Wer weiss, wo das ist?

Icebear

Re: Wer weiss, wo das ist?

Beitrag von Icebear » Freitag 26. August 2016, 14:13

Retina1 hat geschrieben:Da stehen wir vor einer kolossalen Aufgabe.
Damit hast Du Dich auf 15km genähert. :D
Erst schießen, dann fragen!

Retina1

Beitrag von Retina1 » Freitag 26. August 2016, 14:36

Näher kommen möchte ich nicht, es fehlt mir das passende Foto. Vielleicht sehe ich mir lieber einen Film an.
Gruß Klaus
Unsere gemeinsame Ausrüstung: G3, G6, GX7, LX100, Pana 20, 42,5/1.2, 14-42 (I), 14-140 (II), 100-300(I); Oly 9-18, 40-150/4.0, 60, 9mm Body Cap Lens, Tamron 14-150, diverses Altglas und Zubehör

Jenso

Beitrag von Jenso » Freitag 26. August 2016, 19:47

Zwischen den Zeilen meine ich, herauslesen zu können, daß man an einem Ort in der Nähe u.a. angeblich hoch springen konnte, ehedem.

Dei Entfernung paßte dann (aber ich kann ja wieder total falsch liegen, wußte ich doch spontan nichts von der Wasserscheide auf der Alb) zu »Chalki«, Buchten hat 's dort auch.
(ist aber nur gedacht, nicht gewusst, geschweige denn jemals selbst erlebt/gesehen)

blueriver

Beitrag von blueriver » Freitag 26. August 2016, 20:17

Koloss und 15 km - da fiele mir nur der Koloss von Rhodos ein ...
Sieht jedenfalls ziemlich nach Adria und Kalkstein aus.

@Jenso: Wieder was gelernt ;-) Übrigens, der sogenannte "Uracher Wasserfall-Steig" wurde jüngst zum schönsten Wanderweg Deutschlands auserkoren - so fragwürdig solche Auszeichnungen auch sein mögen.

Grüßle
Konrad.
»Wenn die Oberen vom Frieden reden
Weiß das gemeine Volk
Daß es Krieg gibt.«
Bert Brecht

Horka

Beitrag von Horka » Freitag 26. August 2016, 23:41

Ich hatte überhaupt keine Ahnung, wo das sein könnte, also auch keine Lösungsmöglichkeit.

Darum habe ich geguhgelt und natürlich die Lösung gefunden.

Bescheiden wie ich von Natur und Erziehung und Überzeugung bin, :D habe ich mich ungern :D zurückgehalten.

Auch weil mich stört, dass hier einige durch geschickt verpackte Beiträge zeigen, dass sie die Lösung wissen, aber aus Bescheidenheit/Bequemlichkeit/Nicht-Ständige-Aktivität/usw. das Ergebnis verschweigen.

Also, meine Bitte: Wer es weiß, offen in Forumsart sprechen. Sonst geht es wie beim winterlichen Nicht-Wasserfall, dass viele Andeutungen kommen, aber das angesprochene südliche Mittelgebirge, falls es denn eins ist, vom unbefangenen Leser aus Wikipedia gelesen werden muss. Oder Informationen aus Nebensätzen wie die Erwähnte-Mir-Nicht-Bekannte-Fahrrad-Zubehör-Firma entnommen werden müssen.

Horst
Handliche Kameras

Retina1

Beitrag von Retina1 » Samstag 27. August 2016, 04:00

Hallo Horst,
Da fühle ich mich angesprochen und möchte daher meine Beiträge erläutern.
Den Uracher Wasserfall kannte ich nicht, dem Foto konnte ich auch nicht allzuviel entnehmen. Deshalb habe ich versucht, das Ziel ùber Fragen einzugrenzen, auch für die anderen Mitrater. Der entscheidende Hinweis war dann tatsächlich die Bremsenfirma. Als dann Icebear meinen Bahnhof so schnell gelöst hatte, war mein Ehrgeiz durch das " genau so leicht" angestachelt. Mit Internethilfe war es dann auch leicht. Unterwegs habe ich aber keinen Zugriff auf meinen Fotovorat, also möchte ich nicht lösen. Meine letzten Beiträge sollten Icebear signalisieren: ja,ist einfach, aber auch die anderen etwas auf die Spur bringen. Schade, wenn das falsch angekommen ist.
Trotzdem wünsche ich viel Spaß beim Raten
Gruß Klaus
Unsere gemeinsame Ausrüstung: G3, G6, GX7, LX100, Pana 20, 42,5/1.2, 14-42 (I), 14-140 (II), 100-300(I); Oly 9-18, 40-150/4.0, 60, 9mm Body Cap Lens, Tamron 14-150, diverses Altglas und Zubehör

Valentino

Beitrag von Valentino » Samstag 27. August 2016, 08:07

Horka hat geschrieben: Auch weil mich stört,
Dieses Forum ist freiwillig. Niemand wird gezwungen es zu lesen oder sich zu beteiligen. Warum machst Du hier mit wenn Dich das stört? Warum kannst Du nicht einfach mitraten oder es bleiben lassen? Warum kritisierst Du andere User wie zum Beispiel mich? Warum suchst Du Probleme wo keine sind?

Jenso

Beitrag von Jenso » Samstag 27. August 2016, 09:19

Ach, Horka/Horst: Du verstrickst Dich in Gegensätze, leider.
a) beklagst Du, daß Wissende ihre Klärung zurückhalten
dann
b) forderst Du, daß jemand mit einer Antwort diese auch zum Besten geben möge
und schließlich
c) lese ich aus genau Deinem Beitrag,( Einleitung), daß Du die Antwort vermutlich gefunden hast
UND SEHE
d) daß Du selbst sie verschweigst.

Ich selbst warte noch auf eine Rückmeldung des Fragestellers, denn noch WEISS ich NICHT, wer hier richtig liegt.

Horka

Beitrag von Horka » Samstag 27. August 2016, 14:58

Valentino, wenn mich etwas stört, ziehe ich mich nicht zurück, sondern spreche es aus. Damit gebe ich anderern Gelegenheit zu reagieren, in meinem Sinne, dann ist es gut, in ihrem Sinne, dann ist es auch gut. Nur so geht zusammen leben, nicht mit: Halt den Mund und geh, wenn Dich was stört!

Klaus und Jenso, mit meinem Eingangsstil und den Smailies habe ich angedeutet, dass ich keinen Weltuntergangsstimmung erzeugen wollte. Ich fordere auch nichts.

Ich finde dieses Spiel gut, erst Recht, wenn man sich durch Fragen und Tipps der Lösung nähern kann. Ich verliere nur gelegentlich bei Lösungs-Andeutungen der Frager und Reaktionen auf die Andeutungen die Übersicht und weiß manchmal nicht, ob gelöst wurde und wie die endgültige Lösung aussieht.

Jenso, ich hatte das Rhodos-Ergebnis, aber mit Bildersuche aus Google. Das ist mMn. nicht die richtige Art zur Lösung und ich wollte den "Wissenden" nicht die Chance nehmen.

Horst
Handliche Kameras

Jenso

Beitrag von Jenso » Samstag 27. August 2016, 15:04

OK, Horst - insoweit akzeptiert (meinerseits) - ABER: gibt es eine »richtige« Lösungsweise? Wer weiß, wie andere Teilnehmer raten? Sollte man bestimmte Ansätze ausschließen, und wenn ja, warum nicht? (grins)
Verklausulierte Hinweise sind nicht immer hilfreich, stimmt -sie können aber auch Spaß bereiten.

Ach, es gibt so viele Möglichkeiten und Ansätze – aber diese Welt ist (glücklicherweise) groß genug, daß wir alle auf ihr Unrecht haben können!

Nur: ICH weiß noch immer nicht, wie nun die Auflösung zu jener Meeresbucht(?) lautet!

Icebear

Beitrag von Icebear » Sonntag 28. August 2016, 22:57

Tja, jetzt bin vor allem ICH in der Breduille. Soll ich den mit der besten Andeutung nominieren oder mit dem sypathisieren, der das ganze doof findet :D
Die vorherige Aufgabe hatte ich auch mit der Google-Bildersuche gelöst, da ich dies nicht für verwerflich halte, solch "moderne" Methoden zu nutzen.
Sei's drum. Für die, die es nicht wissen: Es ist die Anthony-Quinn-Bucht an der Ostküste von Rhodos - angeblich die schönste Bucht dieser Insel. Ca. 15km südlich von der Stelle, an der einmal der Koloss gestanden haben könnte, falls es ihn je gegeben hat.

Wer will, macht weiter.
Erst schießen, dann fragen!

Jenso

Beitrag von Jenso » Montag 29. August 2016, 08:56

Tja, der Erstauflöser hat keine Bilder parat…
Ein anderer hält seine Ratemethode nicht für adäquat…
Ich habe nur Rhodos herausgefunden, mich dann aber verzettelt…

Damit es aber weitergeht, stelle ich jetzt etwas Simples ein: WO steht dieses schräge Gebäude?
wo.jpg
wo.jpg (311.07 KiB) 337 mal betrachtet
Vielleicht könnte jeder Rater sich bemühen, entweder eine klare Lösung zu nennen [statt Andeutungen abzugeben], weiterführende Nachfragen zu stellen oder sich zurückzuhalten [wenn man für die nächste Runde kein Bild zur Verfügung stellen kann/möchte]?

Konrad-99

Beitrag von Konrad-99 » Montag 29. August 2016, 09:01

Jens, bist Du weiter als zur Elbe gefahren?

Solche Bilder sind doch meist bekannter, als so eine Bucht oder Wasserfall.

piet

Beitrag von piet » Montag 29. August 2016, 10:20

nein, ist er nicht.
Habe Heimvorteil, schon weil mein Büro auf (nahezu) Sichtweite am Neuen Wall war.
"Hamburger Rathaus"

Jenso

Beitrag von Jenso » Montag 29. August 2016, 10:55

Klar & genau, Piet (das hamburger Rathaus von schräg hinten) - it's your turn!

Bis ans Ufer der Elbe traute ich mich, Konrad - da wurde mir aber schon schwurbelig und ich zuckte zurück, vor gar zu unberechenbaren Abenteuern & fremden Landen.

Antworten

Zurück zu „Spiele“