SD Karte bei Aldi ab 07.Januar 2018

Hast Du Schnäppchen oder Sonderangebote in Sachen Lumix und Zubehör entdeckt, dann teile es hier den anderen Mitgliedern mit.
Antworten
Ria
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2017, 12:56

SD Karte bei Aldi ab 07.Januar 2018

Beitrag von Ria » Donnerstag 4. Januar 2018, 13:53

Hallo,

SanDisk SDXC Card 128GB für 39,99 Euro (Aldi-Süd nächste Woche/Übertragungsgeschwindigkeit von bis zu 100 MB pro Sekunde).

Für 4K Video oder RAW dachte ich eigentlich an die:

SanDisk Extreme PRO 128 GB SDXC Speicherkarte bis zu 95 MB/Sek, Class 10, U3, V30

FRAGE: kann jemand was zur Aldi Karte sagen, reicht die wirklich?

mfG. Ria

PS. ich finde das Durcheinander mit Kartenbezeichnungen immer noch verwirrend.

Benutzeravatar
jessig1
Beiträge: 4260
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
Wohnort: Rheinstetten

Re: SD Karte bei Aldi ab 07.Januar 2018

Beitrag von jessig1 » Donnerstag 4. Januar 2018, 17:45

Das ist eine Micro-SD und in der Kamera nur mit Adapter verwendbar, was uU die Geschwindigkeit wieder verlangsamt.
Gruß Jürgen

Wär in meinen Texden Schreibfheler findet darf diese bhalten

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

Ria
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2017, 12:56

Re: SD Karte bei Aldi ab 07.Januar 2018

Beitrag von Ria » Donnerstag 4. Januar 2018, 18:08

Hallo jessig1,

ja schön
"u.U."
geht es etwas genauer? Wäre die Karte ohne Adapter völlig OK? Ist sie mit Adapter untauglich?
Wäre die Extreme Pro, die bessere bzw. sichere Seite?
Ansonsten würde sie ja für Photos (RAW) reichen, oder?

Wenn es hierzu eine genauere Auskunft gäbe wäre nett, da der Preis ja nun mal lukrativ ist.

mfG. Ria

Benutzeravatar
Prosecutor
Beiträge: 2031
Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 15:33
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: SD Karte bei Aldi ab 07.Januar 2018

Beitrag von Prosecutor » Donnerstag 4. Januar 2018, 19:12

Eine Verlangsamung durch Adapter will mir physikalisch nicht einleuchten.
Niels´Kameras: G9 | GX9
Erfahrungen mit FZ30, G1, G2, G3, G6, GF3, GH3, GH5, GM1, GX1, GX7, GX8, GX80
flickr

Benutzeravatar
jessig1
Beiträge: 4260
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
Wohnort: Rheinstetten

Re: SD Karte bei Aldi ab 07.Januar 2018

Beitrag von jessig1 » Donnerstag 4. Januar 2018, 19:29

Hallo,

ohne Adapter passt sie nicht in die Kamera.
Mit uU meine ich "unter Umständen".
Ich habe auch schon Micro-SD mit Adapter verwendet und habe subjektiv keine negativen Auswirkungen bemerkt. Von anderen Usern wurde dies aber behauptet.
Was bei mir jedoch auffiel war, daß die Karte nicht mit allen Adaptern funktionierte, was dafür spricht, daß die Adapter nicht nur einfach das Signal durchschleifen.
Deshalb wollte ich nur darauf hingewiesen haben.
Gruß Jürgen

Wär in meinen Texden Schreibfheler findet darf diese bhalten

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
oberbayer
Beiträge: 5678
Registriert: Freitag 2. November 2012, 17:43
Wohnort: Wittelsbacher Land / Bayern
Kontaktdaten:

Re: SD Karte bei Aldi ab 07.Januar 2018

Beitrag von oberbayer » Donnerstag 4. Januar 2018, 20:34

Ich denke mal das die Karte ohne Probleme funktioniert. Ich benutze gelegentlich die gleiche Karte mit 64GB in meiner FZ1000 und habe keine Probleme mit der Geschwindigkeit.
Viele Grüße aus Bayern
Herbert

Marumi DHG +5 Pro und +3 Pro, Rode VideoMic Go, Hoya UV und Polfilter, Nissin i40, Rollei C50i blue, Zoner Photo Studio X
mein-flickr

Benutzeravatar
Prosecutor
Beiträge: 2031
Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 15:33
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: SD Karte bei Aldi ab 07.Januar 2018

Beitrag von Prosecutor » Donnerstag 4. Januar 2018, 20:45

Adapter ist doch dabei, oder?
Niels´Kameras: G9 | GX9
Erfahrungen mit FZ30, G1, G2, G3, G6, GF3, GH3, GH5, GM1, GX1, GX7, GX8, GX80
flickr

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 2610
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: SD Karte bei Aldi ab 07.Januar 2018

Beitrag von cani#68 » Donnerstag 4. Januar 2018, 21:20

Lt. Online Angebot inkl. Adapter - welcher?
https://www.aldi-sued.de/de/angebote/te ... -07122017/
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream:https://www.flickr.com/photos/uwe_cani/

Pansonic G9 & Panasonic FZ1000

Ria
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2017, 12:56

Re: SD Karte bei Aldi ab 07.Januar 2018

Beitrag von Ria » Donnerstag 4. Januar 2018, 21:25

Hallo,

@ Prosecutor,

ja die soll dabei sein, gibt es eh nur im Laden, nicht Online und im Laden kann man ja mal auf die Packung sehen :roll:

@ oberbayer ,

danke, verstehe also 4K oder RAW kein Problem und auch bei Video nicht?
( @ ALL, ein einfaches Foto ist natürlich kein Problem und war ja auch nicht meine Frage)

mfG. Ria

Benutzeravatar
oberbayer
Beiträge: 5678
Registriert: Freitag 2. November 2012, 17:43
Wohnort: Wittelsbacher Land / Bayern
Kontaktdaten:

Re: SD Karte bei Aldi ab 07.Januar 2018

Beitrag von oberbayer » Donnerstag 4. Januar 2018, 21:46

Ria hat geschrieben:Hallo,
@ oberbayer ,
danke, verstehe also 4K oder RAW kein Problem und auch bei Video nicht?
( @ ALL, ein einfaches Foto ist natürlich kein Problem und war ja auch nicht meine Frage)
mfG. Ria
Habe auch schon 4k gemacht und ging ohne Probleme. RAW mache ich nicht.
Viele Grüße aus Bayern
Herbert

Marumi DHG +5 Pro und +3 Pro, Rode VideoMic Go, Hoya UV und Polfilter, Nissin i40, Rollei C50i blue, Zoner Photo Studio X
mein-flickr

Benutzeravatar
carphunter
Beiträge: 925
Registriert: Montag 27. Juni 2016, 06:51
Wohnort: Pinneberg
Kontaktdaten:

Re: SD Karte bei Aldi ab 07.Januar 2018

Beitrag von carphunter » Donnerstag 4. Januar 2018, 22:28

Die Übertragungsgeschwindigkeit ist nicht ausschlaggebend, sondern die Schreibgeschwindigkeit. Und die kann für Video in 4 K nicht groß genug sein. Unter 60 MB/Sek sollte keine Karte für Videos benutzt werden, ansonsten kann es zu einem Schreibstau auf der Karte führen.Sollte hier bei einer 100 MB/Sek Karte allerdings gegeben sein.
Zeit ist ein kostbares Gut, meist hat man zuwenig davon.
Mit Gruß, Jörg

FZ1000, LR Classic,PS2018, Affinity, Corel ProX9, PSE15,Raynox 250DCR , Manfrotto MK055PR03-3W https://www.flickr.com/photos/carphunter1959/
Bild

Benutzeravatar
Prosecutor
Beiträge: 2031
Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 15:33
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: SD Karte bei Aldi ab 07.Januar 2018

Beitrag von Prosecutor » Freitag 5. Januar 2018, 07:51

Übrigens kann man bei Aldi bei Nichtgefallen die Ware problemlos zurückgeben.
Niels´Kameras: G9 | GX9
Erfahrungen mit FZ30, G1, G2, G3, G6, GF3, GH3, GH5, GM1, GX1, GX7, GX8, GX80
flickr

lumulo
Beiträge: 277
Registriert: Montag 2. Oktober 2017, 16:47

Re: SD Karte bei Aldi ab 07.Januar 2018

Beitrag von lumulo » Sonntag 19. August 2018, 15:56

Aldi ist noch nicht auf neuestem Stand ;) :) :D

Bild

Antworten