hat jemand Erfahrung mit o. g. Objektiv an mft.
Reicht ein einfacher FD-mft-Adatpter um damit auch im Unendlichen zu arbeiten?
Objektiv soll für Astrofotogafie an meiner neuen G6 eingesetzt werden.
Gibt es evtl. Alternativen?
Moin Dietz,Dietz hat geschrieben:...Kannst du mir noch sagen, ob der elektronische Verschluss bei Einstellung "Auslösen ohne Objektiv" funktioniert?...
Ja, in der Tat, das ist von hier oben vom Roque aus gemacht.Dietz hat geschrieben:ja, das ist ein super Bild!
Sowas möchte ich auch gerne machen.
Hast du den M42 auf La Palma fotografiert?
Nee, zum gucken ist das doch perfekt! Jedenfalls allemal besser als mein C90Ich weiß, dass das Nexstar 6 ist jeder Hinsicht ein Kompromiss ist.
Irgendwo hab ich das schonmal so ähnlich als Argument für MFT gelesenInsofern ist das beste Teleskop immer das, durch das man auch mal schaut.![]()
Ich drück Dir ganz fest die Daumen!Das 135 2.8 stimmt mich auf jeden Fall zuversichtlich, zumindest kleine Erfolge realisieren zu können.![]()
Wie Jens schon schrieb: Ja, der geht - aber nicht für Langzeitbelichtung, falls Du darauf aus bist. Nur bis 1s. Ich mach daher selbst auf der Stabilen DX immer manuellen Shutter (Hand vor die Linse, auslösen, dann wegnehmen), wobei es bei 60s sicher nicht mehr notwendig ist. Im Sekundenbereich aber schon...Kannst du mir noch sagen, ob der elektronische Verschluss bei Einstellung "Auslösen ohne Objektiv" funktioniert?