Wer weiss, wo das ist?
-
Jenso
Re: Wer weiss, wo das ist?
Weiß ich auch nicht, Konrad (grins) - womöglich, weil es dann noch schneller nach QLB gegangen wäre - Du bist wieder dran!
- Dateianhänge
-
- herrheinrich.jpg (333.49 KiB) 2088 mal betrachtet
-
Konrad-99
Re: Wer weiss, wo das ist?
Nur ein Gebäude im Winter:
Wo is es? Dürfte leicht sein ...
Wo is es? Dürfte leicht sein ...
-
Jenso
Re: Wer weiss, wo das ist?
Derart viele Zwerchgiebel wüßte ich nur ein Leipschg zu finden - Altes Rathaus.
-
Konrad-99
Re: Wer weiss, wo das ist?
Ich schrieb ja, was leichtes.
Mit dem alten Rathaus stimmts. Darfst natürlich wieder was zeigen.
Werde pausieren, nicht dass es einn 2 Personenstück wird. ...
Mit dem alten Rathaus stimmts. Darfst natürlich wieder was zeigen.
Werde pausieren, nicht dass es einn 2 Personenstück wird. ...
-
Jenso
Re: Wer weiss, wo das ist?
– na dann, danke, Ihro Gnaden.Konrad-99 hat geschrieben:[…] Darfst natürlich wieder was zeigen […]
Damit niemand klagt über (ob vermeintliche oder tatsächliche) Leichtigkeit, frage ich nur nach dem Standort dieser kleinen Windmühle:
- Dateianhänge
-
- ortgesucht.jpg (181.11 KiB) 2047 mal betrachtet
Re: Wer weiss, wo das ist?
Die steht ziemlich dicht am Nordseestrand.
Wenn die Häuser mit dem Dach zur Windrichtung stehen, in Ostfriesland o. Nord-NL
Horst
Wenn die Häuser mit dem Dach zur Windrichtung stehen, in Ostfriesland o. Nord-NL
Horst
Handliche Kameras
-
Jenso
Re: Wer weiss, wo das ist?
Schon mal ein guter Anfang, Horst! – ich setze hinzu: nördlich von Nordfriesland.
-
piet
Re: Wer weiss, wo das ist?
das wäre dann ja Dänische Westküste. Solche Mühle habe ich da nie gesehen. Ist das ein neuzeitlicher Nachbau für Touristen?
-
Jenso
Re: Wer weiss, wo das ist?
Dänische Westküste ist noch etwas präziser, danke, Piet – das ist tatsächlich eine historische Mühle – nun kömmt es aber auf die Örtlichkeit an…
Re: Wer weiss, wo das ist?
Guten Morgen!
Ich habe so eine Mühle mal auf Mando (sorry, habe nicht den richtigen Buchstaben dafür) gesehen. Ist aber schon lange her....
Oder sollte eine in Deutschland erraten werden?
Viele Grüße, adinia
Ich habe so eine Mühle mal auf Mando (sorry, habe nicht den richtigen Buchstaben dafür) gesehen. Ist aber schon lange her....
Oder sollte eine in Deutschland erraten werden?
Viele Grüße, adinia
Herzliche Grüße von adinia
https://www.flickr.com/photos/183815295@N06/albums/ ... siehe meine Infos und aktivierte Landkarte.
Immer Freihand + leider meistens Fotos aus Autos, Booten u.a.m..
LF 1 + FZ45 bis 300 + Samsung S7+22
https://www.flickr.com/photos/183815295@N06/albums/ ... siehe meine Infos und aktivierte Landkarte.
Immer Freihand + leider meistens Fotos aus Autos, Booten u.a.m..
LF 1 + FZ45 bis 300 + Samsung S7+22
-
Jenso
Re: Wer weiss, wo das ist?
100 PUnkte für Adinia!
Es handelt sich tatsächlich um Mandø-Mølle – also um die einzige Mühle auf der einzigen dänischen Hallig (Mand-ø).
Seit den 1820ern steht sie dort, war bis zum zweiten Weltkrieg in Betrieb, verfiel dann und wurde erst dank eines rührigen Freundeskreises (Mühlenverein) nach und nach restauriert - seit 2008 ist sie fertig.
Sockelholländer mit Steert und Segelflügeln.
Es handelt sich tatsächlich um Mandø-Mølle – also um die einzige Mühle auf der einzigen dänischen Hallig (Mand-ø).
Seit den 1820ern steht sie dort, war bis zum zweiten Weltkrieg in Betrieb, verfiel dann und wurde erst dank eines rührigen Freundeskreises (Mühlenverein) nach und nach restauriert - seit 2008 ist sie fertig.
Sockelholländer mit Steert und Segelflügeln.
Re: Wer weiss, wo das ist?
Halli Hallo und guten Abend!
Wie ich sehe, hatte ich sogar richtig vermutet, als ich heute Morgen, kurz bevor ich aus dem Haus bin, noch schnell meine Antwort schrieb.
Na ja, schnell ging die nicht wirklich, weil sie sich nicht versenden liess. Ups!? Dann war klar, Jenso und ich hatten fast im gleichen Moment auf "absenden" gedrückt...
Ich mache mich gleich auf die Suche...
adinia
Wie ich sehe, hatte ich sogar richtig vermutet, als ich heute Morgen, kurz bevor ich aus dem Haus bin, noch schnell meine Antwort schrieb.
Na ja, schnell ging die nicht wirklich, weil sie sich nicht versenden liess. Ups!? Dann war klar, Jenso und ich hatten fast im gleichen Moment auf "absenden" gedrückt...
Ich mache mich gleich auf die Suche...
adinia
Herzliche Grüße von adinia
https://www.flickr.com/photos/183815295@N06/albums/ ... siehe meine Infos und aktivierte Landkarte.
Immer Freihand + leider meistens Fotos aus Autos, Booten u.a.m..
LF 1 + FZ45 bis 300 + Samsung S7+22
https://www.flickr.com/photos/183815295@N06/albums/ ... siehe meine Infos und aktivierte Landkarte.
Immer Freihand + leider meistens Fotos aus Autos, Booten u.a.m..
LF 1 + FZ45 bis 300 + Samsung S7+22
Re: Wer weiss, wo das ist?
Da bin ich wieder.....
mit der Frage: Wo kann man dies betrachten und was gibt es weiteres Interessantes dazu?
adinia
mit der Frage: Wo kann man dies betrachten und was gibt es weiteres Interessantes dazu?
adinia
- Dateianhänge
-
- Ratespiel.jpg (542.73 KiB) 1943 mal betrachtet
Herzliche Grüße von adinia
https://www.flickr.com/photos/183815295@N06/albums/ ... siehe meine Infos und aktivierte Landkarte.
Immer Freihand + leider meistens Fotos aus Autos, Booten u.a.m..
LF 1 + FZ45 bis 300 + Samsung S7+22
https://www.flickr.com/photos/183815295@N06/albums/ ... siehe meine Infos und aktivierte Landkarte.
Immer Freihand + leider meistens Fotos aus Autos, Booten u.a.m..
LF 1 + FZ45 bis 300 + Samsung S7+22
-
Jenso
Re: Wer weiss, wo das ist?
Ornamentik und Farbenfreude lassen mich an den Topkapi denken – aber da ich dort noch nie war, ist das nur (m)ein Rategefühl.
-
Konrad-99
Re: Wer weiss, wo das ist?
Du kommst ja bei Deinen Reisen ganz schön rum.adinia hat geschrieben:Da bin ich wieder.....
mit der Frage: Wo kann man dies betrachten und was gibt es weiteres Interessantes dazu?
adinia