Hilfe! ich habe mich nun ziemlich intensiv in hier reingelesen und muss zu meiner Schande zugestehen, dass ich nun endgültig verwirrt bin
Kurz: ich habe Lumix GH3 mit 14-140 Objektiv. Nun wollte ich mich mit Makroaufnahmen beschäftigen - nicht in einem professionellen Bereich, sondern weil es mich reizt, die Welt in ihrer Gesamtheit, aber auch in kleinsten Teilen zu dokumentieren. Nun habe ich bereits eine Riesenliste an lichtempfindlichen Objektiven, Objektivaufsätzen und deren Kombinationen hier aufgeschrieben, und doch quält mich die Frage, die bestimmt vielen von Euch dilletantisch vorkommen wird.
Meine Frage bezieht sich speziell auf Raynox: Reicht es für meine Bedürfnisse (private Makroaufnahmen von kleinen Gegenständen, Pflanzen etc.), lediglich den Makro-Aufsatz von Raynox zu holen und den mit meinem 14-140er Objektiv zu verwenden? Sind sie überhaupt kompatibel? Und wenn ja, was wird empfohlen: Raynox RADCR-0250 oder Raynox DCR-150 Makro Vorsatz? Oder gibt es andere Alternativen von Raynox?
Danke Euch im Voraus,
und vielleicht hat jemand mit dieser Konfiguration GH3/14-140/Raynox etwas schönes aufgenommen, würde mich freuen, das zu sehen.
Kosmopol