Wer weiss, wo das ist?
Re: Wer weiss, wo das ist?
Unsere Kiesgruben mit Baumaterial für die Welt sind auch so rund, aber etwas von den Häusern entfernt.
Horst
Horst
Handliche Kameras
Hat nichts mit Kies (nicht das Geld) zu tun.Horka hat geschrieben:Unsere Kiesgruben mit Baumaterial für die Welt sind auch so rund, aber etwas von den Häusern entfernt.
Horst
In dem Ort gibts auch Sachen für den Genuss.
???
Baumaterial für die Welt gibt es in jeder dritten deutschen Stadt und Genussmittel in jeder mehrfach.
Horst
Baumaterial für die Welt gibt es in jeder dritten deutschen Stadt und Genussmittel in jeder mehrfach.
Horst
Handliche Kameras
Horst, da Du der Einzige bist, der was schreibt, kommt bis heute Abend die Lösung.Horka hat geschrieben:???
Horst
Sicher gibts dies alles überall, nur das spezielle, meist weiße Baumaterial, wird in diesem Ort und Umgebung ergestellt.
Das Genussmittel ist ist in dieser Gegend zuhause.
Hi Konrad,Konrad-99 hat geschrieben: Horst, da Du der Einzige bist, der was schreibt...
ich, zum Beispiel, habe gar keine Zeit so oft hier reinzuschauen.... Es wird doch auch sonst kaum jemanden geben, der den ganzen Tag Gelegenheit hat vor dem Gerät zu sitzen, usw.
Zudem kommt jetzt, dass ich gar weiß nicht, wo das ist. Selbst wenn, hätte mich zurückgehlten. Es sollen doch immer wieder andere ihre Fotos einstellen.
Ich rätsel mal: Wenn es in dieser Gegend Baumaterial für die Welt gibt, könnte es Marmor sein? Oder Granit?
Ich grüss' euch, adinia
Herzliche Grüße von adinia
https://www.flickr.com/photos/183815295@N06/albums/ ... siehe meine Infos und aktivierte Landkarte.
Immer Freihand + leider meistens Fotos aus Autos, Booten u.a.m..
LF 1 + FZ45 bis 300 + Samsung S7+22
https://www.flickr.com/photos/183815295@N06/albums/ ... siehe meine Infos und aktivierte Landkarte.
Immer Freihand + leider meistens Fotos aus Autos, Booten u.a.m..
LF 1 + FZ45 bis 300 + Samsung S7+22
Bei so wenig Information wundert mich das nicht.Konrad-99 hat geschrieben: Horst, da Du der Einzige bist, der was schreibt..
Das alte Lied: Bitte keine Lösung einstellen, sondern weitere, brauchbare Informationen. Und ein bisschen Geduld, bitte.
Horst
Handliche Kameras
Ich schließe mich Horst an!
Geduld – es kann nicht jeder ständig/umgehend an einem Rätsel herumknobeln.
Hätte ICH Aussichten auf Erfolg (habe ich bei südlichen Weltgegenden aber kaum) und wollte daher mitraten, dann stellte ich ein paar Fragen (Himmelsrichtungen, Bundesländer o. ä.) und wünschte mir dann un-verklausulierte Antworten…
Geduld – es kann nicht jeder ständig/umgehend an einem Rätsel herumknobeln.
Hätte ICH Aussichten auf Erfolg (habe ich bei südlichen Weltgegenden aber kaum) und wollte daher mitraten, dann stellte ich ein paar Fragen (Himmelsrichtungen, Bundesländer o. ä.) und wünschte mir dann un-verklausulierte Antworten…
3 verschiedene Podukte sind der Stolz des Ortes.adinia hat geschrieben:Hi Konrad,Konrad-99 hat geschrieben: Horst, da Du der Einzige bist, der was schreibt...
ich, zum Beispiel, habe gar keine Zeit so oft hier reinzuschauen.... Es wird doch auch sonst kaum jemanden geben, der den ganzen Tag Gelegenheit hat vor dem Gerät zu sitzen, usw.
Zudem kommt jetzt, dass ich gar weiß nicht, wo das ist. Selbst wenn, hätte mich zurückgehlten. Es sollen doch immer wieder andere ihre Fotos einstellen.
Ich rätsel mal: Wenn es in dieser Gegend Baumaterial für die Welt gibt, könnte es Marmor sein? Oder Granit? Nicht so hart
Ich grüss' euch, adinia
Das eine ist für den Genuss, das 2. ist fürs Baugewerbe und das 3. sorgt u. A. dafür, dass ein gutes Klima herrscht.

Zum Essen oder Trinken ?Konrad-99 hat geschrieben:...
Das eine ist für den Genuss,...
Oder eine andere Art des Genusses ?
Gruß Klaus
Unsere gemeinsame Ausrüstung: G3, G6, GX7, LX100, Pana 20, 42,5/1.2, 14-42 (I), 14-140 (II), 100-300(I); Oly 9-18, 40-150/4.0, 60, 9mm Body Cap Lens, Tamron 14-150, diverses Altglas und Zubehör
Klaus und für die Anderen: zum TrinkenRetina1 hat geschrieben:Zum Essen oder Trinken ?Konrad-99 hat geschrieben:...
Das eine ist für den Genuss,...
Oder eine andere Art des Genusses ?
Gruß Klaus
Wenn ich mir dann das Grünzeug an den Bauten ansehe, tippe ich auf Wein.
Bringt mich aber auch nicht weiter.
Vielleicht irgendwo am Main ?
Gruß Klaus
Gruß Klaus
Unsere gemeinsame Ausrüstung: G3, G6, GX7, LX100, Pana 20, 42,5/1.2, 14-42 (I), 14-140 (II), 100-300(I); Oly 9-18, 40-150/4.0, 60, 9mm Body Cap Lens, Tamron 14-150, diverses Altglas und Zubehör
Klaus: Ja, das Grünzeug ist Wein.Retina1 hat geschrieben:Wenn ich mir dann das Grünzeug an den Bauten ansehe, tippe ich auf Wein.
Gruß Klaus
Nicht am Main.

Übrigens dürfen alle, die hier mitlesen auch mitspielen!
Mit Google Hilfe:
Iphofen, der Markplatz.
Den Wein kenn ich, vom Knauf-Gips wusste ich aber nicht, dass die Firma dort ansässig ist.
Und was hat es mit der Klimaverbesserung auf sich ?
Gruß Klaus
Iphofen, der Markplatz.
Den Wein kenn ich, vom Knauf-Gips wusste ich aber nicht, dass die Firma dort ansässig ist.
Gruß Klaus
Klaus, es stimmt mit Iphofen, auch der Markplatz stimmt.Retina1 hat geschrieben:Mit Google Hilfe:
Iphofen, der Markplatz.
Gruß Klaus
Die Klimaverbesserung ist der Wald.
Wein, Gips und Holz sind Iphofens Stolz, ein Wahlspruch der Iphöfer.
Zur Info was zum Lesen: https://www.stadt-iphofen.de/wissenswer ... -holz.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Die Stadt ist sehenswert. Durch die Fa. Knauf kommt auch Kleingeld in die Stadt.
Das Museum ist mit vielen Sonderschauen was fürs Auge.
Knauf entwickelte das Kopieren von Reliefs, natürlich mit Gips.
Im Landkreis sind einige Kirchenburgen, z.B. Mönchsondheim - http://www.kirchenburgmuseum.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Klaus darfst was neues zeigen.