UHS 2 V90 SD-Karte von Nextorage

Habt Ihr bei einem Händler ein interessantes Produkt rund um Lumix entdeckt und wollt einen Kauftipp geben? Bitte hier! Hier könnt Ihr natürlich auch auf Eure eigene oder andere interessante Auktionen und Kleinanzeigen verlinken.
Antworten
Lumix4Video

UHS 2 V90 SD-Karte von Nextorage

Beitrag von Lumix4Video » Sonntag 13. Oktober 2024, 15:53

Nachdem ich gesehen hatte, dass die Nextorage NX-F2PRO SDXC UHS-II U3 V90 eine der wenigen Karten ist, die von Panasonic für GH6/GH7/G9M2 getestet und empfohlen wurden und ich schon länger einmal auf schnelle V90 Karten umsteigen wollte, habe ich sie mir einfach mal bestellt.
Die ersten Praxiserfahrungen sind super. Die Karte wird in der G9M2 problemlos erkannt, ist robust und wirklich superschnell. Das merkt man z.B. auch wenn man Fotos von der Kamera auf den Rechner kopiert.

Ich finde die Karte hat regulär schon ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis, mit ca. 200 € für 256 GB und 100 € für 128 GB.
Ich habe jetzt schon zweimal Glück gehabt, dass es die Karte bei Amazon mit hohem Rabatt gab, was sie für mich zum echten Schnäppchen macht. Amazon hat die Karte immer mal wieder im Angebot, zuletz für 160 € für 256 GB und 80 für 128 GB.

Also soweit bisher bei mir alles sehr positiv. In Verbindung damit, dass auch Panasonic diese Karte positiv getestet hat, für mich ein Tipp für eine sehr gute und nicht zu teure V90 Karte.

Nextorage war als Neugründung übrigens, nach dem was ich gefunden, habe ein Unternehmen aus dem Sony-Konzern und fertigt u.a. viele Speicherkarten für andere Hersteller im Auftrag, u.a. natürlich auch für Sony. Inzwischen ist das Unternehmen wohl selbstständig.

Antworten

Zurück zu „Kauftipps“