Seite 1 von 2

Firmware-Update GH5

Verfasst: Donnerstag 7. September 2017, 11:52
von wozim
Die neue Firmware Version soll Ende September 2017 auf der Website des LUMIX Kundenservices erhältlich sein:

http://www.panasonic.com/de/corporate/p ... X-GH5.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Firmware-Update GH5

Verfasst: Mittwoch 27. September 2017, 11:22
von ifi1

Re: Firmware-Update GH5

Verfasst: Mittwoch 27. September 2017, 12:10
von uwemaxpaul
Hallo !

Habe das Update gerade geladen, bekomme auch die Option die DISP Taste zu sperren im Menue, aber es klappt nicht...

...hat jenand ähnliche Erfahrungen ?? Oder was mache ich falsch !?

Uwe

Re: Firmware-Update GH5

Verfasst: Mittwoch 27. September 2017, 13:29
von uwemaxpaul
...habe gerade von einem anderem User im Schwesterforum bestätigt bekommen, dass keine Sperrung mehr klappt.

Na toll, das war mir ehrlich gesagt recht wichtig. Dann hoffe ich jetzt mal auf firmware 2.1...

Uwe

Re: Firmware-Update GH5

Verfasst: Mittwoch 27. September 2017, 15:49
von uwemaxpaul
...habe gerade nochmal auf der Panasonic Seite nachgesehen: alle Updates, auch für die Linsen, sind verschwunden !!??

Uwe

Re: Firmware-Update GH5

Verfasst: Mittwoch 27. September 2017, 16:00
von Lenno
Man sollte nicht immer so vorschnell alles installieren was angeboten wird,
gilt für Computer als auch für die Kamera.
Ich warte immer erstmal, und seh mir die Kommentare im Netz an.
Wenn dann keine negativen Berichterstattungen mehr kommen, erst dann
mach ich es drauf.
Ansonsten ist man halt freiwilliger Testkanditat.
Danke fürs testen.

Re: Firmware-Update GH5

Verfasst: Mittwoch 27. September 2017, 17:00
von ifi1
uwemaxpaul hat geschrieben:...habe gerade nochmal auf der Panasonic Seite nachgesehen: alle Updates, auch für die Linsen, sind verschwunden !!??

Uwe
Nee Uwe, die Updates sind da:

http://av.jpn.support.panasonic.com/sup ... ndex2.html

Re: Firmware-Update GH5

Verfasst: Mittwoch 27. September 2017, 17:11
von SteffK
Lenno hat geschrieben:Man sollte nicht immer so vorschnell alles installieren was angeboten wird,
gilt für Computer als auch für die Kamera.
Ich warte immer erstmal, und seh mir die Kommentare im Netz an.
Wenn dann keine negativen Berichterstattungen mehr kommen, erst dann
mach ich es drauf.
Ansonsten ist man halt freiwilliger Testkanditat.
Danke fürs testen.
Die angeblich nicht funktionierende Sperrung der DISP Taste würde ich jetzt nicht als Katastrophe im Zusammenhang mit dem FW Update sehen. Mir ist ohnehin ein wenig schleierhaft, warum das ein Must-Have ist. Ich bin da noch nie versehentlich draufgekommen, aber das ist ja eine Einzelmeinung. Und ich hab die Einstellung noch garnicht gefunden. In welchem Menü versteckt die sich denn?

Re: Firmware-Update GH5

Verfasst: Mittwoch 27. September 2017, 22:16
von ifi1
SteffK hat geschrieben:
Lenno hat geschrieben:Man sollte nicht immer so vorschnell alles installieren was angeboten wird,
gilt für Computer als auch für die Kamera.
Ich warte immer erstmal, und seh mir die Kommentare im Netz an.
Wenn dann keine negativen Berichterstattungen mehr kommen, erst dann
mach ich es drauf.
Ansonsten ist man halt freiwilliger Testkanditat.
Danke fürs testen.
Die angeblich nicht funktionierende Sperrung der DISP Taste würde ich jetzt nicht als Katastrophe im Zusammenhang mit dem FW Update sehen. Mir ist ohnehin ein wenig schleierhaft, warum das ein Must-Have ist. Ich bin da noch nie versehentlich draufgekommen, aber das ist ja eine Einzelmeinung. Und ich hab die Einstellung noch garnicht gefunden. In welchem Menü versteckt die sich denn?
WerkzeugschlüsselC dann Betrieb dann Einstellung für Bediensperre dann Disp (geht aber nicht) ist für Leute mit kleinen Händen von Vorteil, ich komme ständig auf diese Taste - das nervt.

Re: Firmware-Update GH5

Verfasst: Donnerstag 28. September 2017, 05:50
von uwemaxpaul
Hallo !

Im Schwesterforum ist jetzt eine sehr trickreiche Anleitung, wie es doch funktioniert:

1. man stellt DISP.Taste bei den Einstell. für Bediensperre auf ON, alle anderen auf OFF !!

2. Dann geht man zu dem Menuepunkt Fn-Tasteneinstellung, wählt Einstellungen im Rec-Modus, wählt dann eine der fn-Tasten 1-6 ( nur diese würden wohl damit funktionieren - ich habe fn6 genommen ) und belegt diese dann mit dem Menuepunkt "Bediensperre".

Wenn man jetzt die Bediensperre über die fn-Taste aktiviert, ist die Disp.Taste gesperrt. Aber alle andere Taste lassen sich bedienen. Deaktiviert man, sind alle außer Disp. gesperrt .... Nicht logisch, aber klappt !

Naja, bis zum nächsten Update...

Uwe

Re: Firmware-Update GH5

Verfasst: Dienstag 10. Oktober 2017, 17:37
von Prosecutor
Version 2.1 ist da.
http://av.jpn.support.panasonic.com/sup ... l/gh5.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Firmware-Update GH5

Verfasst: Montag 11. Dezember 2017, 18:04
von srmiden
DC-GH5 Updated (Dec. 11, 2017) und DMC-G80/G81/G85 Updated (Dec. 11, 2017)
http://av.jpn.support.panasonic.com/sup ... index.html

Re: Firmware-Update GH5

Verfasst: Donnerstag 21. Dezember 2017, 12:25
von klangcharakter
srmiden hat geschrieben:DC-GH5 Updated (Dec. 11, 2017) und DMC-G80/G81/G85 Updated (Dec. 11, 2017)
http://av.jpn.support.panasonic.com/sup ... index.html
Das wäre dann die Version 2.2 und Panasonic hat angeblich folgendes verbessert:
- Function can be assigned to the Fn button of the interchangeable lens including H-ES200.
- Video recording stability in VFR (Variable Frame Rate) mode is improved.

Re: Firmware-Update GH5

Verfasst: Donnerstag 17. Mai 2018, 11:33
von Seb
Hi
Hat schon jemand die 2.2 Version ?
Ich möchte bald das Update machen , ich habe allerdings noch gar kein Update gemacht , kann ich direkt die 2.2 updaten ohne die vorherigen zu machen ?
Danke und Grüße

Re: Firmware-Update GH5

Verfasst: Donnerstag 17. Mai 2018, 13:22
von k-m-w
Ja, ich habe 2.2 - kein Problem.
Du kannst direkt auf die 2.2 updaten.