Objektiv Filter Vergleich

Habt Ihr bei einem Händler ein interessantes Produkt rund um Lumix entdeckt und wollt einen Kauftipp geben? Bitte hier! Hier könnt Ihr natürlich auch auf Eure eigene oder andere interessante Auktionen und Kleinanzeigen verlinken.
Antworten
Benutzeravatar
Beatrix88
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag 14. Januar 2021, 16:53

Objektiv Filter Vergleich

Beitrag von Beatrix88 » Freitag 22. Januar 2021, 16:00

Hallo liebes Forum,

da ich heutzutage immer wieder die Frag gestellt bekomme, welche Filter für Kameraobjektive es so auf dem Markt gibt, wollte ich heute einmal einen Beitrag verfassen, der zeigt, woher ich meine Informationen über Fotografie und speziell über Objektivfilter so herbekomme.

In diesem Ratgeber zu Fotografie, Kameras und Objektiven https://www.fotospring.de/objektiv-filter-test/ wurde ich schnell fündig und bekam einen guten Überblick über die aktuellen Filterangebote für verschiedene Objektivarten.

Ich hoffe ihr erfahrt Nützliches und könnt euch so besser im Bereich Objektivfilter orientieren.

Viele Grüße,
eure Beatrix88
Gutes Werkzeug, halbe Arbeit. :D

Aus Ungarn

Benutzeravatar
oberbayer
Ehrenmitglied
Beiträge: 10922
Registriert: Freitag 2. November 2012, 17:43
Wohnort: Aichach in Bayern
Kontaktdaten:

Re: Objektiv Filter Vergleich

Beitrag von oberbayer » Freitag 22. Januar 2021, 21:08

Danke für den link Beatrix. Der Bericht ist sehr gut gemacht.
Gruß aus Bayern
Herbert
G9, GX9, FZ1000, TZ202, Leica 10-25 f1.7 & 12-60 f2.8-4.0 & 42,5 f1.2 & 100-400 F4-6.3 & 200 f2.8+TC1.4, Lumix 35-100/f2.8,
M.Zuiko 60/f2,8 Macro & 40-150 2.8 PRO u.v.a.
Zoner Photo Studio X
mein-flickr

mopswerk

Re: Objektiv Filter Vergleich

Beitrag von mopswerk » Freitag 22. Januar 2021, 22:24

Beatrix88 hat geschrieben:
Freitag 22. Januar 2021, 16:00
.

Ich hoffe ihr erfahrt Nützliches und könnt euch so besser im Bereich Objektivfilter orientieren.

Viele Grüße,
eure Beatrix88
Für mich sieht das nach so einer Seite aus, wo primär mit Amazon Links verdient werden soll...
Eher mal hier in der Runde fragen öder die Forumsuche anwerfen.
Als Filter ist Haida ein heißer Tipp... wenn man nicht in die Tasche und zu B+W oder Zeiss greift (oder zur Jahreswende bei Rollei, da gibt es meistens Sonderangebote)

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 13451
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Objektiv Filter Vergleich

Beitrag von Jock-l » Freitag 22. Januar 2021, 23:07

Beatrix88 hat geschrieben:
Freitag 22. Januar 2021, 16:00
Ich hoffe ihr erfahrt Nützliches und könnt euch so besser im Bereich Objektivfilter orientieren.
Das "Nützliche" ist die Überraschung/ Erkenntnis, daß ein doch schon speziellerer Filter wie Neutraldichtefilter obenan steht - soetwas würde denke ich Jemand der einige Jahre oder Jahrzehnte Erfahrung auf den Buckel hat einen weniger Bedarften nicht als erste Anschaffung empfehlen. Hier lag wohl nahe, was derzeit "in" ist, so als Orientierung wie man zu Reihungen kommt ... ;)

Was A...azon angeht- die Leute werden einfach darauf trainiert, jeden aufpeppenden Gimmik zu akzeptieren... ich überspitze es in Formulierung mal so, Apple wird irgendwann (ohne daß man den Datenfluß unterbrechen kann) Werbung ausgeben und bis dahin hat sich die Nutzerschaft daran gewöhnt, kritischews Nachfragen bleibt dann aus. Und MS wird nachziehen... oder es wird umgekehrte Reihenfolge stattfinden. Was ärgerlich ist- es führt von ernsthafter Beschäftigung weg, Vieles ist auf Oberflächlichkeit ausgelegt- Hauptsache schnell...

Aber das ist schon Wertung, ich lasse es stehen um zu verdeutlichen wie ich die Sache sehe- ich kann ja auch irren und alles wird entspannter kommen... Aber so verstehe ich das Herantasten eigentlich Junger Redakteure, die sich ein stückweit auch ausprobieren- wenn alle gleichwohl loben oder in Nuancen abweichen wird nie kritsches Sehen/Denken trainiert/wahrgenommen ... ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol:

mopswerk

Re: Objektiv Filter Vergleich

Beitrag von mopswerk » Freitag 22. Januar 2021, 23:20

Ach, Blick ins Impressum lohnt: New York...

Antworten

Zurück zu „Kauftipps“