RätselEi
Re: RätselEi
Darauf gibt es nur ein klares Jein. Ja, ich habe es in unmittelbarer Nähe von Strand und Küste aufgenommen. Und Nein, es ist nicht unbedingt an Strand und Küste gebunden, man findet es auch weiter im Landesinneren. Bisher habe ich das gesuchte aber immer nur an vergleichbaren Orten gesehen. (Hoffentlich habe ich mich jetzt nicht zu kompliziert ausgedrückt...)
Peter
Peter
- Thorsten_K
Nein, mit Pferden oder anderen Tieren hat das nichts zu tun. Aber ich gehe davon aus, dass Du ungefähr in die richtige Richtung denkst.
Peter
Peter
Ist der Anstrich immer weiß, also typisch für das Ding, oder ist die Farbe egal?
Gruß Bernd
Lumix-MFT-Kameras von klein bis groß, P + PL Linsen von 8 - 400, adapt. Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) + lichtstarke Minolta A Linsen. Analog im Schrank (RIP).
Lumix-MFT-Kameras von klein bis groß, P + PL Linsen von 8 - 400, adapt. Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) + lichtstarke Minolta A Linsen. Analog im Schrank (RIP).
Sorry, in meinem Corona-Exil habe ich nicht regelmäßig hier reingeschaut. Ich habe das Ding bisher immer nur in weiß gesehen. Das hängt vermutlich damit zusammen, dass ich es auch immer nur an vergleichbaren Orten gesehen habe und die typische Farbe dort eben meistens weiß ist. Aber rein theoretisch könnte es auch in einer anderen Farbe vorkommen.
Hier ein anderes Detail. Leider habe ich das neulich einzeln fotografiert, so dass ich es aus dem gesamten Bild ausschneiden musste. Aber ich denke, jetzt dürfte es recht einfach sein. Genau wie die Funktion des ganzen Mechanismus...
Peter

Hier ein anderes Detail. Leider habe ich das neulich einzeln fotografiert, so dass ich es aus dem gesamten Bild ausschneiden musste. Aber ich denke, jetzt dürfte es recht einfach sein. Genau wie die Funktion des ganzen Mechanismus...
Peter

- Thorsten_K
Hallo Peter,
eine Rückzughilfe für ein Gatter/Tür ?
Thorsten
Thorsten
--
So einiges an Equipment...
Pferdeparcours,
Hundeübungsplatz,
Zugangsbeschränkung wie an Deichen (damit die Schafe nicht weiter können)…
Hundeübungsplatz,
Zugangsbeschränkung wie an Deichen (damit die Schafe nicht weiter können)…
Gruß Bernd
Thorsten_K hat geschrieben: ↑Sonntag 9. Oktober 2022, 10:30Hallo Peter,
Thorsten
Genau, das ist es. Diesen Mechanismus sieht man häufig auf dänischen Friedhöfen. Einfach, aber wirkungsvoll.

Dieser Schließmechanismus befindet sich einmal an der Tür hinter hinter dem Klohäuschen und einmal an der Tür rechs hinter der Kirche.

Und, weil die Lösung wieder mal aus Franken kommt: Im Klohäuschen habe ich auch noch ein Bild gemacht.

Also Thorsten, Du bist wieder dran.
Peter
- Thorsten_K
Oh mist, ich schon wieder...icetiger hat geschrieben: ↑Sonntag 9. Oktober 2022, 16:02Thorsten_K hat geschrieben: ↑Sonntag 9. Oktober 2022, 10:30Hallo Peter,
Thorsten
Genau, das ist es. Diesen Mechanismus sieht man häufig auf dänischen Friedhöfen. Einfach, aber wirkungsvoll.
Also Thorsten, Du bist wieder dran.
Peter
ich such mal was raus...
Thorsten
--
- Thorsten_K
Papiertransportrolle ?
- Thorsten_K
--
Eine kugelgelagerte Achse. Aber wovon?
- Thorsten_K
Hallo Peter,
nein das Teil ist nicht Kugelgelagert.
Thorsten
--
- videoL
- Ehrenmitglied
Eierköpfer ?
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.
Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.
Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X