Seite 1 von 541

Wer weiss, wo das ist?

Verfasst: Samstag 4. Juni 2016, 16:50
von miss_sophie
...moinsen, es hat sich aus dem anderen Thread ( dem, mit den SCHREI - BUCHSTABEN ;) ) die Anregung entwickelt,
im Spiele - Thread, eine Spielidee zu diesem Thema einzustellen!

Ich hatte den Hundertwaser - Bahnhof in Uelzen eingestellt, den Hermine - und etliche Andere - gleich zuordnen konnten.
Konrad 99 war der Erste, der vorgeschlagen hat, in diesem Thread nochmal neu zu beginnen.

Zunächst vielleicht aus deutschen Landen und ruhig wirklich bekannt, damit sich die Idee entwickeln kann. Raten ist immer drin, auch wenn es vielleicht
nicht die richtige Vermutung war - weitermachen!

Wer richtig rät, stellt das nächste Fragefoto ein. Also ruhig schn mal schauen, was an Bildmaterial vorhanden ist...
Ich fange also nochmal neu an - und freue mich, wenn Ihr dabei seid :

Wo ist das?

30 min gutes Wetter, verkl.jpg
30 min gutes Wetter, verkl.jpg (585.15 KiB) 19455 mal betrachtet

Re: Wer weiss, wo das ist?

Verfasst: Samstag 4. Juni 2016, 17:05
von Konrad-99
Da nächstes Jahr ein Jubiläum der ev. Kirche ansteht, kann das nur Wittenberg sein.

Re: Wer weiss, wo das ist?

Verfasst: Samstag 4. Juni 2016, 17:08
von karlchen
Hallo Ulrike.
Das ist ein cooles Spiel. Ich kenn sowas aus nem Motorradforum. Da kommen auch die "hinterm-Ofen-Sitzer" raus in die Welt :mrgreen:
Dem Martin wirds auch gefallen :D

Ich überleg mal...

Karl

Re: Wer weiss, wo das ist?

Verfasst: Samstag 4. Juni 2016, 18:34
von miss_sophie
karlchen hat geschrieben:Hallo Ulrike.
Das ist ein cooles Spiel. Ich kenn sowas aus nem Motorradforum. Da kommen auch die "hinterm-Ofen-Sitzer" raus in die Welt :mrgreen:
Dem Martin wirds auch gefallen :D

Ich überleg mal...

Karl
Schön, dass Du so zuversichtlich bist - warten wir mal ab . . . ;)
Konrad-99 hat geschrieben:Da nächstes Jahr ein Jubiläum der ev. Kirche ansteht, kann das nur Wittenberg sein.
KLar, dass ist der Rathausplatz in Wittenberg, mit der Luther - und der Melanchton - Statue.
So, dann mal das nächste Reiseziel bitte . . .

Re: Wer weiss, wo das ist?

Verfasst: Samstag 4. Juni 2016, 19:27
von Konrad-99
Ein Neues Glück
dmm.jpg
.
dmm.jpg (418.7 KiB) 19404 mal betrachtet
Viel Glück beim Lösen.

Re: Wer weiss, wo das ist?

Verfasst: Samstag 4. Juni 2016, 19:58
von oberbayer
Die Universität Ingolstadt, Anatomie, auch Hohe Schule genannt!

Re: Wer weiss, wo das ist?

Verfasst: Samstag 4. Juni 2016, 20:11
von Konrad-99
oberbayer hat geschrieben:Die Universität Ingolstadt, Anatomie, auch Hohe Schule genannt!
Ingolstadt stimmt
DMM = alte Anatomie
Hohe Schule ist falsch

Am Besten immer nur einen Vorschlag machen.

Herbert, Du bist dran.

Re: Wer weiss, wo das ist?

Verfasst: Samstag 4. Juni 2016, 20:15
von miss_sophie
...unfassbar - ich habe es gerade mal gegooglet, das Ergebnis muss allerdings Konrad bekannt geben ... :mrgreen:
Ups gleichzeitig - aber:
auch in meiner Recherche steht "auch hohe Schule genannt" (Wikipedia) :shock:

Re: Wer weiss, wo das ist?

Verfasst: Samstag 4. Juni 2016, 20:21
von Konrad-99
miss_sophie hat geschrieben:...unfassbar - ich habe es gerade mal gegooglet, das Ergebnis muss allerdings Konrad bekannt geben ... :mrgreen:
Das Ergebnis steht in gelb, bitte mit der Maus draufzeigen und mit der linken Taste öffnen.
Nach dem Lesen, mit dem Pfeil links oben "Eine Seite zurück".

Re: Wer weiss, wo das ist?

Verfasst: Samstag 4. Juni 2016, 21:16
von oberbayer
Das war leicht weil ich ein geborener Schanzer bin und 55 Jahre bei Ingolstadt gelebt habe ;)
Hier nun mein Rätselbild

Re: Wer weiss, wo das ist?

Verfasst: Samstag 4. Juni 2016, 21:53
von basaltfreund
hmmm eigentlich würde ich gerne mit spielen aber das erinnert mich bis jetzt an die Millionenfrage bei "Wer wird Millionär"
entweder du weisst es oder halt nicht....meine damit es ist sehr speziell und es gibt keine Hinweise für die die es nicht wissen.

Re: Wer weiss, wo das ist?

Verfasst: Samstag 4. Juni 2016, 22:26
von miss_sophie
...einfach mal drauf losraten?
Vielleicht gibt uns der jeweilige Einsteller auch Tipps, oder Hinweise, um das Rätsel einfacher zu lösen?
So in der Art Ausschlussverfahren gimge es auch...
Ist das denn in Bayern?

Re: Wer weiss, wo das ist?

Verfasst: Samstag 4. Juni 2016, 22:49
von Konrad-99
Südlich von München?

Re: Wer weiss, wo das ist?

Verfasst: Samstag 4. Juni 2016, 23:01
von Horka
Ich wohne in der Nähe von Köln, hier gibt es wunderbare Bauwerke. Könnt Ihr von dort etwas einstellen, den Kölner Dom z. B., dann kann ich mitraten. :D

Horst

Re: Wer weiss, wo das ist?

Verfasst: Sonntag 5. Juni 2016, 08:46
von oberbayer
Das ist in der Südöstlichen Ecke von Bayern. Außen herum sind Berge ;)