Wie FW für Olympus M.Zuiko 9-18mm 1:4.0-5.6 installieren ?

Hier erhaltet ihr alle Informationen zu den Firmwareupdates eurer Kamera oder eurer Objektive.
Antworten
chris67
Beiträge: 120
Registriert: Donnerstag 12. Mai 2011, 17:58

Wie FW für Olympus M.Zuiko 9-18mm 1:4.0-5.6 installieren ?

Beitrag von chris67 » Sonntag 14. Februar 2016, 11:09

Hallo,

seit 09.02.16 gibt es ein Update für mein Weitwinkel M.Zuiko Digital 9-18mm 1:4.0-5.6 (V1.2). Nun hab ich bis auf Body Updates bisher noch keine Updates auf Objektive gemacht. Da es ein Olympus Objektiv ist möcht ich natürlich nix falsches installieren (damit meine Lumix keinen Schaden nimmt :o ).

Habt ihr schon erfolgreich ein Olympus Objektiv an der Lumix upgedatet ... und wenn ja über welche SW (es gibt auf der Olympusseite 2 Links ????) :?: :?:


Olympus (JP): http://www.olympus.co.jp/en/support/ims ... /e1/#fmzdl" onclick="window.open(this.href);return false;

LG und vorab schon mal danke

Chris
DMC GH2, DMC-GX7, 14-140 mm, 20 mm Pancake, 14-42 mm PZ, Olympus 9-18mm, Haehnel Giga Pro II, Sirui T-005

Gruß Chris

Benutzeravatar
magle
Ehrenmitglied
Beiträge: 2555
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 12:05
Wohnort: Bayerischer Untermain

Re: Wie FW für Olympus M.Zuiko 9-18mm 1:4.0-5.6 installiere

Beitrag von magle » Sonntag 14. Februar 2016, 11:23

Danke Chris, dass Du die Frage gestellt hast und mir zuvor gekommen bist.

Die Frage habe ich mir auch gestellt. Da wohl im Wesentlichen die Video-Funktion verbessert wurde und ich nicht filme,
hatte ich das Update hinten angestellt.
Viele Grüße,
Martin

Lumix S5 II, TZ202
Lumix S 85, S 20-60, S 70-300
Sigma 35

Bilder gibt es hier

Benutzeravatar
magle
Ehrenmitglied
Beiträge: 2555
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 12:05
Wohnort: Bayerischer Untermain

Re: Wie FW für Olympus M.Zuiko 9-18mm 1:4.0-5.6 installiere

Beitrag von magle » Samstag 20. Februar 2016, 18:06

Sorry für die Frage :( . Wer lesen kann, kommt weiter.

Wie auch in Davids Anleitung zum Firmware-Update wäre hier der link

http://www.olympus.co.jp/en/support/ims ... lylens.cfm" onclick="window.open(this.href);return false;

um eine Olympus-Linse am Pana-Body zu updaten.

Habe ich gerade gemacht und hat problemlos funktioniert.
Viele Grüße,
Martin

Lumix S5 II, TZ202
Lumix S 85, S 20-60, S 70-300
Sigma 35

Bilder gibt es hier

Antworten

Zurück zu „Firmwareupdates“