Wer weiss, wo das ist?
Re: Wer weiss, wo das ist?
Da es Tönning nach Kontrolle nicht ist, habe ich keine Antwort.
moin Jens,
ich kann ja auch daneben liegen. Aber es sieht mir nach dem Rendsburger Packhaus an der Obereider aus. Ich wollte aber nicht schon wieder. Das sieht so nach Heimatkunde zwischen uns beiden aus.
ich kann ja auch daneben liegen. Aber es sieht mir nach dem Rendsburger Packhaus an der Obereider aus. Ich wollte aber nicht schon wieder. Das sieht so nach Heimatkunde zwischen uns beiden aus.
Piet, Danke!
https://de.wikipedia.org/wiki/Eider-Kan ... ckhaus.JPG" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
https://de.wikipedia.org/wiki/Eider-Kan ... ckhaus.JPG" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
da kannst Du mal sehen, Konrad. So kann man sich täuschen. In dem Holtenauer Packhaus wollte ich sogar vor vielen Jahren mal eine Wohnung kaufen. Das Packhaus RD und KI-Holtenau sind aber auch zum verwechseln - so auf den ersten schnellen Blick. Es ist aber nur der gleiche Baustil.
Das war doch auch schon Reihenhaus bauen ... , bei den 3 Häusern.piet hat geschrieben:da kannst Du mal sehen, Konrad. So kann man sich täuschen. In dem Holtenauer Packhaus wollte ich sogar vor vielen Jahren mal eine Wohnung kaufen. Das Packhaus RD und KI-Holtenau sind aber auch zum verwechseln - so auf den ersten schnellen Blick. Es ist aber nur der gleiche Baustil.
Aber die bewusste Wohnung wäre zur Wasserseite, was bei den kleinen Fenstern und sehr dicken Mauern auch nicht gerade eine Vorteil ist. Was uns abgehalten hat - nebenan war eine Kneipe und den Betrieb hörte man in der Wohnung.Konrad-99 hat geschrieben:Das war doch auch schon Reihenhaus bauen ... , bei den 3 Häusern.piet hat geschrieben:da kannst Du mal sehen, Konrad. So kann man sich täuschen. In dem Holtenauer Packhaus wollte ich sogar vor vielen Jahren mal eine Wohnung kaufen. Das Packhaus RD und KI-Holtenau sind aber auch zum verwechseln - so auf den ersten schnellen Blick. Es ist aber nur der gleiche Baustil.
Wie auch immer: Packhaus (Kiel-)Holtenau ist richtig und demnach wohl wieder Konrad an der Reihe!
Übrigens, @piet, liegt das Rendsburger Packhaus an der UNTER-Eider (die Grenze bildete die Schleusanlage, die zu Zeiten des schleswig-holsteinischen Kanals neben dem Zollhaus (beim Gerhardsteich, noch erhalten) und seit dem Bau des Kaiser-Wilhelm-Kanals im Bereich des heutigen Kreisverkehrs (ein Schleus-Becken ist noch erhalten, also am Thormann-Platz) sich befand.
p.s. das Tönninger Gegenstück anbei:
Übrigens, @piet, liegt das Rendsburger Packhaus an der UNTER-Eider (die Grenze bildete die Schleusanlage, die zu Zeiten des schleswig-holsteinischen Kanals neben dem Zollhaus (beim Gerhardsteich, noch erhalten) und seit dem Bau des Kaiser-Wilhelm-Kanals im Bereich des heutigen Kreisverkehrs (ein Schleus-Becken ist noch erhalten, also am Thormann-Platz) sich befand.
p.s. das Tönninger Gegenstück anbei:
Wo in ...D... das?
Vermutlich sehr leicht!
Denkmal geschützt.
Vermutlich sehr leicht!
Denkmal geschützt.
Vermutlich ist das »vor der rechten Schmiede«, mal ein altes Wort mißbrauchend…
Aber im Ernst: das Motiv sagt mit NIX, muß also passen.
Nur warum passen dann auch die Anderen?Jenso hat geschrieben:Vermutlich ist das »vor der rechten Schmiede«, mal ein altes Wort mißbrauchend…
Etwas mehr Ergeiz hätte ich schon noch erwartet.
Die Lösung:
Für alle die die Saline nicht kennen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Saline_Luisenhall" onclick="window.open(this.href);return false;
Für alle die die Saline nicht kennen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Saline_Luisenhall" onclick="window.open(this.href);return false;
Zuletzt geändert von Konrad-99 am Mittwoch 14. September 2016, 08:43, insgesamt 1-mal geändert.
- Guillaume
- Moderator
Das Gebäude war mir gänzlich unbekannt.
liebe Grüße.
Peter
GX9/G3/GF3/OM System OM 5/Olympus Pen E-P5/Pen E-PL3/Pen E-PM2/LEICA X2
LumixG14mm+20mm/LumixG 12-32mm/LumixG 12-60mm/LEICA DG Summilux 9mm/Olympus 12-200mm/Olympus 60mm + manuelle u. betagte Objektive
mein Flickr
Peter
GX9/G3/GF3/OM System OM 5/Olympus Pen E-P5/Pen E-PL3/Pen E-PM2/LEICA X2
LumixG14mm+20mm/LumixG 12-32mm/LumixG 12-60mm/LEICA DG Summilux 9mm/Olympus 12-200mm/Olympus 60mm + manuelle u. betagte Objektive
mein Flickr
Mir waren auch etliche Bilder unbekannt. Bei Nachfragen gings dann schon weiter.....Guillaume hat geschrieben:Das Gebäude war mir gänzlich unbekannt.