Wer weiss, wo das ist?

Benutzeravatar
adinia
Beiträge: 3561
Registriert: Montag 5. August 2013, 14:04
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Wer weiss, wo das ist?

Beitrag von adinia » Freitag 22. Juli 2016, 07:44

Guten Morgen!
ich erinnere mich daran, dass ich mal auf dem Dach der Mannheimer Kunsthalle so eine Figur gesehen hatte.
Aber durch die Sanierung des Gebäudes hat sie sicher inzwischen ganz woanders einen dekorativen Platz bekommen. Wo weiß sicher jemand anders, um die Frage richtig zu beantworten.
Bis bald, adinia
Herzliche Grüße von adinia

https://www.flickr.com/photos/183815295@N06/albums/ ... siehe meine Infos und aktivierte Landkarte.

Immer Freihand + leider meistens Fotos aus Autos, Booten u.a.m..


LF 1 + FZ45 bis 300 + Samsung S7+22

piet

Re: Wer weiss, wo das ist?

Beitrag von piet » Freitag 22. Juli 2016, 08:07

ich habe den Herrn durch Suchen - nicht durch Wissen oder persönliches Erleben gefunden.
Dieses Spiel soll aber doch wohl nicht zum Google-Wettbewerb werden?

Benutzeravatar
adinia
Beiträge: 3561
Registriert: Montag 5. August 2013, 14:04
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Wer weiss, wo das ist?

Beitrag von adinia » Freitag 22. Juli 2016, 08:29

Hi Piet,
bitte sag, was meinst du mit deiner Anmerkung?
Grundsätzlich? Oder wie?
Oder durfte ich nicht anmerken, dass ich nicht weiß, wo die Figur inzwischen placiert sein könnte -- falls mich mein Gedächtnis nicht getäuscht hatte....
Ganz sicher war/bin ich mir leider nicht.
adinia
Herzliche Grüße von adinia

https://www.flickr.com/photos/183815295@N06/albums/ ... siehe meine Infos und aktivierte Landkarte.

Immer Freihand + leider meistens Fotos aus Autos, Booten u.a.m..


LF 1 + FZ45 bis 300 + Samsung S7+22

Benutzeravatar
Retina1
Beiträge: 1099
Registriert: Sonntag 19. Januar 2014, 12:46

Re: Wer weiss, wo das ist?

Beitrag von Retina1 » Freitag 22. Juli 2016, 08:31

piet hat geschrieben:ich habe den Herrn durch Suchen - nicht durch Wissen oder persönliches Erleben gefunden.
Dieses Spiel soll aber doch wohl nicht zum Google-Wettbewerb werden?
Hallo,
Das denke ich auch. Googlen, um eine Idee zu überprüfen, ist ja noch ok. Aber Suche bei kompletter Ahnungslosigkeit, so wie es mir bei den letzten Bildern ging, halte ich für uninteressant.
Gruß Klaus
Unsere gemeinsame Ausrüstung: G3, G6, GX7, LX100, Pana 20, 42,5/1.2, 14-42 (I), 14-140 (II), 100-300(I); Oly 9-18, 40-150/4.0, 60, 9mm Body Cap Lens, Tamron 14-150, diverses Altglas und Zubehör

Valentino

Re: Wer weiss, wo das ist?

Beitrag von Valentino » Freitag 22. Juli 2016, 08:33

adinia hat geschrieben: ich erinnere mich daran, dass ich mal auf dem Dach der Mannheimer Kunsthalle so eine Figur gesehen hatte.
Wenn das wirklich diese Figur sein sollte steht sie jetzt definitiv nicht in Mannheim. Das Foto ist aktuell. Sie steht auf einem markanten Platz.

Benutzeravatar
adinia
Beiträge: 3561
Registriert: Montag 5. August 2013, 14:04
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Wer weiss, wo das ist?

Beitrag von adinia » Freitag 22. Juli 2016, 08:51

Valentino,
ich bin gespannt.
Ich glaubte das rote Dach der Mannheimer Kunsthalle erkannt zu haben. Da stand wohl derzeit auch mal eine seiner Arbeiten.

Hubertus von der Goltz' hat viele Figuren dieser Art gebildhauert. Ihr kennt sicher auch etliche.
Immer balancierend über einem Abgrund, auf Dächern, Brücken und vielem anderem mehr. Sozusagen als Sinnbild für den Abgrund sozialer und psychischer Probleme.
adinia
Herzliche Grüße von adinia

https://www.flickr.com/photos/183815295@N06/albums/ ... siehe meine Infos und aktivierte Landkarte.

Immer Freihand + leider meistens Fotos aus Autos, Booten u.a.m..


LF 1 + FZ45 bis 300 + Samsung S7+22

Benutzeravatar
miss_sophie
Beiträge: 566
Registriert: Samstag 6. September 2014, 14:20
Wohnort: im hohen Norden, zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Wer weiss, wo das ist?

Beitrag von miss_sophie » Freitag 22. Juli 2016, 08:53

Valentino, mir gefällt sehr gut, dass Du Deine Aufgabe immer im Fokus behälst und schnell reagierst.
Was ich mir - allerdings von Allen - wünschen würde ist, daran zu denken, wie GROß die Welt ist! Ohne konkretere
Hinweise, wird nicht einmal das Raten Spaß machen ... ( und ein "Google Earth -Spiel" gibt es hier schon!)

Was haltet Ihr davon, die tollen Erklärungen und Nachsätze, die meist NACH der Lösung hinzugefügt werden,
bereits dann einzustellen, wenn es holpert?
So kann man sich evt. übers Ausschlussverfahren an die Lösung heranpirschen, ohne stupide Internet - Vorgabe ...

Gebt mal Laut, wie Ihr darüber denkt.
Allseits frohes Schaffen - und ausreichend Zeit dafür ;)
Liebe Grüße von Ulrike

Panasonic Lumix FZ200 - Raynox 150

Benutzeravatar
adinia
Beiträge: 3561
Registriert: Montag 5. August 2013, 14:04
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Wer weiss, wo das ist?

Beitrag von adinia » Freitag 22. Juli 2016, 09:05

Liebe Sophie,
dazu hatte ich mich schon so ähnlich geäußert, wie du weißt. Zumindest sollte man die "Richtung" angeben, in der man suchen, dann nachfragen kann.

Aber mir wurde bedeutet, dass so etwas einem Ratespiel nicht entspricht (oder so ähnlich) . Ok, dachte ich, werde ich in Zukunft nicht mehr machen.
Ich bin ja nicht wie ihr alle bereits seit Mai dabei...

Schnell reagieren kann man/frau allerdings nicht immer. Aus beruflichen und / oder anderen Gründen.
Zu denen gehöre ich. Da kann es schon mal ein paar Stunden dauern...
adinia
Herzliche Grüße von adinia

https://www.flickr.com/photos/183815295@N06/albums/ ... siehe meine Infos und aktivierte Landkarte.

Immer Freihand + leider meistens Fotos aus Autos, Booten u.a.m..


LF 1 + FZ45 bis 300 + Samsung S7+22

Benutzeravatar
magle
Ehrenmitglied
Beiträge: 2592
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 12:05
Wohnort: Bayerischer Untermain

Re: Wer weiss, wo das ist?

Beitrag von magle » Freitag 22. Juli 2016, 09:29

Auch ich denke man sollte zu dem eingestellten Bild auch einen kleinen Hinweis geben, zumindest
z.B. in welcher Region man sich aufhält o.ä..
Viele Grüße,
Martin

Lumix S5 II, TZ202
Lumix S 18, S 85, S 20-60, S 70-300
Sigma 35

Bilder gibt es hier

Benutzeravatar
adinia
Beiträge: 3561
Registriert: Montag 5. August 2013, 14:04
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Wer weiss, wo das ist?

Beitrag von adinia » Freitag 22. Juli 2016, 09:44

adinia hat geschrieben: ich erinnere mich daran, dass ich mal auf dem Dach der Mannheimer Kunsthalle so eine Figur gesehen hatte.
Sorry, ich muss mich korrigieren.
Als ich eben Ulrike antwortete, - während ich immer wieder und wieder versuchte, meinen Beitrag abzusenden - dachte ich: Habe eigentlich Mannheim oder Darmstadt geschrieben? Ich glaube nämlich, dass es Darmstadt ist. (Hatte ich schon mal verwechselt)

Irgendwie habe ich heute Probleme mit meinem(?) Server, der hier total zögerlich bis ablehnend ist, bis er endlich...
adinia
Herzliche Grüße von adinia

https://www.flickr.com/photos/183815295@N06/albums/ ... siehe meine Infos und aktivierte Landkarte.

Immer Freihand + leider meistens Fotos aus Autos, Booten u.a.m..


LF 1 + FZ45 bis 300 + Samsung S7+22

Benutzeravatar
miss_sophie
Beiträge: 566
Registriert: Samstag 6. September 2014, 14:20
Wohnort: im hohen Norden, zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Wer weiss, wo das ist?

Beitrag von miss_sophie » Freitag 22. Juli 2016, 09:48

adinia hat geschrieben:

Ich bin ja nicht wie ihr alle bereits seit Mai dabei...


adinia
. . .wir sind alle erst seit Juni dabei
adinia hat geschrieben: Schnell reagieren kann man/frau allerdings nicht immer. Aus beruflichen und / oder anderen Gründen.
Zu denen gehöre ich. Da kann es schon mal ein paar Stunden dauern...adinia
Zur Spielidee > es muss sich niemand unter Druck setzen weder zeitlich, noch inhaltlich. Auch, dass sich offenbar Einzelne besonders angesprochen, bzw. sogar angegriffen fühlen, wenn allgemein eine Äußerung gemacht wird, ist nicht Sinn der Sache.
Soll einfach nur Spaß machen - möglichst ohne dass man sich für etwas rechtferigen muss.
Ist das möglich?
Allseits frohes Schaffen - und ausreichend Zeit dafür ;)
Liebe Grüße von Ulrike

Panasonic Lumix FZ200 - Raynox 150

piet

Re: Wer weiss, wo das ist?

Beitrag von piet » Freitag 22. Juli 2016, 10:30

adinia hat geschrieben:Hi Piet,
bitte sag, was meinst du mit deiner Anmerkung?
Grundsätzlich? Oder wie?
Oder durfte ich nicht anmerken, dass ich nicht weiß, wo die Figur inzwischen placiert sein könnte -- falls mich mein Gedächtnis nicht getäuscht hatte....
Ganz sicher war/bin ich mir leider nicht.
adinia
Ich meinte nicht deinen Beitrag. Ganz allgemein überlegt. Wenn der Ort / das Objekt nicht durch persönliches Erleben oder zur Allgemeinbildung gehörend erraten werden kann, würde ich den Wissenden hier bei diesem Rätsel nicht die Freude dadurch nehmen, dass ich Google bemühe.

Valentino

Re: Wer weiss, wo das ist?

Beitrag von Valentino » Freitag 22. Juli 2016, 11:14

adinia hat geschrieben:Habe eigentlich Mannheim oder Darmstadt geschrieben? Ich glaube nämlich, dass es Darmstadt ist.
Geschrieben hast Du Mannheim. Dort ist es nicht. Mit Darmstadt liegst Du aber goldrichtig :) :) :)

Nur - es ist nicht die Kunsthalle. Es kann aber sein dass Du dennoch richtig liegst und das Gebäude einfach nicht genau genug beschrieben hast.

Benutzeravatar
adinia
Beiträge: 3561
Registriert: Montag 5. August 2013, 14:04
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Wer weiss, wo das ist?

Beitrag von adinia » Freitag 22. Juli 2016, 12:13

Valentino hat geschrieben: Mit Darmstadt liegst Du aber goldrichtig :) :) :)
Nur - es ist nicht die Kunsthalle. Es kann aber sein dass Du dennoch richtig liegst und das Gebäude einfach nicht genau genug beschrieben hast.
Danke, Valentino.
Da ist in meinem Kopf heute einiges durcheinandergefallen ;) ....
Eines hatte ich wieder gerichtet: Darmstadt. Da es dort einige Gebäude gibt, habe ich vermutlich die Ausstellungshalle mit dem roten Dach zum Museum erhoben? Ich glaube..
Sollte ich den Zuschlag bekommen - wäre es schön, wenn du Genaueres dazu einstellst - ansonsten überlegen wir weiter.....
adinia
Herzliche Grüße von adinia

https://www.flickr.com/photos/183815295@N06/albums/ ... siehe meine Infos und aktivierte Landkarte.

Immer Freihand + leider meistens Fotos aus Autos, Booten u.a.m..


LF 1 + FZ45 bis 300 + Samsung S7+22

Valentino

Re: Wer weiss, wo das ist?

Beitrag von Valentino » Freitag 22. Juli 2016, 12:28

Du liegst tatsächlich goldrichtig. Es ist die Ausstellungshalle auf der Mathildenhöhe in Darmstadt. Damit bist Du an der Reihe :)

Bild

Antworten

Zurück zu „Spiele“