FZ300: Es wird kein PIP nach Firmware Update mehr eingestell

Hier erhaltet ihr alle Informationen zu den Firmwareupdates eurer Kamera oder eurer Objektive.
Antworten
Ba Mi 14
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 6. September 2015, 17:31

FZ300: Es wird kein PIP nach Firmware Update mehr eingestell

Beitrag von Ba Mi 14 » Mittwoch 15. Februar 2017, 11:16

Seit dem Update auf 2.2 reagiert die AF-Punkt Anzeige (PIP) nicht mehr. Beim Andrücken des Auslösers soll hier der Bereich um den Fokuspunkt als
kleines "Bild im Bild" angezeigt werden. Es wird hier aber nur noch das ganze Bild wie bei "Full" abgezeigt. Diese Funktion fand ich bisher in bestimmten Aufnahmesituationen sehr hilfreich.

Benutzeravatar
jessig1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5348
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
Wohnort: Rheinstetten

Re: FZ300: Es wird kein PIP nach Firmware Update mehr einges

Beitrag von jessig1 » Mittwoch 15. Februar 2017, 14:52

Hallo,

nach einnem Firmwareupdate sind alle Einstellungen auf Werkseinstellungen. Du mußt dir PiP wieder so einstellen wie du es haben willst.
Gruß Jürgen

Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Der GImperator
Ehrenmitglied
Beiträge: 8819
Registriert: Freitag 22. Juni 2012, 11:28
Kontaktdaten:

Re: FZ300: Es wird kein PIP nach Firmware Update mehr einges

Beitrag von Der GImperator » Mittwoch 15. Februar 2017, 18:38

jessig1 hat geschrieben:ach einnem Firmwareupdate sind alle Einstellungen auf Werkseinstellungen.
Hmmm.....

Auf mein Nachfragen vor ein paar Wochen hier im Forum (von anderem User mit artverwandter Ursprungsthematik initialisierten Thread) kam die auch durch Zweit-/Dritt-Meldung bestätigte Auskunft, es würde bei nem Firmwareupdate NICHT auf Werkseinstellung zurückgesetzt werden :idea: :!:
(Ich selbst bin aber leider immer noch nicht zum Updaten meiner Firmwares gekommen :? , berufe mich also weiterhin auf Hörensagen- aber aus berufenen Mündern)
Es wurde dann auch noch ein wenig herumdiskutiert mit dem Tenor, dass dieses (-> Individual-Einstellungen bleiben unberührt) Verhalten generell die Norm wäre.

Bei mir gings aber nicht um die FZ300 und das dazugehörige Update 2.2- um auch das nochmal klarzustellen. Vielleicht isses ja ( dann: dummerweise!!!!!) bei der FZ (als vermutlich große Ausnahme) aber tatsächlich so.
DANN musste halt tatsächlich nochmal das Settings-Menu bemühen. Und dort lässt es sich auch garantiert wieder entsprechend aktivieren.
G9_G70_FZ150_Samyang 7.5mm f3.5_Oly m.zuiko 7-14mm f2.8_Oly m.zuiko 12-40mm f2.8_Pana 14-140 f3.5-5.6_Pana 42.5 f1.7_Panaleica 50-200mm f2.8-4
Rollei Fotopro CT-5A, Raynox DCR 150, Lowepro Flipside Trek 350 + Nova 160 + Apex 110, Toblerone 400g-Pack

Benutzeravatar
Fossil
Beiträge: 2179
Registriert: Donnerstag 4. September 2014, 16:39

Re: FZ300: Es wird kein PIP nach Firmware Update mehr einges

Beitrag von Fossil » Mittwoch 15. Februar 2017, 22:45

Der GImperator hat geschrieben:
jessig1 hat geschrieben:nach einnem Firmwareupdate sind alle Einstellungen auf Werkseinstellungen.
...kam die auch durch Zweit-/Dritt-Meldung bestätigte Auskunft, es würde bei nem Firmwareupdate NICHT auf Werkseinstellung zurückgesetzt werden
Yep, z.B. hier http://www.lumix-forum.de/viewtopic.php?f=4&t=35452
Beste Grüße von Antje

Lumix FZ 200, Canon EOS 100, Nikon FE 2, Voigtländer Prominent Synchro-Compur, Fujifilm FinePix F40 fd, Bleistift und Skizzenblock

Ba Mi 14
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 6. September 2015, 17:31

Re: FZ300: Es wird kein PIP nach Firmware Update mehr einges

Beitrag von Ba Mi 14 » Donnerstag 16. Februar 2017, 16:04

Ich melde mich nochmal.
Inzwischen bin ich dahintergekommen, warum ich die vermißte Funktion (AF-Punkt Anzeige PIP) im A-Menü nicht mehr aktivieren konnte. Ich hatte die im Individualmenü C1 abgespeichert.
Sorry for any trouble :) :)

Antworten

Zurück zu „Firmwareupdates“