Firmware Update funktioniert nicht – Hilfe!

Hier erhaltet ihr alle Informationen zu den Firmwareupdates eurer Kamera oder eurer Objektive.
Antworten
JohannaJ
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 19. März 2021, 01:26

Firmware Update funktioniert nicht – Hilfe!

Beitrag von JohannaJ » Freitag 19. März 2021, 01:28

Liebe Community,

ich möchte meine Firmware aktualisieren (momentan ist sie bei 2.3) auf die aktuelle Version 2.7: https://av.jpn.support.panasonic.com/su ... l/gh5.html

Ich habe alles so befolgt wie angegeben, Speicherkarte formatiert, zip Datei heruntergeladen auf Speicherkarte, geöffnet, zip Datei gelöscht und nur die .bin Datei behalten, eingesetzt in die Kamera und auf Playback Modus geklickt. Dort steht jetzt aber "keine Fotos zur Wiedergabe" und nun weiß ich nicht weiter. Habe mich durch diverse Foren durchgeklickt, aber bin nicht fündig geworden bisher. Ich hoffe jemand aus dieser Runde hier kann mir weiterhelfen?

Herzliche Grüße
Johanna

Benutzeravatar
Prosecutor
Beiträge: 3235
Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 15:33
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Firmware Update funktioniert nicht – Hilfe!

Beitrag von Prosecutor » Freitag 19. März 2021, 08:00

Wenn sichergestellt ist, dass das die richtige Datei für das Kameramodell ist: Erst auf den PC herunterladen, dort extrahieren und nur die *.bin-Datei auf die oberste Ebene im Verzeichnis der SD-Karte kopieren.
Niels´Kameras: S5 |G9 | G110
Erfahrungen mit FZ30, FZ1000, G1, G2, G3, G6, G70, G81, GF1, GF3, GF7, GH3, GH5, GM1, GX1, GX7, GX8, GX9, GX80, GX800
flickr

hans_01
Beiträge: 517
Registriert: Donnerstag 14. November 2019, 20:13

Re: Firmware Update funktioniert nicht – Hilfe!

Beitrag von hans_01 » Freitag 19. März 2021, 11:25

Hallo Johanna,

deiner Beschreibung ist nicht zu entnehmen, dass die SD-Karte vorher

in der Kamera

formatiert worden ist.


Dies ist sehr wichtig !

Ansonsten gilt was Niels geschrieben hat.

Viel Erfolg.

SG
Hans

Benutzeravatar
zenker_bln
Beiträge: 571
Registriert: Samstag 7. Juli 2018, 13:50
Wohnort: Berlin

Re: Firmware Update funktioniert nicht – Hilfe!

Beitrag von zenker_bln » Sonntag 21. März 2021, 12:15

Die *.bin-Datei darf in keinem(!!!) Ordner liegen!
Sie muss im sogenannten Root-Verzeichnis - das ist die oberste Stelle in der Dateihierarchie - liegen. Außerhalb aller Ordner!

"Entpacker" entpacken gerne ihre Daten in einen eigenen Ordner!
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel...Kameras/Objektive/....)

Website: https://www.k-m-j.de/ (seit 9.4.2021 neu im Aufbau)

Antworten

Zurück zu „Firmwareupdates“