Grundeinstellung für TZ - 82

Hier erhaltet ihr alle Informationen zu den Firmwareupdates eurer Kamera oder eurer Objektive.
Antworten
güfrirow
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 21. April 2024, 10:38
Wohnort: Börde Kreis

Grundeinstellung für TZ - 82

Beitrag von güfrirow » Sonntag 21. April 2024, 12:57

Bin nun dabei meine TZ 82 neu zu erkunden . es ist nicht mehr so einfach , darum suche ich Angaben, die mir schon
einige Änderungen erleichtern . Das es da so viele eigene Einstellungen gibt , ist mir bekannt . Für mich zählt doch erstmal , so mit dieser Einstellung kannst schon loslegen . Nun werde ich auch mal das Buch vom Frank Spät versuchen, herunter zu laden. Das gelesene dann in die Wirklichkeit um zusetzten , dauert dann auch seine Zeit. ;)
Danke schon mal.

Benutzeravatar
zenker_bln
Beiträge: 728
Registriert: Samstag 7. Juli 2018, 13:50
Wohnort: Berlin

Re: Grundeinstellung für TZ - 82

Beitrag von zenker_bln » Montag 22. April 2024, 17:47

Ich würde ja erst mal die Bedienungsanleitung lesen und rumprobieren.

Ansonsten, wenn Fotografiekenntnisse fehlen: https://www.fotolehrgang.de/index.htm
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel...Kameras/Objektive/....)

Läufer
Beiträge: 1131
Registriert: Donnerstag 30. November 2017, 16:53

Re: Grundeinstellung für TZ - 82

Beitrag von Läufer » Samstag 27. April 2024, 21:00

güfrirow hat geschrieben:
Sonntag 21. April 2024, 12:57
Bin nun dabei meine TZ 82 neu zu erkunden . es ist nicht mehr so einfach , darum suche ich Angaben, die mir schon
einige Änderungen erleichtern . Das es da so viele eigene Einstellungen gibt , ist mir bekannt . Für mich zählt doch erstmal , so mit dieser Einstellung kannst schon loslegen . Nun werde ich auch mal das Buch vom Frank Spät versuchen, herunter zu laden. Das gelesene dann in die Wirklichkeit um zusetzten , dauert dann auch seine Zeit. ;)
Danke schon mal.
Ich hoffe, du findest das Buch und kannst es herunterladen. Das gibt es nämlich nicht. TZ 81 oder FZ 82, danach kannst du suchen. ;)
Gruß Ronald

2 G81, PL 100-400, Lumix 14-140II, Lumix 20/1.7, Oly 60 Makro, Laowa 7.5/2, Raynox DCR 150, Sony RX 100 VI

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12206
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: Grundeinstellung für TZ - 82

Beitrag von Horka » Samstag 27. April 2024, 21:08

güfrirow hat geschrieben:
Sonntag 21. April 2024, 12:57
...Für mich zählt doch erstmal , so mit dieser Einstellung kannst schon loslegen ...
Mit der Werkseinstellung kannst Du loslegen. Die Standardwerte als Basis für viele gute Bilder sind eingestellt. Weitere Einstellungen dienen der persönlichen Anpassung, die Du für Dich noch erarbeiten/erspielen musst.

Horst
Handliche Kameras

Antworten

Zurück zu „Firmwareupdates“