RätselEi
Re: RätselEi
Sieht so aus, Ulrich.
Das Teil hat aber nicht "3" Räder.
Das mit den Rädern ist aber schon das besondere an dem Fahrzeug...
Wem kommt die Form bekannt vor?
Marke?
Das Teil hat aber nicht "3" Räder.
Das mit den Rädern ist aber schon das besondere an dem Fahrzeug...
Wem kommt die Form bekannt vor?
Marke?
Gruß Bernd
Lumix-MFT-Kameras von klein bis groß, P + PL Linsen von 8 - 400, adapt. Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) + lichtstarke Minolta A Linsen. Analog im Schrank (RIP).
Lumix-MFT-Kameras von klein bis groß, P + PL Linsen von 8 - 400, adapt. Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) + lichtstarke Minolta A Linsen. Analog im Schrank (RIP).
-
Spaziergänger
- Ehrenmitglied
Mir ist die Form bekannt, kenne auch die Marke.
Hab nichts zum Zeigen, daher keine Lösung von mir.
.
Gruß von Ulrich
Gruß von Ulrich
- Thorsten_K
Hallo Bernd,
Name weis ich nicht, aber müsste auf Basis vom Fiat 500 sein.
Thorsten
--
So einiges an Equipment...
So einiges an Equipment...
Richtig, "auf der Basis eines Fiat 500".
Sehr nah dran.
Was ist "anders" an diesem Fahrzeug?
Bitte beschreiben. Ulrich hat ja schon angefangen.
Der Wagen hat auch einen besonderen Namen...
Ich wusste ihn vorher auch nicht, erst als ich dieses Teil vor ein paar Tagen in Halstenbek, Magdalenenallee entdeckte...
Die Ortsangabe hilft aber auch nur denjenigen, die da wohnen - kleiner Scherz am Rande.
Sehr nah dran.
Was ist "anders" an diesem Fahrzeug?
Bitte beschreiben. Ulrich hat ja schon angefangen.
Der Wagen hat auch einen besonderen Namen...
Ich wusste ihn vorher auch nicht, erst als ich dieses Teil vor ein paar Tagen in Halstenbek, Magdalenenallee entdeckte...
Die Ortsangabe hilft aber auch nur denjenigen, die da wohnen - kleiner Scherz am Rande.
Gruß Bernd
Hi Horst!
Beschreibe bitte, was das besondere an dem 3/4 ist.
Ich kenne ihn nicht.
Vielleicht ist es die italienische Variante von dem, den ich gesehen habe...
Beschreibe bitte, was das besondere an dem 3/4 ist.
Ich kenne ihn nicht.
Vielleicht ist es die italienische Variante von dem, den ich gesehen habe...
Gruß Bernd
Der 3/4 hat drei statt 4 Räder.
Ich habe einen möglich italienischen Namen genannt, Du kennst den richtigen.
Horst
Ich hatte nicht gelesen, dass Du die drei Räder schon verneint hast. Sind hinten Zwillingräder?
Ich habe einen möglich italienischen Namen genannt, Du kennst den richtigen.
Horst
Handliche Kameras
Genau, es sind hinten mittig 2 Räder. Große Verwunderung bei mir.
Das Teil hat einen besonderen Namen, der auch mehrfach drauf steht,
und das Auto ist für einen bestimmten Zweck umgebaut.
Du hast es fast, Horst.
Da ich anfangs nach dem Namen fragte, liefere den bitte noch -
das geht wohl nur übers Internett, da der Wagen wirklich selten ist..
Das Teil hat einen besonderen Namen, der auch mehrfach drauf steht,
und das Auto ist für einen bestimmten Zweck umgebaut.
Du hast es fast, Horst.
Da ich anfangs nach dem Namen fragte, liefere den bitte noch -
das geht wohl nur übers Internett, da der Wagen wirklich selten ist..
Gruß Bernd
So sieht es hinten aus ->

Gruß Bernd
Oh je.
Ich habe eben die Worte "Fiat 500 Dreirad" gegoogelt, um zu erfahren, ob man mit den von Euch gefundenen Fakten zu meinem eingestellten Bild auch den "Namen" des Fahrzeuges finden kann. Man kann. Unter anderem ist das hier bei raus gekommen
https://www.kues-magazin.de/ein-fiat-50 ... i-raedern/
https://www.auto-motor-und-sport.de/ver ... car-aixam/
Der Hammer, und das wusste ich vorher nicht: Der Wagen, den ich fotografiert habe, darf als "Dreirad" bezeichnet werden. Da ist auch vom "vierrädrigen Dreirad" die Rede... Und "Dreirad" hat UlrichH zuerst geschrieben. Den "Fiat 500" hat Thorsten erwähnt, und die "Zwillingsräder" hinten kamen von Horst. Das Lösungswort "Ellenator" hat allerdings keiner rausgefunden...

Gleichwohl ist das Rätsel für mich schon gelöst: Es ist ein zum Dreirad umgebauter Fiat 500 mit Zwillingsrädern hinten, der "xxx" (Ellenator) genannt wird.
Wer von den Genannten möchte, macht bitte weiter!
Ich habe eben die Worte "Fiat 500 Dreirad" gegoogelt, um zu erfahren, ob man mit den von Euch gefundenen Fakten zu meinem eingestellten Bild auch den "Namen" des Fahrzeuges finden kann. Man kann. Unter anderem ist das hier bei raus gekommen
https://www.kues-magazin.de/ein-fiat-50 ... i-raedern/
https://www.auto-motor-und-sport.de/ver ... car-aixam/
Der Hammer, und das wusste ich vorher nicht: Der Wagen, den ich fotografiert habe, darf als "Dreirad" bezeichnet werden. Da ist auch vom "vierrädrigen Dreirad" die Rede... Und "Dreirad" hat UlrichH zuerst geschrieben. Den "Fiat 500" hat Thorsten erwähnt, und die "Zwillingsräder" hinten kamen von Horst. Das Lösungswort "Ellenator" hat allerdings keiner rausgefunden...

Gleichwohl ist das Rätsel für mich schon gelöst: Es ist ein zum Dreirad umgebauter Fiat 500 mit Zwillingsrädern hinten, der "xxx" (Ellenator) genannt wird.
Wer von den Genannten möchte, macht bitte weiter!
Gruß Bernd
Ich habe leider nichts.
Ich auch nicht. Übrigens kam man auch beim Googeln Fiat 500 Zwillingsräder zum Ergebnis
Horst
Horst
Handliche Kameras
-
Spaziergänger
- Ehrenmitglied
Hallo Ulrich / Spaziergänger!
Ich hatte Dich nicht übersehen.
Leider hast Du die Marke nicht genannt, und den Rest Deines posts habe ich nicht verstanden.
Möchtest Du denn weiter machen?
Ich hatte Dich nicht übersehen.
Leider hast Du die Marke nicht genannt, und den Rest Deines posts habe ich nicht verstanden.
Möchtest Du denn weiter machen?
Gruß Bernd