FW-Update 2.5 für GH4R scheitert bei mir

Hier erhaltet ihr alle Informationen zu den Firmwareupdates eurer Kamera oder eurer Objektive.
Antworten
Benutzeravatar
Etanom
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 19. April 2016, 17:14

FW-Update 2.5 für GH4R scheitert bei mir

Beitrag von Etanom » Mittwoch 27. April 2016, 14:07

Hallo.

GH4R: Download Firmware 2.5 von der Pana-Seite als Zip okay.

Diese öffnet mein iMac aber nicht, sondern dupliziert sie nur.

Könnte mir eine Million Zip-Clone machen...

Hat jemand einen Tip?

Benutzeravatar
karlchen
Beiträge: 2326
Registriert: Montag 30. Dezember 2013, 15:27
Wohnort: Roth

Re: FW-Update 2.5 für GH4R scheitert bei mir

Beitrag von karlchen » Mittwoch 27. April 2016, 14:16

Hi,
ich arbeite mit Linux und laß über Wine entpacken. Gibt es für die Äpfel kein Winüberlistungsdings?

Karl
G81 + 14 – 140er + Sigma 60/2.8 + Olympus 17/1.8
stay healthy

caprinz
Beiträge: 1130
Registriert: Sonntag 27. Juli 2014, 18:12
Wohnort: Siegen/Köln

Re: FW-Update 2.5 für GH4R scheitert bei mir

Beitrag von caprinz » Mittwoch 27. April 2016, 15:25

Hallo,

bei mir hat es auch einige Versuche gebraucht.
Einfach neu herunterladen,irgendwann klappt es.
Gruß Carsten

dietger
Beiträge: 3405
Registriert: Dienstag 23. August 2011, 00:29
Wohnort: Wuppertal

Re: FW-Update 2.5 für GH4R scheitert bei mir

Beitrag von dietger » Mittwoch 27. April 2016, 16:21

karlchen hat geschrieben:Hi,
ich arbeite mit Linux und laß über Wine entpacken. Gibt es für die Äpfel kein Winüberlistungsdings?

Karl
Ich arbeite auch mit Linux und entpacke mit Linux.
Einfach die ZIP Datei mit Ark entpacken. ZIP ist ZIP.
Es kommt die gleiche .bin Datei heraus wie bei der .exe Datei.

Es muss natürlich ein Entpackprogramm vorhanden sein welches mit
ZIP Dateien umgehen kann


Dietger
Panasonic Lumix G9, GX8 und GX80, Lumix X Vario 2,8/12-35mm, Leica DG Summilux 1,7/15mm, Lumix 4-5,6/35-100mm, Leica DG Vario-Elmar 4-6,3/100-400mm, Sigma 2,8/60mm, Lumix 4/7-14mm
Mein Flickr Stream: http://www.flickr.com/photos/diarnst

Benutzeravatar
nordishbynature
Beiträge: 289
Registriert: Samstag 2. April 2016, 19:36
Wohnort: Westcoast

Re: FW-Update 2.5 für GH4R scheitert bei mir

Beitrag von nordishbynature » Mittwoch 27. April 2016, 17:00

Man muss natürlich die Mac-Datei von Panasonic downloaden – Doppelklick drauf und fertig ist's.
Es bedarf keines Überlistens!

Die Datei dann ins Wurzelverzeichnis der SD.Card ziehen und den Anleitungen zum Firmware-Update stur folgen.
Moin!, sagt Jenso
aka Nordishbynature – doch ich trage ja wieder meinen alten Namen…

Benutzeravatar
Berniyh
Beiträge: 3405
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 15:54

Re: FW-Update 2.5 für GH4R scheitert bei mir

Beitrag von Berniyh » Mittwoch 27. April 2016, 17:28

nordishbynature hat geschrieben:Man muss natürlich die Mac-Datei von Panasonic downloaden – Doppelklick drauf und fertig ist's.
Es bedarf keines Überlistens!

Die Datei dann ins Wurzelverzeichnis der SD.Card ziehen und den Anleitungen zum Firmware-Update stur folgen.
Die zip Datei ist die Mac Version. Die Windows Version ist eine .exe Datei.

Wine zum Entpacken ist übertrieben, braucht man nicht. Weder auf Mac noch auf Linux.

Wenn man kurz sucht findet man das hier:
https://discussions.apple.com/thread/26 ... 0&tstart=0
Warum das dann statt Entpacken duplizieren sollte verstehe ich aber auch nicht. Macht nicht so richtig viel Sinn.

Ich tippe (wie der letzte Beitrag in dem verlinkten Thread) auch darauf, dass das passiert, wenn das Archiv defekt ist. In jedem Fall würde ich die Datei nochmals runterladen und es dann versuchen.
Extra Tools sollten auf Mac zum Entpacken eigentlich nicht notwendig sein.
Kameras: G9, GM5
Objektive: 12-32mm/3.5-5.6, 12-60mm/2.8-4.0, 100-400mm/4.0-6.3, 15mm/1.7, 42.5mm/1.7, Kowa 8.5mm/2.8, Samyang 7.5mm/3.5 Fisheye, Voigtländer 25mm/0.95
Software: Darktable, (selten) GIMP

plx
Beiträge: 1
Registriert: Montag 13. Juni 2016, 18:32

Re: FW-Update 2.5 für GH4R scheitert bei mir

Beitrag von plx » Montag 13. Juni 2016, 18:37

Hallo,
habe über google dieses Forum gesucht, da ich gerad am update verzweifel:
habe, nach Anleitung den Akku geladen, die SD-Karte geleert (mit der cam), die Datei
"AH4__V25.bin" auf die Karte kopiert, die Karte in die Cam gestopft, eingeschaltet,
play gedrückt, und... es kommt... NICHTS, gar nicht. Schon mit 2 Karten probiert,
zig mal formatiert, fw nochmals runtergeladen.. ich bin echt am verzweifeln... wasn da los?
Jmd ne Idee?

Gruss
plx

Antworten

Zurück zu „Firmwareupdates“