Wer weiss, wo das ist?
Re: Wer weiss, wo das ist?
Die Strecke gibt es schon sehr lange (seit ca.1873).
- Thorsten_K
Moin Peter,
ist die Strecke in Bayern ?
Thorsten
ist die Strecke in Bayern ?
Thorsten
--
So einiges an Equipment...
- Thorsten_K
Oberpfalz ist auch richtig und ich denke, dass Du gleich am Ziel ankommst und in die nächste Rätselrunde einsteigen kannst.
- Thorsten_K
Irgendwo habe ich mal was von der neuen Trasse
Marktredwitz–Regensburg gehört, ist da was dabei ?
Thorsten
Marktredwitz–Regensburg gehört, ist da was dabei ?
Thorsten
--
-
Polly-Marie
Hat es etwas mit der Elektrifizierung der Trasse Hof - Marktredwitz zu tun?
VG Polly
Davon habe ich noch nichts gehört. Aber Du bist ganz nah dran.
Nein - und ich glaube auch nicht, dass ich die Elektifizierung dieser Strecke noch erleben werde. Die Strecke mit dem gesuchten Bahnhof ist dagegen schon seit 1950 elektrifizirtPolly-Marie hat geschrieben: ↑Mittwoch 18. Dezember 2024, 13:24Hat es etwas mit der Elektrifizierung der Trasse Hof - Marktredwitz zu tun?
Aber Du befindest Dich, genau wie Thorsten, in der richtigen Region. Thorsten war sogar schon ganz nah dran.
- Thorsten_K
-
Polly-Marie
Das heißt, es gab eine Veränderung ab Samstag.
Wahrscheinlich hilft es uns, wenn wir wissen, was es war. Oder, Peter?
Gab es eine vorübergehende, kürzer oder längere Sperrung der Strecke oder des Bahnhofs?
Hat der Betreiber zu diesem Datum gewechselt?
Hat es mit dem Fahrplanwechsel zum 15.12.2024 zu tun?
VG Polly
-
Polly-Marie
Vielleicht hat es mit der Verlängerung des ÜFEX zu tun?
Habe diese Meldung im Internet gefunden:
Der überregionale Flughafenexpress (ÜFEX) zwischen Münchner Flughafen und Regensburg wird alle zwei Stunden nach Nürnberg verlängert. Umgesetzt wird dieses erweiterte Angebot durch die Verknüpfung zweier Linien in den Netzen Donau-Isar (DB Regio) und Regensburg/Donautal (Agilis). Damit wird auch die Direktverbindung Freising – Landshut – Regensburg – Neumarkt – Nürnberg wiederhergestellt.
Quelle: https://beg.bahnland-bayern.de/de/press ... njahr-2025
Den Bahnhof, wo du das Foto auf genommen hast, habe ich auf der Strecke bei Google Maps Satellit aber nicht gefunden.
Habe diese Meldung im Internet gefunden:
Der überregionale Flughafenexpress (ÜFEX) zwischen Münchner Flughafen und Regensburg wird alle zwei Stunden nach Nürnberg verlängert. Umgesetzt wird dieses erweiterte Angebot durch die Verknüpfung zweier Linien in den Netzen Donau-Isar (DB Regio) und Regensburg/Donautal (Agilis). Damit wird auch die Direktverbindung Freising – Landshut – Regensburg – Neumarkt – Nürnberg wiederhergestellt.
Quelle: https://beg.bahnland-bayern.de/de/press ... njahr-2025
Den Bahnhof, wo du das Foto auf genommen hast, habe ich auf der Strecke bei Google Maps Satellit aber nicht gefunden.
VG Polly
Du befindest Dich auf der Zielgeraden. Der Zug ist tatsächlich einer der neuen Flughafenzüge und fährt zum Münchner Flughafen. Das Ziel lässt sich im Display nicht richtig lesen, weil die LEDs getaktet werden und dadurch immer ein Teil der LEDs dunkel ist. Bei längerer Belichtung wird es lesbar (aber nur, wenn der Zug steht).
Da Du nun weißt wohin der Zug fährt, kannst Du sicher auch die genaue Positionsangabe im Bild richtig interpretieren. Besser als mit Google Maps geht das übrigens mit der App OsmAnd, falls die Dir was sagt.
Da Du nun weißt wohin der Zug fährt, kannst Du sicher auch die genaue Positionsangabe im Bild richtig interpretieren. Besser als mit Google Maps geht das übrigens mit der App OsmAnd, falls die Dir was sagt.
-
Polly-Marie
Ich hab die Bahnhöfe, die der Zug in der Oberpfalz anfährt, alle bei google maps angeschaut, aber keinen gefunden, wo das Drumherum (Parkplatz, bewaldeter Berg im HG, zweigleisige Strecke) passt. Ich vermute also, dass du nicht auf einem der Haltebahnhöfe für diesen Zug gestanden hast, sondern dass er dort durchgefahren ist.
VG Polly
Streckenkilometer 38. Hilft vielleicht bei der Stanortbestimmung.
Gruß
Clemens
Clemens