitung, und ich habe überhaupt keinen Plan, wie gute Bearbeitung dafür aussehen könnte.
Habt ihr Tipps, wie ich aus diesen winzigen schwarzweißen Linien ein schönes Foto machen kann?
Liebe Grüße Corinna
P1260218 1zu1Ausschnitt.jpg
P1260218 1zu1Ausschnitt.jpg (543.61 KiB) 13614 mal betrachtet
________________________________________________________________________________________________
Foto: FZ200, Achromat Marumi DHG +3
Bildbearbeitung: GIMP 2.10 mit Plug-Ins, z.B. Topaz und NIK
Videoschnitt: Magix Video Deluxe 2014 Plus und 2016 Premium

Antworten

Zurück zu „Bitte bearbeiten!“