Probleme mit Firmwareupdate für Panasonic 100-400mm

Hier erhaltet ihr alle Informationen zu den Firmwareupdates eurer Kamera oder eurer Objektive.
Antworten
Simon
Beiträge: 11
Registriert: Montag 30. April 2012, 10:59
Wohnort: Bodensee

Probleme mit Firmwareupdate für Panasonic 100-400mm

Beitrag von Simon » Donnerstag 27. August 2020, 12:40

Hallo Zusammen,

ich habe probleme mit einem Firmwareupdate für das Panasonic 100-400mm.
Ich habe seit ca. einem Jahr die G81. Dort schaffte ich es, die Firmwareupdates für das Gehäuse, das 12-35mm und das Olympus 60mm erfolgreich durchzuführen.
Jetzt habe ich mir das oben genannte Objektiv gekauft und wollte dort ebenfalls die Firmware updaten.
Aber jedes mal wenn ich es Versuche, wird die Datei nicht erkannt und das Update wird nicht durchgeführt.
Hat jemand von euch auch Erfahrungen mit dem Objektiv? Muss ich etwas anders machen? Bisher haben alle Updates so geklappt.
Voller Akku, Datei auf formatierte SD-Karte hab ich alles beachtet...

Danke für eure Hilfe

Viele Grüße
Simon

dietger
Beiträge: 3632
Registriert: Dienstag 23. August 2011, 00:29
Wohnort: Wuppertal

Re: Probleme mit Firmwareupdate für Panasonic 100-400mm

Beitrag von dietger » Donnerstag 27. August 2020, 14:36

Richtige Datei runtergeladen ? Wäre nicht das erste Mal, dass die falsche Datei genommen wurde.

dietger
Panasonic Lumix G9, GX8 und GX80, Lumix X Vario 2,8/12-35mm, Leica DG Summilux 1,7/15mm, Lumix 4-5,6/35-100mm, Leica DG Vario-Elmar 4-6,3/100-400mm, Sigma 2,8/60mm, Lumix 4/7-14mm
Mein Flickr Stream: http://www.flickr.com/photos/diarnst

Benutzeravatar
jessig1
Beiträge: 5009
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
Wohnort: Rheinstetten

Re: Probleme mit Firmwareupdate für Panasonic 100-400mm

Beitrag von jessig1 » Donnerstag 27. August 2020, 16:04

Was hast du denn für eine FW drauf?

2017 gabs das letzte Update FW 1.2. Wenn du die drauf hast, kannst auch nix updaten.
Gruß Jürgen

Wär in meinen Texden Schreibfheler findet darf diese bhalten

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten