Hm, ich sehe auch die Weiterverarbeitung und Folgeaufwendungen- Transfer großer Datenmengen und Sicherung, zwei Karten in der Kamera (Datensicherheit) etc ...
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l
Mehr Lametta ist da nicht Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!
Gebe zu, daß meine Kameraspeicherkarten im Laufe der Zeit auch "gewachsen" sind; aktuell 64GB.
Habe aber immer ein Mulmiges Gefühl:
Was ist, wenn so eine große Karte nach fast voll genutzter Kapazität plötzlich ausfällt ... ?
mfG schwarzvogel
Bei meiner Hauptkamera G9 beschreibe ich immer parallel zwei 128-iger Karten.
Ansonsten nach jeder kleinen Aktion werden die Bilder auf dem PC gesichert und regelmäßig gespiegelt.
Ja eine 1 TB Karte ist trotzdem eine teure Sache, wenn man es so sieht wie Jürgen.
Da wäre mein Extremfall lieber zwei 512 GB Karten zum gleichen Preis.
Aber 1 TB auf Fingernagelgröße ist schon krass.
Schon gut, Daten sichern ist Pflicht.
Trotzdem habe ich bei den großen Karten immer ein ungutes Gefühl, daß auf einen Schlag plötzlich alles ( ) futsch sein kann !
mfG schwarzvogel
Man muß über den Tellerrand schauen- wer intensiver filmt ist über wenige Kartenwechsel bei Hochzeit/ Feier eher dankbar ...
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l
Mehr Lametta ist da nicht Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!