Update GH3 Missglückt

Hier erhaltet ihr alle Informationen zu den Firmwareupdates eurer Kamera oder eurer Objektive.
Antworten
Toshi
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 19. März 2013, 21:00

Update GH3 Missglückt

Beitrag von Toshi » Samstag 19. Oktober 2013, 23:09

Hallo

Bin noch neu hier im Forum was das schreiben betrifft, nun hab ich ein riesen Problem und hoffe einen Tipp von euch zu bekommen.
Hab durch Zufall gelesen das die Version 1.2 verfügbar ist, nachdem ich das mit meiner G1 damals schon gemacht, wusste ich um den verlauf des Firmware Updates, also beim aufspielen bin ich aus versehen ans Rändelrad gekommen, das Update Stoppte, der grüne Balken blieb also stehen, Tja nach gefühlten 10 Minuten habe ich also die Akku entnommen, diesen nochmals ans Ladegerät und also er voll war erneut eingelegt, die Firmware noch mal neu auf der Speicherkarte installiert, aber leider kann ich nun die GH 3 nicht mehr einschalten, also die Frage bevor ich sie wohl einschicken muss, gibt es ewt. eine Tastenkombination womit ich sie überhaupt erst mal wieder Starten kann ?????

Bin da jetzt ziemlich ratlos hoffe ihr könnt mir helfen .

Lg.Mario

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 15903
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: Update GH3 Missglückt

Beitrag von Lenno » Samstag 19. Oktober 2013, 23:15

Schicke die Kamera ein, das ist leider dumm gelaufen.
Es wird ja extra darauf hingewiesen das man den Update Vorgang
nicht unterbrechen soll. Das bei dir war einfach ein Mißgeschick.

Toshi
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 19. März 2013, 21:00

Re: Update GH3 Missglückt

Beitrag von Toshi » Samstag 19. Oktober 2013, 23:26

Lenno hat geschrieben:Schicke die Kamera ein, das ist leider dumm gelaufen.
Es wird ja extra darauf hingewiesen das man den Update Vorgang
nicht unterbrechen soll. Das bei dir war einfach ein Mißgeschick.
Hallo David

Ist es gut wenn ich sie zum Händler einschicke wo ich sie erworben habe ?? oder direkt zu Panasonic ??

Ja das war echt Dumm von mir beim ablegen aus der Hand eine Umdrehung vom Rad springt ja dann gleich Über und schon war es passiert, also gibt es kein Geheim Reset ?

Vielen dank für deine Schnelle Antwort

Lg.Mario

Benutzeravatar
Janer
Beiträge: 2645
Registriert: Montag 12. März 2012, 07:59

Re: Update GH3 Missglückt

Beitrag von Janer » Sonntag 20. Oktober 2013, 08:40

An deiner Stelle würde ich die Kamera direkt zu Panasonic senden und den kostenlosen abhol Service in Anspruch nehmen.
Dein Händler macht auch nichts anderes.

Gruß Jan
OM-D E-M1 MarkII, EM5 MarkII,Zuiko f1.8 25mm,Zuiko f1.8 45 mm, Zuiko f1.8 75mm, f2.8 12-40mm, f2.8 40-150mm + TC14, f4 12-100mm, Lumix f4 7-14mm
Metz 52/Yongnuo 560III + Yongnuo YN560-TX
Lightroom CC

mein flickr

Toshi
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 19. März 2013, 21:00

Re: Update GH3 Missglückt

Beitrag von Toshi » Sonntag 20. Oktober 2013, 10:27

Janer hat geschrieben:An deiner Stelle würde ich die Kamera direkt zu Panasonic senden und den kostenlosen abhol Service in Anspruch nehmen.
Dein Händler macht auch nichts anderes.

Gruß Jan
Hallo Jan

Hab mir schon die Seiten von Panasonic angesehen aber so richtig wird ich nicht schlau wo die Postalische Anschrift für den Kamera Service von Panasonic sein soll, gibt es dort eine Zentrale ?? wo man die direkt hin schickt ?, wie läuft das mit dem Rückporto ?, wird wohl morgen erst mal rum Telefonieren müssen, was ein aufwand für ein versehentliches drücken einer Taste,

Aber vielen dank für deine Antwort

Lg.Mario

Benutzeravatar
Janer
Beiträge: 2645
Registriert: Montag 12. März 2012, 07:59

Re: Update GH3 Missglückt

Beitrag von Janer » Sonntag 20. Oktober 2013, 10:37

Guck mal genau auf der Seite von Panasonic unter Service, kann jetzt keine link setzen da ich vom Handy aus schreibe.

Da gibst du all deine Daten und die Daten der Kamera ein und du bekommst einen Paket Schein zugestellt,
der Rückversand ist auch kostenlos

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Service gemacht, meist hat man die Kamera eine Woche später wieder.

Gruß Jan
OM-D E-M1 MarkII, EM5 MarkII,Zuiko f1.8 25mm,Zuiko f1.8 45 mm, Zuiko f1.8 75mm, f2.8 12-40mm, f2.8 40-150mm + TC14, f4 12-100mm, Lumix f4 7-14mm
Metz 52/Yongnuo 560III + Yongnuo YN560-TX
Lightroom CC

mein flickr

Toshi
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 19. März 2013, 21:00

Re: Update GH3 Missglückt

Beitrag von Toshi » Sonntag 20. Oktober 2013, 10:40

Janer hat geschrieben:Guck mal genau auf der Seite von Panasonic unter Service, kann jetzt keine link setzen da ich vom Handy aus schreibe.

Da gibst du all deine Daten und die Daten der Kamera ein und du bekommst einen Paket Schein zugestellt,
der Rückversand ist auch kostenlos

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Service gemacht, meist hat man die Kamera eine Woche später wieder.

Gruß Jan
Ok das mache ich gleich mal :-))
Vielen dank

Lg.Mario

Toshi
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 19. März 2013, 21:00

Re: Update GH3 Missglückt

Beitrag von Toshi » Sonntag 24. November 2013, 22:59

Hallo

Also immer schön aufpassen beim Update, nur nichts berühren ( vielleicht mal beim Update die Tasten sperren, die nicht benötigt werden ?? "Panasonic" ?? )
Habe meine Kamera wieder, Ergebnis Platine der Signalverarbeitung Defekt.

Ich weis noch nicht wie andere Hersteller es handhaben, es ist auch alles kulant abgelaufen, ( zum Glück ), aber gleich die Platine zerstört ???, und die lange Wartezeit ?
Na wollte mich nicht beschweren nur kurz informieren :-)

Lg.Mario

klaas
Beiträge: 311
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 14:39

Re: Update GH3 Missglückt

Beitrag von klaas » Montag 25. November 2013, 19:13

Toshi hat geschrieben:... aber gleich die Platine zerstört ??? ...
Die Firmware ist mit einiger Sicherheit in einem EEPROM gespeichert. Und dieser jetzt zerstörte Baustein dürfte auf der Platine fest verlötet sein. Sowas von Hand zu entlöten und einen neuen einzulöten dürfte teurer sein als eine neue Platine. Hinzu kommt, daß derartige Lötarbeiten, die ohnehin nur Profis machen sollten, nicht ohne Risiko für die benachbarten Bauteile sind. Und selbst wenn alles klappt, schlägt die Statistik zu. Derart reparierte Platinen haben eine um den Faktor 10 höhere Ausfallwahrscheinlichkeit. Dann lieber eine neue Platine.

Außerdem würde es mich echt überraschen, wenn Werkstätten z.B. die von Panasonic noch Profis und die dazu gehörenden professionellen Einrichtungen für die Reparatur von Platinen hätten.

Klaas
Lumix GH2 mit 12-60 mm, 20 mm, 14-42 mm, 45-200 mm, Nikon Coolscan V ED.
Windows 10 64 Bit, Lightroom 6.7, Photomatix Essentials, Gimp 2.8, Nikon Scan 4.0.3.

Antworten

Zurück zu „Firmwareupdates“