[Google Earth] Wo und was ist das?

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12138
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: [Google Earth] Wo und was ist das?

Beitrag von Horka » Mittwoch 10. Oktober 2018, 15:59

An der Baustelle ist inzwischen ein Fußballplatz entstanden.

Horst
Handliche Kameras

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12138
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: [Google Earth] Wo und was ist das?

Beitrag von Horka » Donnerstag 11. Oktober 2018, 10:58

Ich hole das Bild mal wieder nach vorn zwecks erleichterter Erinnerung.

Die Werbung behauptet, das Gebäude sei zum besten seiner Art in D gewählt worden (nicht archtektonisch gemeint). Es war wohl auch das erste.

H.JPG
H.JPG (385.59 KiB) 1820 mal betrachtet

Horst
Handliche Kameras

Spaziergänger
Beiträge: 3054
Registriert: Montag 15. Januar 2018, 14:31

Re: [Google Earth] Wo und was ist das?

Beitrag von Spaziergänger » Donnerstag 11. Oktober 2018, 11:32

Bezieht sich die Werbeaussage auf den Namen des Sponsors?
.
Gruß von Ulrich

Vielen Dank für die vielen Kommentare. ;)

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12138
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: [Google Earth] Wo und was ist das?

Beitrag von Horka » Donnerstag 11. Oktober 2018, 14:40

Der Name lässt einen Sponsor vermuten, der nichts mit dem Zweck der Halle zu tun hat. Genauso wenig wie die Allianz mit Fußball.

Die Aussage bezieht sich auf den Zweck des Gebäudes.

Horst
Zuletzt geändert von Horka am Donnerstag 11. Oktober 2018, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
Handliche Kameras

Benutzeravatar
ifi1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5302
Registriert: Freitag 18. März 2016, 15:18
Wohnort: Altdorf

Re: [Google Earth] Wo und was ist das?

Beitrag von ifi1 » Donnerstag 11. Oktober 2018, 14:45

Ist die Jever Fun Skihalle in Neuss - der Schatten hats verraten... :mrgreen:
Horst lass mal jemand weitermachen der noch nicht dran war, ich bin ab morgen unterwegs,
sonst zieht sich das.
Meine Bilder sind grundsätzlich bearbeitet...

Liebe Grüße aus Middel-Frangn
Iris


Flickr https://www.flickr.com/photos/geoliese/

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12138
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: [Google Earth] Wo und was ist das?

Beitrag von Horka » Donnerstag 11. Oktober 2018, 14:50

Stimmt Iris, der Schatten hat's ahnen lassen. Genau wie Deine Signatur ahnen lässt, dass Du einen dunklen Hintergrund nutzt. ;)

Also bitte, Erdballkenner, denkt Euch etwas aus.

Horst
Handliche Kameras

Benutzeravatar
ifi1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5302
Registriert: Freitag 18. März 2016, 15:18
Wohnort: Altdorf

Re: [Google Earth] Wo und was ist das?

Beitrag von ifi1 » Donnerstag 11. Oktober 2018, 15:04

Richtig! :lol:
Meine Bilder sind grundsätzlich bearbeitet...

Liebe Grüße aus Middel-Frangn
Iris


Flickr https://www.flickr.com/photos/geoliese/

Benutzeravatar
ifi1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5302
Registriert: Freitag 18. März 2016, 15:18
Wohnort: Altdorf

Re: [Google Earth] Wo und was ist das?

Beitrag von ifi1 » Dienstag 16. Oktober 2018, 16:26

Damit es hier weiter geht ein neues Rätsel, gesucht ist der Name des Berges in der Bildmitte.
Viel Spaß
Meine Bilder sind grundsätzlich bearbeitet...

Liebe Grüße aus Middel-Frangn
Iris


Flickr https://www.flickr.com/photos/geoliese/

Benutzeravatar
Safra
Beiträge: 3113
Registriert: Samstag 21. Oktober 2017, 16:27
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: [Google Earth] Wo und was ist das?

Beitrag von Safra » Dienstag 16. Oktober 2018, 18:22

Sieht sehr - Entschuldigung - gewöhnlich aus. Ist es in Middel-Frangn? Was Besonderesauf oder an diesem Berg? Ehemals Vulkan oder so?
Anregungen und Kritiken sind immer willkommen :)
Gruß Sabine

FZ 1000

Spaziergänger
Beiträge: 3054
Registriert: Montag 15. Januar 2018, 14:31

Re: [Google Earth] Wo und was ist das?

Beitrag von Spaziergänger » Dienstag 16. Oktober 2018, 18:32

Safra hat geschrieben:
Dienstag 16. Oktober 2018, 18:22
Sieht sehr - Entschuldigung - gewöhnlich aus. Ist es in Middel-Frangn? Was Besonderes auf oder an diesem Berg? Ehemals Vulkan oder so?
Auf dem Berg wird einmal im Jahr ausgiebig gefeiert, deshalb von mir keine Lösung. ;) ;)
.
Gruß von Ulrich

Vielen Dank für die vielen Kommentare. ;)

Benutzeravatar
ifi1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5302
Registriert: Freitag 18. März 2016, 15:18
Wohnort: Altdorf

Re: [Google Earth] Wo und was ist das?

Beitrag von ifi1 » Dienstag 16. Oktober 2018, 19:13

Ja ist in Middle-Frangn - wie Ulrich schon erläuterte...
Meine Bilder sind grundsätzlich bearbeitet...

Liebe Grüße aus Middel-Frangn
Iris


Flickr https://www.flickr.com/photos/geoliese/

Benutzeravatar
Thorsten_K
Beiträge: 1903
Registriert: Dienstag 17. Juli 2018, 08:51
Wohnort: Nürnberg/Rosenau

Re: [Google Earth] Wo und was ist das?

Beitrag von Thorsten_K » Mittwoch 17. Oktober 2018, 07:49

Hallo Iris,

ist es nicht Oberfranken ?

Thorsten
--
Lumix GH6, GH5. G9 & GX9 , 8-18/F2.8, 10-25mm/F1.7, 12-60/F2.8-4, 100-400/F4.0-6.3 | Canon EOS 5DsR 11-24,24-70L II, 70-200LIS | CaptureOne 23 - Final Cut Pro X | Atomos Ninja V | Blackmagic Pocket 4k -MFT

Benutzeravatar
Slayer
Moderator
Beiträge: 4568
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:42
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: [Google Earth] Wo und was ist das?

Beitrag von Slayer » Mittwoch 17. Oktober 2018, 08:07

Ja, laut Google bzw. Wikipedia ist das in Oberfranken. Aber für einen Norddeutschen wie mich ist alles zwischen Nürnberg und Bamberg irgendwie Mittelfranken .... und wenn man ehrlich und ein wenig gemein ist fast noch Bayern :lol:
Viele Grüße,
Patrick


---
Lumix S5
Sigma 16-28 / 20 / 150-600
Lumix 35 / 50 / 85 / 70-300

Mein flickr


Benutzeravatar
ifi1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5302
Registriert: Freitag 18. März 2016, 15:18
Wohnort: Altdorf

Re: [Google Earth] Wo und was ist das?

Beitrag von ifi1 » Mittwoch 17. Oktober 2018, 08:33

Das war der typische freudsche Vertipper, natürlich Oberfranken - sorry, ich werde alt. :o
Meine Bilder sind grundsätzlich bearbeitet...

Liebe Grüße aus Middel-Frangn
Iris


Flickr https://www.flickr.com/photos/geoliese/

Benutzeravatar
icetiger
Beiträge: 2862
Registriert: Sonntag 18. September 2011, 09:20
Wohnort: Mittelfranken

Re: [Google Earth] Wo und was ist das?

Beitrag von icetiger » Mittwoch 17. Oktober 2018, 12:41

Den gleichen Berg hatte ich mir neulich auch schonmal als Suchbild überlegt, mich dann aber doch für das Flugzeug an der Autobahn entschieden. Auf meinem Handy-Display habe ich das gestern Abend in der Arena eigentlich schon vermutet, war mir auch schon fast sicher - aber "Middlfrangn" hat mich wiederum irritiert, da der gesuchte Berg ja in Oberfrangn liegt.
Da wir gestern erst spät nach Hause kamen und vom Spielergebnis (Icetigers - Rouen 2:5) mehr als bedient waren, habe ich mich nicht mehr mit dem Rätsel befasst. Heute, auf dem großen Bildschirm sind die Orte Wiesenthau, Schlaifhausen und Leutenbach und natürlich der gesuchte Berg (das Walberla) ganz klar zu erkennen - erst letzten Samstag waren wir dort oben, um den Sonnenuntergang zu beobachten.

Peter

Antworten

Zurück zu „Spiele“