Wer weiss, wo das ist?
Re: Wer weiss, wo das ist?
Handliche Kameras
Äh, eher nördlich oder südlich der Elbe?
Schönen Gruß Bernd
Lumix-G-Kameras ("G" ergänzt 04.10.24) von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).
Lumix-G-Kameras ("G" ergänzt 04.10.24) von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).
Die Elbe fließt bekanntlich überwiegend von Süd-Ost nach Nord-West. Insofern ist die Frage West oder Ost schon berechtigt.
Kommt auf den Standpunkt an und wie man sich in dieser Threadfrage weiter orientieren möchte!
Schönen Gruß Bernd
-
Auf eure Fragen bezügl. westlich oder östlich bzw. doch vielleicht eher nördlich oder südlich der Elbe beantworte ich es mal diplomatisch: In Fließrichtung betrachtet rechts der Elbe. Das schließt dann auch ganz Skandinavien, Polen usw. mit ein. Ihr habt ja noch nicht mehr geklärt, ob es in Deutschland ist.
Weil nach diesem Hinweis von mir aber vermutlich als nächstes die Frage kommt, ob die Kirche in Deutschland zu finden ist, löse ich die Frage dann auch gleich mal mit auf: Ja, in Deutschland.
Weil nach diesem Hinweis von mir aber vermutlich als nächstes die Frage kommt, ob die Kirche in Deutschland zu finden ist, löse ich die Frage dann auch gleich mal mit auf: Ja, in Deutschland.
VG Polly
Deutschland habe ich vorausgesetzt.
Wegen schlicht frage ich nach MVP.
Horst
Wegen schlicht frage ich nach MVP.
Horst
Handliche Kameras
Ich sehe das Große und Ganze und betrachte es global. Also von Tschechien aus.
Horst
Handliche Kameras
-
- breitbildknipser
Brandenburg ?
G6, G81, pana 14-140 II, pana 100-300, pana 20 - 1.7, pana 12 - 6o,
Schleswig-Holstein?
-
Du hast ja nicht irgendeine Dorfkirche aufgenommen, sondern eine bekannte, aber eher kleine. Eine mit alter Geschichte, mit katholischer Vergangenheit?
Horst
Horst
Handliche Kameras
-
Es ist keine Dorfkirche. Diese Kirche steht in einer Stadt. Sie ist auch nicht unbedingt klein. Wobei das ja relativ ist, wo klein aufhört und groß anfängt. Sehr groß ist sie jedenfalls auch nicht.
Vor langer Zeit gab es an dieser Stelle auch eine Kirche, die mit Sicherheit Katholisch war, weil es zu der Zeit nichts anderes gab. Aber der jetzige Bau gehörte nie der katholischen Kirche. Er ist aus dem 18. Jahrhundert.
VG Polly
Damit fällt die klassizistische Husumer Kirche, in der ich vor einigen Jahren war, weg. Schade.
Horst
Horst
Handliche Kameras
-
Nein, Husum ist es nicht.
Kleiner Tipp: Mit dem Auto hätte ich nach Husum geringfügig länger gebraucht.
Ich war allerdings mit den Öffis dort. Und so brauchte ich zum einen doppelt so lange, wie mit dem Auto, zum anderen aber eine Stunde weniger, als wenn ich mit den Öffis nach Husum gefahren wäre.
VG Polly