Wer weiss, wo das ist?
-
Re: Wer weiss, wo das ist?
Ich hatte mal einen Lehrer, der meinte irgendwann, man müsse nicht alles wissen, man müsse nur wissen, wo es steht.
VG Polly-Marie
Ich muss nicht alles wissen, aber das, was ich brauche, schon.
Horst
Horst
Handliche Kameras
Guter Leitspruch, Horst!
Schönen Gruß Bernd
Lumix-Kameras von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).
Lumix-Kameras von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).
Ich habe etwas gefunden.
Das Bild ist mit Google zu finden. Bitte erst ein bisschen raten. Der Ort ist wegen eines anderen Bauwerks bekannt. Er ist hier im Forum genannt worden.
Horst
Das Bild ist mit Google zu finden. Bitte erst ein bisschen raten. Der Ort ist wegen eines anderen Bauwerks bekannt. Er ist hier im Forum genannt worden.
Horst
Handliche Kameras
-
Super, es geht weiter!
Ich würde aufgrund der Schindeln und dem Fachwerk und überhaupt dem Gesamteindruck auf Hessen tippen.
Ich würde aufgrund der Schindeln und dem Fachwerk und überhaupt dem Gesamteindruck auf Hessen tippen.
VG Polly-Marie
- breitbildknipser
Da rate ich mal und frage ist es ein Rathaus im Harz ?
G6, G81, pana 14-140 II, pana 100-300, pana 20 - 1.7, pana 12 - 6o,
Du denkst in Richtung Quedlinburg und Wernigerode? Könnte sein. Aber Polly-Marie hat (mal wieder) recht, es ist in Hessen.breitbildknipser hat geschrieben: ↑Mittwoch 4. September 2024, 20:21Da rate ich mal und frage ist es ein Rathaus im Harz ?
Horst
Handliche Kameras
-
Aber nun hört's mit meiner Weisheit auch schon auf.
Es war einfach der Fachwerkstil, weshalb ich an Hessen dachte.
Suchen wir denn nach einem Ort im Taunus?
Und handelt es sich bei dem Gebäude um ein öffentliches Gebäude?
VG Polly-Marie
-
Mittlerweile glaube ich, dass wir nicht im Taunus suchen müssen. Ich hab doch recht viele Orte im Taunus schon besucht, die auch für irgendein anderes Gebäude bekannt sind. Kann mich an dieses hier absolut nicht erinnern.
Also vermute ich, dass es entweder nördlich des Taunus oder südlich von Frankfurt liegt.
Also vermute ich, dass es entweder nördlich des Taunus oder südlich von Frankfurt liegt.
VG Polly-Marie
- Thorsten_K
Hallo Horst,
südlich von Frankfurt... Darmstadt ??
Thorsten
südlich von Frankfurt... Darmstadt ??
Thorsten
--
So einiges an Equipment...
So einiges an Equipment...
... Der Ort ist wegen eines anderen Bauwerks bekannt. ...
... nämlich wegen der Königshalle
... nämlich wegen der Königshalle
Gruß
Clemens
Clemens
-
Du scheinst den Ort zu kennen.
Aber du willst nicht lösen?
VG Polly-Marie
-
Okay, ich hab den Ort gefunden, nachdem ich Königshalle eingegeben habe, aber noch nicht herausgefunden, um was für ein Gebäude es sich handelt und wo genau in dem Ort es steht. Aber das wird sicherlich jemand hier schnell finden. Ich hab heute wahrscheinlich keine Zeit, jedenfalls nicht vor nachmittags.
VG Polly-Marie
-
Habe diesen Hinweis, dass "Rathaus" vielleicht nicht verkehrt ist, mal aufgegriffen und mit dem Ort verbunden, wo es eine Königshalle gibt. In die normale Google Suche eingegeben (also nicht Bildersuche) und sofort das Ergebnis gehabt.Horka hat geschrieben: ↑Mittwoch 4. September 2024, 20:34Du denkst in Richtung Quedlinburg und Wernigerode? Könnte sein. Aber Polly-Marie hat (mal wieder) recht, es ist in Hessen.breitbildknipser hat geschrieben: ↑Mittwoch 4. September 2024, 20:21Da rate ich mal und frage ist es ein Rathaus im Harz ?
Horst
Es ist das Rathaus von Lorsch.
Tolles Rätsel, Horst!
(In der Ecke von Hessen war ich übrigens noch nicht. )
VG Polly-Marie