Wer weiss, wo das ist?
- veo
- the artist formerly known as G3X
Re: Wer weiss, wo das ist?
Keine Ahnung! Ich tipp mal blind: Malente?
GX9+Vario 3,5/14-140+Vario 100-300+GII 1,7/20+M.Zuiko 1,8/45+Fisheye 8,0/9+Sigma 28-200 (Minolta adaptiert), TZ101, Sirui T-025X, Capture One 20
https://www.visionen-online.eu
Im Lumix-Foto- und Video-Forum: Kritische Bildbetrachtungen willkommen!
da könnte man mich auch fragen "wer sitzt da auf dem Stein"
wüsste ich auch nicht

wüsste ich auch nicht

Mal ne andere Perspektive, gleicher Ort:
P. S. Und nein, es ich nicht Malle und auch nicht Malente. Geografisch liegt es eher dazwischen.

P. S. Und nein, es ich nicht Malle und auch nicht Malente. Geografisch liegt es eher dazwischen.

Alle Wetter! »sie« sieht auch von hinten chic aus – die Örtlichkeit bleibt mir unbekannt.
- veo
- the artist formerly known as G3X
Hmmh, wenn die Sicht besser wäre, wären dann im Hintergrund mehr Himmel oder mehr Berge?
GX9+Vario 3,5/14-140+Vario 100-300+GII 1,7/20+M.Zuiko 1,8/45+Fisheye 8,0/9+Sigma 28-200 (Minolta adaptiert), TZ101, Sirui T-025X, Capture One 20
Jedenfalls scheint das Gewässer nach links abzufließen, wiewohl es wie ein See anmutet, auf den ersten vagen Blick…
Wie auch immer… könnte man die erwähnten »Touristen« mit einigem Recht auch als »Kurgäste« bezeichnen, Valentino?
Wie auch immer… könnte man die erwähnten »Touristen« mit einigem Recht auch als »Kurgäste« bezeichnen, Valentino?
Die Berge sind zwar nicht so weit weg. In dieser Blickrichtung ist es aber flach.veo hat geschrieben:Hmmh, wenn die Sicht besser wäre, wären dann im Hintergrund mehr Himmel oder mehr Berge?
Ob das eine Kurklinik ist weiss ich nicht. Es ist auf jeden Fall kein Akutkrankenhaus. Richtig kranke Leute werden hier nicht behandelt. Ich hab auch in Erinnerung dass hier mit Silikon gearbeitet wird. Kurgäste kann sehr gut sein.
Das Gewässer fließt auch nicht oder nur minimal. Ich hab nur die Kamera etwas schief gehalten - sorry

... also wenn ich diese Fassade sehe, das kann Überall sein ! Links eine Bahn, die Waggons könnten S-Bahn sein, Niedersachsen, oder NRW... Aber dagegen spricht der in der Ferne liegende vermutete Höhenzug des vorherigen Bildes.
Ich tappe im Dunkeln
Ich tappe im Dunkeln

Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l 
Mehr Lametta ist da nicht
Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Du hast einen Hang nach links. Liegt Dein Rätsel im Osten?
Horst

Horst
Handliche Kameras
Wenn das mal nicht um den berühmten (wohl nur zweitgrößten) »deutschen« See geht und die Klinik seinen Namen führt…
... dann kannst Du ja schauen, ob da ein Bahnhof/Haltestelle ist, siehe linke Seite im letzten Bild dieser Waggon ...
Edit: Sind wir in Bad Segeberg ?
Edit: Sind wir in Bad Segeberg ?
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l 
Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Jenso hat geschrieben:Wenn das mal nicht um den berühmten (wohl nur zweitgrößten) »deutschen« See geht und die Klinik seinen Namen führt…

Mag niemand auflösen (okay, Jens hat es eigentlich schon) und weitermachen?
Oder ist Jenso schon dran?
Oder ist Jenso schon dran?
Ich kann ja einfach mal drauflosraten und »Lindau/Bodensee« sagen? – wenn sich sonst niemand meldet.
Vielleicht habe ich mehr Glück als Verstand…
Vielleicht habe ich mehr Glück als Verstand…