Moin,
ist schön das Du gute Erfahrungen mit Paypal gemacht hast.
Ich habe nie behauptet etwas von Paypal gekauft zu haben ,sondern lediglich
MIT Paypal bezahlt zu haben,und nach den AGB bzw. den bBedingungen zum Zahlungsverkehr von Paypal muss man bis zu 180 Tagen auf sein Geld warten ehe man es eventuell zurück erhält,aber auch nur wenn man beweisen kann das nichts angekommen ist,das konnte ich leider nicht weil der Verkäufer ein Fake-Paket(mit Info an Paypal ,alles Ok usw.) gesendet hatte,nur war der Betrüger wohl schlauer als Paypal und hatte kein Konto mehr oder war eben nicht eben nicht auffindbar.
ich bin schon fast 20 Jahre bei der POSTBANK und die Bank kann nix für den Geldverkehr,den ich auslöse oder an wen ich bezahle, Kreditkartenabrechnung geht ja auch über mein Konto automatisch.
Wenn man intensiv sucht ,findet man zig Problemfälle über Paypal und natürlich auch genauso über "versichertes" Bezahlen über Ebay-Kleinanzeigen,das eben doch es nicht zu 100%sicher ist wenn man da Geld sendet,dabei bleibe ich ich,das muss natürlich für viele lLeute (die nie Probleme hatten und immer ihr Geld bei Betrug zurück erhalten haben) nicht stimmen.
Ich kaufe im Jahr bei Amazon+OTTO etwa für 12Teuro ein und habe erst einmal Problem gehabt ,weil eben OTTO mit Rechnung und Amazon neuerdings auch auf Rechnung liefert,ist das ganze Easy!
Selbst bei Kredikkartenzahlung gab es schon sehr viele Betrugsfälle nicht umsonst werden im "DarK-Net" diese Kreditkarten Daten verkauft..also ich will doch auf gar keinen Fall-Paypal "verteufeln" aber bei mir ist es diese Erfahrung und kein Einzelfall(wie ich damals über den Anwalt erfahren habe)und ja es gibt auch Fälle wo Paypal gleich zurück bezahlt ,wenn man beweisen kann ,das nix versendet wurde oder der Erhalt nicht bestätigt wird und ich würde nie bei Paypal "an Freunde oder Verwandte " unversichert zahlen ,selbst wenn ich die Person kennen würde nur wegen ein paar Euros zu sparen!
Eventuell bin ich auch zu mißtrauig ,aber einmal 1250,00€ in den Sand gesetzt reicht mir eben.,.. so nun ist wohl Gut.
Bitte
mit MIR keine Diskussion über Paypal Zahlung,Dankeschön, übrigens als ich nach dem Fall damals mein Paypl-Konto gelöscht habe dauerte es über einen Monat bis ich die Bestätigung dafür bekam(da war aber der Anzeigenfall schon lange abgeschlossen und keine offenen Beträge in meinem Paypalkonto)ich musste zig Mal anrufen und nachfragen ,weil ich natürlich so schnell wie möglich nachdem Geldverlust (ja war es mein Fehler eienen Fremden mit Paypal bezahlt zu haben )das Konto gelöscht haben wollte.
So schöne Restwoche alles ist GUT