Nah dran, Peter.
Aue hat allerdings kein Schloss.
Aber ganz in der Nähe gibt es eine Stadt mit weißem Schloss.
Und wenn du dann die Stadt in Wikipedia aufrufst, kommst du auch auf den besonderen geschichtlichen Teil, von dem ich schrieb.
Nah dran, Peter.
Falsche Richtung von Aue aus. Aber gleiche geschichtliche Besonderheit.
Du liegst vollkommen richtig! Es ist Schwarzenberg!breitbildknipser hat geschrieben: ↑Montag 18. November 2024, 10:37Ah, ich glaube wir suchen Schwarzenberg. Da kam meine erste Waschmaschine her. Nach dem Krieg blieb auch diese Stadt zunächst unbesetzt.
Oder liege ich falsch?
Schloss Schwarzenbach ist nicht identisch mit Schloss Schwarzenberg.icetiger hat geschrieben: ↑Montag 18. November 2024, 17:06Schwarzenbach wollte ich auch erst schreiben. Die Bilder die ich von Schloss Schwarzenbach gefunden habe, zeigen ein recht großes Schloss. Da weiter oben von einem kleinen Schloss die Rede war, habe ich dann Schwarzenbach doch verworfen.
Peter
Na ja, tut mir leid, dass es bezüglich der Größe des Schlosses Missverständnisse gegeben hat. Aus meiner Sicht ist es eher ein kleines Schloss, auch wenn es noch kleinere gibt. Ich hab ja nicht gesagt, dass es winzig sei. Es ist ursprünglich mal als Jagdschloss genutzt worden. Jagdschlösser sind nicht so groß. Und es gibt in Deutschland viele wesentlich größere Schlösser. Nächstes Mal halte ich mich mit solch relativen Angaben besser zurück.breitbildknipser hat geschrieben: ↑Montag 18. November 2024, 18:15Neben dem Schloss steht noch eine Kirche.
Aber ich kenne auch viel kleinere Schlösser.
Neu für mich ist aber das man darin Übernachtungen anbietet.
Du brauchst nur die Quadratmeter Raumfläche und Gartengröße anzugeben, dann machen wir uns selbst ein Bild.Polly-Marie hat geschrieben: ↑Dienstag 19. November 2024, 14:04Nächstes Mal halte ich mich mit solch relativen Angaben besser zurück.
Nur, keine Panik. Wollte nur mal erinnernbreitbildknipser hat geschrieben: ↑Montag 25. November 2024, 17:55Oh sorry, hier etwas auf die Schnelle 2024-10-19-10-51-58-685.jpg