Wer weiss, wo das ist?
Re: Wer weiss, wo das ist?
Haha.
PM: Du bist tatsächlich eine tolle Coacherin…
Von wegen km und so…
PM: Du bist tatsächlich eine tolle Coacherin…
Von wegen km und so…
Gruß Bernd
Lumix-MFT-Kameras von klein bis groß, P + PL Linsen von 8 - 400, adapt. Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) + lichtstarke Minolta A Linsen. Analog im Schrank (RIP).
Lumix-MFT-Kameras von klein bis groß, P + PL Linsen von 8 - 400, adapt. Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) + lichtstarke Minolta A Linsen. Analog im Schrank (RIP).
-
Polly-Marie
Bernd, ich möchte ja, dass ihr dem Ziel näher kommt.
Wie sieht's denn mit dir aus?
Möchtest du dich nicht heran"arbeiten"?
So fragen nach Bundesland z.B. könnte es ja schon eingrenzen. Obwohl, vielleicht auch gerade nicht.
Kommt auf die Fragestellung an und wie ich antworte. Es gibt auch einiges zu entdecken auf dem Bild, was man ergooglen kann (ohne das Bild in die Bildersuche zu kopieren.)
VG Polly
Ich glaube ich war auch schon dort!
Ist es in der Nähe des benachbarten Saarlandes?
Ist es in der Nähe des benachbarten Saarlandes?
Viele nette Grüße!
Bodo
- Natürlich braucht man immer Glück! - https://www.flickr.com/photos/183221005@N08/
Bodo
- Natürlich braucht man immer Glück! - https://www.flickr.com/photos/183221005@N08/
-
Polly-Marie
-
Polly-Marie
Wo sind eigentlich die Ratefüchse geblieben?
Keine Lust mehr?
Ihr wollt doch nicht schon aufgeben, oder?
Es gibt ja nun schon so einige Hinweise zu diesem Bild: Monschau und Montabaur sind unter 200 km entfernt. Es ist ein anderes Bundesland, als diese beiden. Das Saarland ist nicht weit entfernt. Es ist eine hügelige Gegend. Der Ort verfügt über eine Jugendherberge. Nicht weit entfernt ist eine größere Stadt, mit einer Jugendherberge, die eher ausgebucht ist als diese hier.
Und das Bild selbst gibt ja auch Hinweise: Fachwerkhäuser, Schieferdächer, Zentrum mit Wasserfall, bei Touristen beliebt.
Keine Lust mehr?
Ihr wollt doch nicht schon aufgeben, oder?
Es gibt ja nun schon so einige Hinweise zu diesem Bild: Monschau und Montabaur sind unter 200 km entfernt. Es ist ein anderes Bundesland, als diese beiden. Das Saarland ist nicht weit entfernt. Es ist eine hügelige Gegend. Der Ort verfügt über eine Jugendherberge. Nicht weit entfernt ist eine größere Stadt, mit einer Jugendherberge, die eher ausgebucht ist als diese hier.
Und das Bild selbst gibt ja auch Hinweise: Fachwerkhäuser, Schieferdächer, Zentrum mit Wasserfall, bei Touristen beliebt.
VG Polly
Oh, da habe ich gestern vergessen, bei meiner Frage (Seitental der Mosel?) auf "Absenden" zu klicken, nachdem ich sie in der Vorschau überprüft hatte. Jetzt habe ich mit Deinen Hinweisen nochmal gezielt gesucht und bin beim Leuk-Wasserfall in Saarburg gelandet.
Peter
Peter
Zuletzt geändert von icetiger am Montag 9. September 2024, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
- lomix
- Ehrenmitglied
habe ich heute Vormittag im TV gesehen, daß dort dieser Wasserfall ist, unweit der Saarschleife

seit 10.8.2024 G9II
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
-
Polly-Marie
Das ist mir auch schon mal passiert. Da schreibt man, guckt noch mal schnell etwas nach, und vergisst dann das "Absenden".icetiger hat geschrieben: ↑Montag 9. September 2024, 17:18Oh, da habe ich gestern vergessen, bei meiner Frage (Seitental der Mosel?) auf "Absenden" zu klicken, nachdem ich sie in der Vorschau überprüft hatte. Jetzt habe ich mit Deinen Hinweisen nochmal gezielt gesucht und bin beim Leuk-Wasserfall in Saarburg gelandet.
Peter
Du liegst natürlich völlig richtig damit, dass es der Leukwasserfall in Saarburg ist. Ich fand den durchaus spektakulär. Richtig ist auch, dass Saarburg in einem Seitental der Mosel liegt.
Peter, du kannst als nächstes ein Rätselbild einstellen. Ich bin schon gespannt.
Genau richtig. Die Saarschleife ist recht nah an Saarburg gelegen. Ein beliebter Fotopunkt. Peter war nun mit der Lösung aber schneller.
Für alle, die Saarburg nicht kennen: Es ist wirklich ein sehenswerter Ort, nicht nur wegen des Wasserfalls.
VG Polly
Also gut, auf ein neues. Ich habe bewusst wieder ein Bild rausgesucht, dass mit der Google-Bildersuche nicht sofort gefunden wird. Ja, ich weiß, es ist dadurch etwas schwerer, aber es soll ja auch etwas zum rätseln sein. Also, wo habe ich aus dem Fenster geschaut?
Peter

Peter

- Slayer
- Moderator
Könnte vom Stil her tatsächlich im Münsterland sein. Ich fasse es aber mal ein wenig weiter. Ist diese Schlossanlage in NRW?
Viele Grüße,
Patrick
---
Lumix S5 II
Sigma 16-28 / 35 / 50 / 85 / 105 / 150-600
Lumix 70-300
Mein flickr
Patrick
---
Lumix S5 II
Sigma 16-28 / 35 / 50 / 85 / 105 / 150-600
Lumix 70-300
Mein flickr
Ganz klares Nein
- Thorsten_K
Nein, Du bist noch weiter weg als Patrick.
- lomix
- Ehrenmitglied
Wie siehts mit Hessen aus?
seit 10.8.2024 G9II
-
Polly-Marie