Firmware FZ300-ich trau mich nicht

Hier erhaltet ihr alle Informationen zu den Firmwareupdates eurer Kamera oder eurer Objektive.
Antworten
Benutzeravatar
FZ-harald
Beiträge: 25
Registriert: Dienstag 12. Januar 2016, 15:10

Firmware FZ300-ich trau mich nicht

Beitrag von FZ-harald » Dienstag 12. Januar 2016, 15:59

Hallo, habe doch Respekt vor dem Update. Der Knackpunkt ist, das ich die Datei entpacken soll. Ich denke, meine Datei ist schon entpackt. Sie heißt "FZ300V20.exe" und ist 71.476 KB groß. Kann ich mit dieser Datei updaten?
Vielen Dank
Harald

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 15906
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: Firmware FZ300-ich trau mich nicht

Beitrag von Lenno » Dienstag 12. Januar 2016, 16:09

Nein, wenn die Datei entpackt ist, steht .bin hintendran.

Wenn der Akku voll geladen ist, du keine Knöpfe während des updates berührst, die Datei im obersten Verzeichnis auf der Karte liegt,
kann nichts passieren. Eine .exe Datei würde gar nicht erkannt und angenommen werden.

Benutzeravatar
FZ-harald
Beiträge: 25
Registriert: Dienstag 12. Januar 2016, 15:10

Re: Firmware FZ300-ich trau mich nicht

Beitrag von FZ-harald » Dienstag 12. Januar 2016, 16:43

Danke David,
alles klar, habe jetzt die "bin"-Datei und werde dann mal loslegen. Oberste Ebene heißt, ich formatiere die Karte (in der Kamera?) und ziehe die Datei direkt in die Karte und in keinen DCIM oder MISC - Ordner. Ist das spannend bei einer neuen Kamera...
Gruß Harald

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 15906
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: Firmware FZ300-ich trau mich nicht

Beitrag von Lenno » Dienstag 12. Januar 2016, 16:55

Genau einfach auf die Karte in keinen der Ordner.

Benutzeravatar
FZ-harald
Beiträge: 25
Registriert: Dienstag 12. Januar 2016, 15:10

Re: Firmware FZ300-ich trau mich nicht

Beitrag von FZ-harald » Mittwoch 13. Januar 2016, 14:08

Hallo, alles gut! Neue Firmware und die Kamera ist noch gesund. Ist wirklich unkompliziert.
Gruß und allzeit gutes Licht
Harald

Antworten

Zurück zu „Firmwareupdates“