Wer weiss, wo das ist?

Jenso

Re: Wer weiss, wo das ist?

Beitrag von Jenso » Mittwoch 27. Juli 2016, 19:05

Weiß ich auch nicht, Konrad (grins) - womöglich, weil es dann noch schneller nach QLB gegangen wäre - Du bist wieder dran!
Dateianhänge
herrheinrich.jpg
herrheinrich.jpg (333.49 KiB) 2088 mal betrachtet

Konrad-99

Re: Wer weiss, wo das ist?

Beitrag von Konrad-99 » Mittwoch 27. Juli 2016, 21:02

Nur ein Gebäude im Winter:
wo.jpg
.
wo.jpg (535.31 KiB) 2073 mal betrachtet
Wo is es? Dürfte leicht sein ...

Jenso

Re: Wer weiss, wo das ist?

Beitrag von Jenso » Mittwoch 27. Juli 2016, 21:33

Derart viele Zwerchgiebel wüßte ich nur ein Leipschg zu finden - Altes Rathaus.

Konrad-99

Re: Wer weiss, wo das ist?

Beitrag von Konrad-99 » Mittwoch 27. Juli 2016, 21:52

Ich schrieb ja, was leichtes.
Mit dem alten Rathaus stimmts. Darfst natürlich wieder was zeigen.

Werde pausieren, nicht dass es einn 2 Personenstück wird. ... ;)

Jenso

Re: Wer weiss, wo das ist?

Beitrag von Jenso » Mittwoch 27. Juli 2016, 22:38

Konrad-99 hat geschrieben:[…] Darfst natürlich wieder was zeigen […]
– na dann, danke, Ihro Gnaden.

Damit niemand klagt über (ob vermeintliche oder tatsächliche) Leichtigkeit, frage ich nur nach dem Standort dieser kleinen Windmühle:
Dateianhänge
ortgesucht.jpg
ortgesucht.jpg (181.11 KiB) 2047 mal betrachtet

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 13873
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: Wer weiss, wo das ist?

Beitrag von Horka » Mittwoch 27. Juli 2016, 22:58

Die steht ziemlich dicht am Nordseestrand.

Wenn die Häuser mit dem Dach zur Windrichtung stehen, in Ostfriesland o. Nord-NL

Horst
Handliche Kameras

Jenso

Re: Wer weiss, wo das ist?

Beitrag von Jenso » Donnerstag 28. Juli 2016, 06:31

Schon mal ein guter Anfang, Horst! – ich setze hinzu: nördlich von Nordfriesland.

piet

Re: Wer weiss, wo das ist?

Beitrag von piet » Donnerstag 28. Juli 2016, 07:57

das wäre dann ja Dänische Westküste. Solche Mühle habe ich da nie gesehen. Ist das ein neuzeitlicher Nachbau für Touristen?

Jenso

Re: Wer weiss, wo das ist?

Beitrag von Jenso » Donnerstag 28. Juli 2016, 08:08

Dänische Westküste ist noch etwas präziser, danke, Piet – das ist tatsächlich eine historische Mühle – nun kömmt es aber auf die Örtlichkeit an…

Benutzeravatar
adinia
Beiträge: 6209
Registriert: Montag 5. August 2013, 14:04
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Wer weiss, wo das ist?

Beitrag von adinia » Donnerstag 28. Juli 2016, 08:09

Guten Morgen!
Ich habe so eine Mühle mal auf Mando (sorry, habe nicht den richtigen Buchstaben dafür) gesehen. Ist aber schon lange her....
Oder sollte eine in Deutschland erraten werden?
Viele Grüße, adinia
Herzliche Grüße von adinia

https://www.flickr.com/photos/183815295@N06/albums/ ... siehe meine Infos und aktivierte Landkarte.

Immer Freihand + leider meistens Fotos aus Autos, Booten u.a.m..


LF 1 + FZ45 bis 300 + Samsung S7+22

Jenso

Re: Wer weiss, wo das ist?

Beitrag von Jenso » Donnerstag 28. Juli 2016, 08:17

100 PUnkte für Adinia!
Es handelt sich tatsächlich um Mandø-Mølle – also um die einzige Mühle auf der einzigen dänischen Hallig (Mand-ø).

Seit den 1820ern steht sie dort, war bis zum zweiten Weltkrieg in Betrieb, verfiel dann und wurde erst dank eines rührigen Freundeskreises (Mühlenverein) nach und nach restauriert - seit 2008 ist sie fertig.


Sockelholländer mit Steert und Segelflügeln.

Benutzeravatar
adinia
Beiträge: 6209
Registriert: Montag 5. August 2013, 14:04
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Wer weiss, wo das ist?

Beitrag von adinia » Donnerstag 28. Juli 2016, 17:00

Halli Hallo und guten Abend!
Wie ich sehe, hatte ich sogar richtig vermutet, als ich heute Morgen, kurz bevor ich aus dem Haus bin, noch schnell meine Antwort schrieb.
Na ja, schnell ging die nicht wirklich, weil sie sich nicht versenden liess. Ups!? Dann war klar, Jenso und ich hatten fast im gleichen Moment auf "absenden" gedrückt...

Ich mache mich gleich auf die Suche...
adinia
Herzliche Grüße von adinia

https://www.flickr.com/photos/183815295@N06/albums/ ... siehe meine Infos und aktivierte Landkarte.

Immer Freihand + leider meistens Fotos aus Autos, Booten u.a.m..


LF 1 + FZ45 bis 300 + Samsung S7+22

Benutzeravatar
adinia
Beiträge: 6209
Registriert: Montag 5. August 2013, 14:04
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Wer weiss, wo das ist?

Beitrag von adinia » Donnerstag 28. Juli 2016, 17:58

Da bin ich wieder.....
mit der Frage: Wo kann man dies betrachten und was gibt es weiteres Interessantes dazu?
adinia
Dateianhänge
Ratespiel.jpg
Ratespiel.jpg (542.73 KiB) 1943 mal betrachtet
Herzliche Grüße von adinia

https://www.flickr.com/photos/183815295@N06/albums/ ... siehe meine Infos und aktivierte Landkarte.

Immer Freihand + leider meistens Fotos aus Autos, Booten u.a.m..


LF 1 + FZ45 bis 300 + Samsung S7+22

Jenso

Re: Wer weiss, wo das ist?

Beitrag von Jenso » Donnerstag 28. Juli 2016, 19:13

Ornamentik und Farbenfreude lassen mich an den Topkapi denken – aber da ich dort noch nie war, ist das nur (m)ein Rategefühl.

Konrad-99

Re: Wer weiss, wo das ist?

Beitrag von Konrad-99 » Donnerstag 28. Juli 2016, 19:21

adinia hat geschrieben:Da bin ich wieder.....
mit der Frage: Wo kann man dies betrachten und was gibt es weiteres Interessantes dazu?
adinia
Du kommst ja bei Deinen Reisen ganz schön rum.

Antworten

Zurück zu „Spiele“