Bis zu 200.- Cashback für Olympus M.Zuiko Weitwinkelobjektive

Hast Du Schnäppchen oder Sonderangebote in Sachen Lumix und Zubehör entdeckt, dann teile es hier den anderen Mitgliedern mit.
Benutzeravatar
Gamma-Ray
Moderator
Beiträge: 6141
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Bis zu 200.- Cashback für Olympus M.Zuiko Weitwinkelobjektive

Beitrag von Gamma-Ray » Donnerstag 25. März 2021, 18:52

Beim Kauf eines der nachfolgenden Objektive innerhalb des Aktionszeitraums 25.03.2021-15.04.2021 kann man jetzt bis zu 200.- Cashback einfordern.

100.- Cashback für das M.Zuiko Digital ED 9‑18mm F4‑5.6

150.- Cashback für das M.Zuiko Digital ED 8mm F1.8 PRO

200.- Cashback für das M.Zuiko Digital ED 7-14mm F2.8 PRO

https://wide-angle-lens.sales-promotion ... omotion=15
Beste Grüße von Roland

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Die schnelle Selbsthilfe

G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

Benutzeravatar
Der GImperator
Ehrenmitglied
Beiträge: 8819
Registriert: Freitag 22. Juni 2012, 11:28
Kontaktdaten:

Re: Bis zu 200.- Cashback für Olympus M.Zuiko Weitwinkelobjektive

Beitrag von Der GImperator » Donnerstag 25. März 2021, 20:30

Hab die Gelegenheit ergriffen, den spezifischen Markt/das Angebot/das Produkt parallel zur Aktion zu beobachten.

Bsp.: Für das Oly 7-14 hat sich seit Jahren (mind.3J.) ein Preis von 1129€ als "fester Street Price" etabliert.
Pünktlich zu den Cashbacks-und-Co`s tut sich bei den Händlern preislich plötzlich gerne mal was.

Bei diesem vergleichenden Blick ist mir aufgefallen:
1. die Linse ist ja gerade fast nirgends verfügbar :o
2. über Ama gibts noch nen limitierten Bezug (7 Stk. zum Zeitpunkt dieser Post).
Der PREIS ist auf stolze 1400 Oschen hochgeschraubt worden :idea: :!:

Kaum Verfügbarkeiten, kaum Anbieterauswahl, ggf. "Stress"-Faktor im Wissen, sich nun womöglich ganz schnell entscheiden zu müssen, man muß sich unter solcherlei Aussichten schließlich mit ner unbekannten Zahl an "Mitbewerbern" um das rare Teil "kloppen".
Und am Ende zahlt man TROTZ CASHBACK immer noch mehr als regulär. :roll:
G9_G70_FZ150_Samyang 7.5mm f3.5_Oly m.zuiko 7-14mm f2.8_Oly m.zuiko 12-40mm f2.8_Pana 14-140 f3.5-5.6_Pana 42.5 f1.7_Panaleica 50-200mm f2.8-4
Rollei Fotopro CT-5A, Raynox DCR 150, Lowepro Flipside Trek 350 + Nova 160 + Apex 110, Toblerone 400g-Pack

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20698
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Bis zu 200.- Cashback für Olympus M.Zuiko Weitwinkelobjektive

Beitrag von Jock-l » Donnerstag 25. März 2021, 20:33

Stimmt, was nützen Werbeaktionen, wenn Ware nicht verfügbar ist oder Mondpreise gesetzt werden ?
Lieber beobachte ich, zumindest für einige Wochen voarb, wie sich Dinge und Preise entwickeln, aber auch ob mein Haben-wollen-Gefühl irgendwie anders ausschlägt in der Zeit ;)

Klappt nicht immer, aber ab und an.
Und nebenher, gutes Gebrauchtes ist auch immer eine Option.
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
Der GImperator
Ehrenmitglied
Beiträge: 8819
Registriert: Freitag 22. Juni 2012, 11:28
Kontaktdaten:

Re: Bis zu 200.- Cashback für Olympus M.Zuiko Weitwinkelobjektive

Beitrag von Der GImperator » Donnerstag 25. März 2021, 20:52

Jock-l hat geschrieben:
Donnerstag 25. März 2021, 20:33
Lieber beobachte ich, zumindest für einige Wochen voarb, wie sich Dinge und Preise entwickeln, aber auch ob mein Haben-wollen-Gefühl irgendwie anders ausschlägt in der Zeit ;)

Klappt nicht immer, aber ab und an.
:!: Genau das ist auch meine Intention, das zu teilen. Auf das es für den einen oder anderen dazu beiträgt, sich diesbzgl. weiter zu sensibilisieren.
Wenn sich die Gelegenheit, wie jetzt, zeitlich ergibt, mache ich sowas stichprobenweise immer wieder mal.
Und das ist durchaus a) ein Muster und b) -die gute Nachricht- seriöse Händler mit Namen in der Branche (Koch, Leistenschneider, Erhardt, Konsorten.....) machen da nicht immer, gar nicht oder nur bedingt mit....

.... insofern kann auch ich den oben implizierten Hoffnungsschimmer für den Linsen-Jäger aus eigener Erfahrung mittragen.
Mein 12-40er etwa (Moment.... "ich guck gschwind Preis beim Fluß"......), welches aktuell etwas über 700€ kostet, hab ich dank entweder sehr träg-verschlafenem oder doch vielleicht dem Kunden gegenüber fairen Händler und ner "Sofort-Rabatt"-Aktion (der besten Art von Aktion 8-) ) von Oly für 540 oder 570€ (eins von beidem) geschossen.
Klappt also nicht immer, aber ab und an!............. :? :o :mrgreen: ;)
G9_G70_FZ150_Samyang 7.5mm f3.5_Oly m.zuiko 7-14mm f2.8_Oly m.zuiko 12-40mm f2.8_Pana 14-140 f3.5-5.6_Pana 42.5 f1.7_Panaleica 50-200mm f2.8-4
Rollei Fotopro CT-5A, Raynox DCR 150, Lowepro Flipside Trek 350 + Nova 160 + Apex 110, Toblerone 400g-Pack

Benutzeravatar
Gamma-Ray
Moderator
Beiträge: 6141
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: Bis zu 200.- Cashback für Olympus M.Zuiko Weitwinkelobjektive

Beitrag von Gamma-Ray » Donnerstag 25. März 2021, 21:21

Oh ja, da habt ihr recht, das ist doch irgendwie eine Mogelpackung. :o :?
Dateianhänge
Preisentwicklung.JPG
Preisentwicklung.JPG (31.96 KiB) 2416 mal betrachtet
Beste Grüße von Roland

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Die schnelle Selbsthilfe

G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

BerndP
Beiträge: 12248
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 15:24
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Bis zu 200.- Cashback für Olympus M.Zuiko Weitwinkelobjektive

Beitrag von BerndP » Dienstag 30. März 2021, 15:04

Was für ein Preiseinbruch Anfang September 2020.
Das war sicher so ein Tag, wo Saturn (oder Vergleichbare) einen "Black-Friday" ausgerufen hat, und man, völlg überrumpelt, innerhalb von ner halben Stunde, eine Kaufentscheidung treffen musste. So war das mit einer Sony A 7 III, die einen Tag !!! für die Hälfte angeboten worden war...
Himmelherrgottkrutzifixenocheeinemale! :twisted: :twisted:
Schönen Gruß Bernd
Lumix-Kameras von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).

Benutzeravatar
j73
Beiträge: 7423
Registriert: Dienstag 10. Juli 2018, 13:55
Wohnort: Raum HN
Kontaktdaten:

Re: Bis zu 200.- Cashback für Olympus M.Zuiko Weitwinkelobjektive

Beitrag von j73 » Dienstag 6. April 2021, 11:02

BerndP hat geschrieben:
Dienstag 30. März 2021, 15:04
Was für ein Preiseinbruch Anfang September 2020.
Das war sicher so ein Tag, wo Saturn (oder Vergleichbare) einen "Black-Friday" ausgerufen hat, und man, völlg überrumpelt, innerhalb von ner halben Stunde, eine Kaufentscheidung treffen musste. So war das mit einer Sony A 7 III, die einen Tag !!! für die Hälfte angeboten worden war...
Himmelherrgottkrutzifixenocheeinemale! :twisted: :twisted:
Ich vermute die Kurve ist von Idealo. Dort kommt es immer wieder mal vor, daß der Preis extrem nach unten ausschlägt, weil ein Produkt in der Bucht von einem Händler aus Fernost für ein paar Tage extrem günstig angeboten wird. Wenn man an so einem Tag auf das Produkt klickt sieht man, daß genau einen Händler ganz oben (eben über die Bucht) als Angebot steht, alle anderen mit dem "normalen" Preis => Muss jeder selbst abwägen, ob er für die Ersparnis das Risiko dann eingeht.
Grüße, Jörg

G9II, GX9 (G9, GX80, GX800, TZ71)

Oly: (9-18mm) / 12mm / 45mm
Lumix: 14-140mm / 20mm (II) / (100-300mm (II))
Leica: 9mm / 12-60mm / (100-400mm) / 100-400mm II / TC1.4

Flickr, Instagram, alle Bildrechte bei mir - Verwendung & Bearbeitung nur nach Rücksprache

Benutzeravatar
Gamma-Ray
Moderator
Beiträge: 6141
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: Bis zu 200.- Cashback für Olympus M.Zuiko Weitwinkelobjektive

Beitrag von Gamma-Ray » Dienstag 6. April 2021, 12:24

Ja die Kurve ist von Idealo und den Septembereinbruch darf man nicht mit in die Statistik nehmen, weil die Ursache weder Trend noch Saison ist.
Jedoch kann man von einem guten Preis um die 1000 Euro ausgehen.

Generell sehe ich die Preisentwicklung im Olympus- und Panasoniclager eher nach oben gehen und absolute Schnäppchen wird es vorerst nicht geben.

Ich bin jetzt froh, dass ich rechtzeitig zugeschlagen habe.
Im Moment reagieren wohl die Märkte auch auf das Containerschiffdesaster.
Meine Tochter wollte sich nach einer neuen Grafikkarte erkundigen. Entweder alles vergriffen oder Preis absurd gestiegen. Und dann kommen wieder die ganzen Ebayhalunken hinter der Fichte hervor und sehen ihre Chance alte Technik teuer zu verkaufen.

Inzwischen sind auch von Panasonic Objektive nicht mehr so verfügbar, wie es mal vor einigen Monaten war.

Habe das gerade in Bezug auf die beiden großen Telezooms festgestellt,weil ich nur mal wissen wollte:
Was ist letzte Preis? :lol:
Beste Grüße von Roland

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Die schnelle Selbsthilfe

G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

Benutzeravatar
Gamma-Ray
Moderator
Beiträge: 6141
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: Bis zu 200.- Cashback für Olympus M.Zuiko Weitwinkelobjektive

Beitrag von Gamma-Ray » Freitag 4. Juni 2021, 17:20

Bei dem Objektiv hat es mich jetzt schon länger gejuckt und es ist besser als sein Pendant von Panasonic,
weniger LF und CA und eben eine tolle Verarbeitung (Pro).

Da ich ohnehin zu viele Objektive habe, konnte ich einen Deal mit MBP machen und habe auch mein
geliebtes Olympus M.Zuiko 9-18 mm verkauft + 2 andere Objektive, die nur im Schrank herum lagen.

MBP hatte das Objektiv als "wie neu" gekennzeichnet und da ich das Makro von Olympus 60 mm
letztens auch schon dort ohne Probleme in sehr gutem Zustand gekauft habe, also nächster Versuch.
Ich habe bisher nicht sehr viel mit langen Brennweiten gearbeitet und das Olympus M.Zuiko 9-18 mm
war immer in der Tasche. Jetzt wird es das 7-14 mm Pro und ich habe mein Sortiment verkleinert.
Es macht einfach keinen Sinn, wenn die Objektive im Schrank liegen. :)
Beste Grüße von Roland

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Die schnelle Selbsthilfe

G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

Benutzeravatar
Der GImperator
Ehrenmitglied
Beiträge: 8819
Registriert: Freitag 22. Juni 2012, 11:28
Kontaktdaten:

Re: Bis zu 200.- Cashback für Olympus M.Zuiko Weitwinkelobjektive

Beitrag von Der GImperator » Freitag 4. Juni 2021, 17:38

Glückwunsch zur UWW-Queen :mrgreen: und viel Vergnügen mit dieser tollen "Kompakt-Wumme" 8-)

Nun einfach noch, ergänzend zu deinen sonstigen "Bildgestaltungsgedanken" vorm Auslösen, dran denken:
Respect the Flare(s) :!: Da hat sie wie natürlich jede UWW-Optik ja ne gewisse Hypothek am Hals, da isse aber auch für sich genommen einfach etwas sensibler:
massiver Dynamikabfall insg. oder in weiten Teilbereichen eines Frames + explosionsartige Verschlimmerung der Flares und deren Look können wie ausm Nichts heraus über einen Frame hereinfallen; je nach Feinabstimmungsgrad der Positionierung von und Winkelausrichtung zu der Sonne ist das dann aber meist einigermaßen bis super in den Griff zu kriegen.
Muß man sich einfach als "zusätzlich abzuklappernden Einstellungs-und-Gestaltungsaspekt" hinter die Löffel schreiben, wenn man mit der Oly 7-14 schießt..... und bedenken: im fertigen Bild sehen Flares meist schlimmer aus (und wirken stärker/beeinflussender bzgl. Bildeindruck), als sie live vor Ort erscheinen :idea: . (Finde ich zumindest)!
G9_G70_FZ150_Samyang 7.5mm f3.5_Oly m.zuiko 7-14mm f2.8_Oly m.zuiko 12-40mm f2.8_Pana 14-140 f3.5-5.6_Pana 42.5 f1.7_Panaleica 50-200mm f2.8-4
Rollei Fotopro CT-5A, Raynox DCR 150, Lowepro Flipside Trek 350 + Nova 160 + Apex 110, Toblerone 400g-Pack

Benutzeravatar
Gamma-Ray
Moderator
Beiträge: 6141
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: Bis zu 200.- Cashback für Olympus M.Zuiko Weitwinkelobjektive

Beitrag von Gamma-Ray » Freitag 4. Juni 2021, 18:06

Danke Jürgen, ja das wird eine Umgewöhnung gegenüber dem kleinen Olympus UWW.

Ja bei den Flares muss man in der Tat mehr drauf achten, auch wenn das Olympus immer
noch besser abschneidet, als das Panasonic. Aber das ist dann eben dieser extremen BW
geschuldet, dass Holzauge wachsam sein muss. :lol:

Toll finde ich u.a. auch, dass das Objektiv genau umgekehrt bei der längeren Brennweite
rein- und nicht rausfährt, was ja für die Sonnenblende auch richtig ist wegen der besseren
Abschattung.
Auch mit der F2.8 ist das Objektiv im Vorteil, wenn man in der dunkelsten Kneipe statt am
hellsten Arbeitsplatz in Action ist. :mrgreen:
Beste Grüße von Roland

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Die schnelle Selbsthilfe

G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20698
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Bis zu 200.- Cashback für Olympus M.Zuiko Weitwinkelobjektive

Beitrag von Jock-l » Freitag 4. Juni 2021, 20:29

Das Objektiv ist bei Dir gelandet, viel Spaß damit... ;)
Ich hatte gleich bzw. zeitnah einen Filterhalter geordert für mehr Einflußmöglichkeiten bei der Bildgestaltung...
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
Der GImperator
Ehrenmitglied
Beiträge: 8819
Registriert: Freitag 22. Juni 2012, 11:28
Kontaktdaten:

Re: Bis zu 200.- Cashback für Olympus M.Zuiko Weitwinkelobjektive

Beitrag von Der GImperator » Freitag 4. Juni 2021, 20:42

Jock-l hat geschrieben:
Freitag 4. Juni 2021, 20:29

Ich hatte gleich bzw. zeitnah

einen Filterhalter geordert für mehr Einflußmöglichkeiten bei der Bildgestaltung...
Und ich hatte "zeitnah" meinen Bookmarks (Unterkategorie "Shopping Ideas") diesen (folgenden) Link hinzugefügt, der zu einem weiteren Filterhalter fürs 7-14er (von "KASE"; 10€ günstiger) führt (das "Logodeckel"-Produkt kannte ich bereits; wahrscheinlich dank ner Info hier im Forum) :
https://www.kasefilters.de/filterhalter ... pus-7-14mm

Melde dich doch gerne mal wieder mit deinen Beschau-/Befinger- und Praxis-Eindrücken, wenn du das Teil dann mal im Einsatz hattest, Jürgen.
G9_G70_FZ150_Samyang 7.5mm f3.5_Oly m.zuiko 7-14mm f2.8_Oly m.zuiko 12-40mm f2.8_Pana 14-140 f3.5-5.6_Pana 42.5 f1.7_Panaleica 50-200mm f2.8-4
Rollei Fotopro CT-5A, Raynox DCR 150, Lowepro Flipside Trek 350 + Nova 160 + Apex 110, Toblerone 400g-Pack

Benutzeravatar
Gamma-Ray
Moderator
Beiträge: 6141
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: Bis zu 200.- Cashback für Olympus M.Zuiko Weitwinkelobjektive

Beitrag von Gamma-Ray » Freitag 4. Juni 2021, 20:47

Noch habe ich es nicht, aber danke für den Tipp. Zuerst muss es mal ohne auskommen,
denn wenn es nicht passt und zurück geht, dann habsch einen Filderhalder Alder, den
ich nicht brauche. :lol:

Die Idee ist aber auf jeden Fall schon mal im Hinterkopf. :mrgreen:

Wenn es da ist, bekommt ihr natürlich auch "erste Eindrücke" zu sehen.
Beste Grüße von Roland

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Die schnelle Selbsthilfe

G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20698
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Bis zu 200.- Cashback für Olympus M.Zuiko Weitwinkelobjektive

Beitrag von Jock-l » Freitag 4. Juni 2021, 20:48

Der GImperator hat geschrieben:
Freitag 4. Juni 2021, 20:42
Melde dich doch gerne mal wieder mit deinen Beschau-/Befinger- und Praxis-Eindrücken, wenn du das Teil dann mal im Einsatz hattest, Jürgen.
Ui, das könnte dauern, dafür braucht es Landschaft, Weite... neulich in Wörlitz hätte ich es gern eingesetzt, aber da war die S5 und Co. im Rucksack ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Antworten

Zurück zu „Einkaufstipps“