Umfrage: Welche Objektive wünscht Ihr Euch von Panasonic?
Re: Umfrage: Welche Objektive wünscht Ihr Euch von Panasonic
Hi,
wie wär´s mit einem 200-400 F4.0?
Preis bis 1500 € und Stabi an Bord, würde mir sehr gut gefallen.
Gruß Reinhard
wie wär´s mit einem 200-400 F4.0?
Preis bis 1500 € und Stabi an Bord, würde mir sehr gut gefallen.
Gruß Reinhard
Gibt doch anscheinend bald das 100-300mm 4-5,6 II
Kein Witz! (Las ich heute)
Nur kosmetische Verbesserungen also wieder mal, statt was neuem.
Sorry für meinen Sarkasmus mittlerweile.

Lumix GM1, Oly OMD 5 II; pan 7-14mm, pan 12-32mm, pan 14mm, Voigtländer 17,5mm, pan 20mm, pan 25mm f 1,4, oly 45mm, pan 100-300mm, oly 300mm f4; Sirui T-025X mit C-10X, Manfrotto 190 CLB, Benro KB-2; PS CS6, LR6, Nik
- Helmut aus Köln
Lenno hat geschrieben:Das Panasonic Leica 25mm/1,4 wäre das nichts?
GX7 hätte ja den Stabi.
Nö, nicht richtig!
Ich habe eine GX1 und die GX7 ist mir zu wuchtig. Für mich käme als nächste Kamera eher die GM1 in Frage. Das 42,5/1,2 Leica Objektiv wäre es im Prinzip, nur die Brennweite paßt nicht und damit ist auch das Gewicht zu hoch.
Ich habe derart gute Erfahrungen mit OIS Objektiven gemacht, dass ich keine anderen mehr kaufen werde und würden sie noch so appetitlich angepriesen!.
Gruß Helmut
1. Sollten AF und OIS verbessert sein, ist das schon mal nicht Schlecht.partisan hat geschrieben:Gibt doch anscheinend bald das 100-300mm 4-5,6 II![]()
2. Dein Sarkasmus ist auch beim OLY 75-300 Version II nicht minder angebracht

Im Ernst: wo hast Info her?
Weiß ich nicht mehr, sorry.
Ich lese gerade recht viel, auch auf englisch u.a., da ich weichenstellende und nachhaltige Entscheidungen treffen will.
Achja, Ich arbeite durchaus unter Durchschnittslohn und muss finanziell durchaus alles sehr planen. (Soviel zu der überflüssigen Goldeseldebatte im Parallelthread).
Dass der AF sich verbessern wird bezweifle ich sehr. Auch denke ich der OIS wird gleichbleiben. Schon ehr verbessert sich der Lauf des Tubus. Kosmetik eben.
==$ Mein Problem ist aber ehr die Bildqualität bei kleinen Motiven auf 20m und voller Brennweite.
==> mag auch gut sein, dass das mit dem Update wirklich nur ein schwaches Gerücht Ist!
Irgendein panasonicmanager hat hier wohl was durchblicken lassen.
**mat
Oly entwickelt aber gerade diese Brennweiten, panasonic hat seit Jahren ein 150mm auf der roadmap, Leider Pustekuchen.
Und ein 40-150mm und 300mm möchte eben niemand wirklich unstabilisiert, zumindest im Jahre 2015 nicht.
Das hat nichts damit zu tun, dass es darum geht, immer das neuste haben zu wollen ...
Ich lese gerade recht viel, auch auf englisch u.a., da ich weichenstellende und nachhaltige Entscheidungen treffen will.
Achja, Ich arbeite durchaus unter Durchschnittslohn und muss finanziell durchaus alles sehr planen. (Soviel zu der überflüssigen Goldeseldebatte im Parallelthread).
Dass der AF sich verbessern wird bezweifle ich sehr. Auch denke ich der OIS wird gleichbleiben. Schon ehr verbessert sich der Lauf des Tubus. Kosmetik eben.
==$ Mein Problem ist aber ehr die Bildqualität bei kleinen Motiven auf 20m und voller Brennweite.
==> mag auch gut sein, dass das mit dem Update wirklich nur ein schwaches Gerücht Ist!
Irgendein panasonicmanager hat hier wohl was durchblicken lassen.
**mat
Oly entwickelt aber gerade diese Brennweiten, panasonic hat seit Jahren ein 150mm auf der roadmap, Leider Pustekuchen.
Und ein 40-150mm und 300mm möchte eben niemand wirklich unstabilisiert, zumindest im Jahre 2015 nicht.
Das hat nichts damit zu tun, dass es darum geht, immer das neuste haben zu wollen ...
Lumix GM1, Oly OMD 5 II; pan 7-14mm, pan 12-32mm, pan 14mm, Voigtländer 17,5mm, pan 20mm, pan 25mm f 1,4, oly 45mm, pan 100-300mm, oly 300mm f4; Sirui T-025X mit C-10X, Manfrotto 190 CLB, Benro KB-2; PS CS6, LR6, Nik
Habe ich das geschrieben? Das mit dem Goldesel und neueste besitzen. Wo?
Verwechselst du mich mit jemandem anderen?
Verwechselst du mich mit jemandem anderen?
Sorry, das bezog sich doch nicht auf dich.
Ich bin gerade wohl etwas unentspannt, wie die Diskussionen zum Thema "Leitbild und panasonic" laufen. Mein Kommentar war vielmehr allgemein auf einige Beiträge gezielt, doch nicht auf deine beiden dort.
Es geht doch darum auch Wünsche zu äußern (explizit hier) und auch darum, panasonics Entwicklung zu diskuieren.
Da ist es eben wenig hilfreich, wenn geschrieben wird, dass man doch auch mit einer G6 oder Gx7 prima Bilder machen kann.
Würde ich nur im Berreich meiner Lieblingsbrennweiten (12-45mm) denken, bietet panasonic doch wirklich alles! (Schon fast zuviel, wenn man sich die ganzen Zooms anschaut)
Wer sich aber hier in den relativen Normalbrennweiten bewegt, der sieht eben vielleicht die Lücken im System nicht.
Das muss aber doch nicht immer denen vorgehalten werden, die eben auch etwas anderes suchen.
Noch einmal: Die GX7 ist eine prima cam, weiter so!
Nur hat panasonic mit der Ankündigung des 150ers eben damals große Versprechunge gemacht und eben nicht eingehalten
(Ich hoffe eben schon zu lange vergeblich, dass panasonic was um 300mm + Konverter auf den Markt bringt,
es ärgert mich, dass ich jetzt ersteinmal in eine neue Kamera investieren muss, eben weil ich nicht unbedingt eine bräuchte)
Also nichts für ungut hoffe ich!
** mat
Ich bin gerade wohl etwas unentspannt, wie die Diskussionen zum Thema "Leitbild und panasonic" laufen. Mein Kommentar war vielmehr allgemein auf einige Beiträge gezielt, doch nicht auf deine beiden dort.
Es geht doch darum auch Wünsche zu äußern (explizit hier) und auch darum, panasonics Entwicklung zu diskuieren.
Da ist es eben wenig hilfreich, wenn geschrieben wird, dass man doch auch mit einer G6 oder Gx7 prima Bilder machen kann.
Würde ich nur im Berreich meiner Lieblingsbrennweiten (12-45mm) denken, bietet panasonic doch wirklich alles! (Schon fast zuviel, wenn man sich die ganzen Zooms anschaut)
Wer sich aber hier in den relativen Normalbrennweiten bewegt, der sieht eben vielleicht die Lücken im System nicht.
Das muss aber doch nicht immer denen vorgehalten werden, die eben auch etwas anderes suchen.
Nur hat panasonic mit der Ankündigung des 150ers eben damals große Versprechunge gemacht und eben nicht eingehalten

(Ich hoffe eben schon zu lange vergeblich, dass panasonic was um 300mm + Konverter auf den Markt bringt,
es ärgert mich, dass ich jetzt ersteinmal in eine neue Kamera investieren muss, eben weil ich nicht unbedingt eine bräuchte)
** mat
Zuletzt geändert von partisan am Freitag 13. Februar 2015, 13:59, insgesamt 2-mal geändert.
Mat bezieht sich auf einen Dialog zwischen Irene und mir.
Da kam das Goldeselthema vor.
Bitte Mat, jetzt ganz offiziell : Du warst von mir wirklich nicht gemeint und auch Irene hat es
wohl nur allgemein als gängiges humoreskes Beispiel geschrieben, so habe ich es wenigstens dem Kontex
ihres Post´s entnommen.
....und jetzt haben wir uns Alle wieder lieb, ja ?
Dietger
Da kam das Goldeselthema vor.
Bitte Mat, jetzt ganz offiziell : Du warst von mir wirklich nicht gemeint und auch Irene hat es
wohl nur allgemein als gängiges humoreskes Beispiel geschrieben, so habe ich es wenigstens dem Kontex
ihres Post´s entnommen.
....und jetzt haben wir uns Alle wieder lieb, ja ?

Dietger
Lumix G9, GX8 und GX80, Lumix X Vario 2,8/12-35mm, Leica DG Summilux 1,7/15mm, Lumix 4-5,6/35-100mm, Leica DG Vario-Elmar 4-6,3/100-400mm, Leica DG Vario-Elmarit 2.8-4 /12-60mm. Sigma 2,8/60mm, Lumix 4/7-14mm, Olympus Makro 2,8/60mm.
Natürlich Dietger,
ich wollte mich ja auch bei Chanca entschuldigen, der das eben falsch verstanden hatte.
Ich fange hier doch keinen überflüssigen Streit an
Aber seine subjektive Meinung darf man doch haben. Und nach 4 Jahren mft weiss ich nun ein wenig was ich will. Das bietet mft mir ja auch, nur nicht p. ... lassen wir das
** mat
ich wollte mich ja auch bei Chanca entschuldigen, der das eben falsch verstanden hatte.
Ich fange hier doch keinen überflüssigen Streit an

Aber seine subjektive Meinung darf man doch haben. Und nach 4 Jahren mft weiss ich nun ein wenig was ich will. Das bietet mft mir ja auch, nur nicht p. ... lassen wir das

** mat
Panasonic hat die Ankündigung eines 150er schon vor ca. einem Jahr mehr oder weniger zurück genommen. War unter anderem einemNur hat panasonic mit der Ankündigung des 150ers eben große Versprechunge gemacht und eben nicht eingehalten.
Interview (keine Ahnung mehr von wem) mit einem Panasonic Manager zu entnehmen.
Kurze Zusammenfassung des Gesagten (aus dem Gedächtnis): Eine 150er Festbrennweite hat für Pana keine Priorität mehr und ist
mal erst nach ziemlich weit hinten geschoben worden. Ob solch ein Objektiv evtl. später doch noch realisiert werde könne man jetzt
noch nicht sagen.
Dietger
Lumix G9, GX8 und GX80, Lumix X Vario 2,8/12-35mm, Leica DG Summilux 1,7/15mm, Lumix 4-5,6/35-100mm, Leica DG Vario-Elmar 4-6,3/100-400mm, Leica DG Vario-Elmarit 2.8-4 /12-60mm. Sigma 2,8/60mm, Lumix 4/7-14mm, Olympus Makro 2,8/60mm.
Aber klar doch. Ich kann dich ganz gut verstehen, denn - habe in dem "Kreisen Tread" auch schon geschrieben - ich liebäugele mit dem 2.8/40-150 auch.partisan hat geschrieben:Sorry, das bezog sich doch nicht auf dich.
Nur hat panasonic mit der Ankündigung des 150ers eben damals große Versprechunge gemacht und eben nicht eingehalten![]()
** mat
Schöne Grüße
Konnte am Wochende das 7-14 Weitwinkelzoom mit einer G6 testen. Diese wurde auf der Mundiologia in Freiburg für 949€ angeboten
Als Ergänzung zu meinem 14-140 Telezoom ist dieses Objektive Top ja wenn es eine Lichtstärker besser als 4 hätte.
Mein Wunsch wär das 7-14 Weitwinkelzoom mit einer Lichtstärke von 2,8 oder besser.
Diese Objektive ist eine Wucht dieses wird vorranig in Innerräumen eingesetzt werden.
Hat den jemand im Forum schon Erfahrung mit diesem heute angebotenen 7-14 Objektive ?
Bitte an die Admin diese Objektive noch als Lichtstärkervariante in die Wunschliste aufnehmen
Als Ergänzung zu meinem 14-140 Telezoom ist dieses Objektive Top ja wenn es eine Lichtstärker besser als 4 hätte.
Mein Wunsch wär das 7-14 Weitwinkelzoom mit einer Lichtstärke von 2,8 oder besser.
Diese Objektive ist eine Wucht dieses wird vorranig in Innerräumen eingesetzt werden.
Hat den jemand im Forum schon Erfahrung mit diesem heute angebotenen 7-14 Objektive ?
Bitte an die Admin diese Objektive noch als Lichtstärkervariante in die Wunschliste aufnehmen
Panasonic G6+vario 3,5 14-140mm + Alt Glas Olympus Zuiko 1,4 50mm + 2,8 28mm an Quenox Adapter
Olympus OM1
Sony Cyber-shot
Olympus OM1
Sony Cyber-shot
- Moonbull
Einfach noch etwas warten: http://www.digitalkamera.de/Meldung/Oly ... /8746.aspxsunstegen hat geschrieben: Mein Wunsch wär das 7-14 Weitwinkelzoom mit einer Lichtstärke von 2,8 oder besser.

Wolfgang merci für die Info werde mir das Olypmus ansehen wenn zum Kaufen
Gruss Martin
Gruss Martin
Panasonic G6+vario 3,5 14-140mm + Alt Glas Olympus Zuiko 1,4 50mm + 2,8 28mm an Quenox Adapter
Olympus OM1
Sony Cyber-shot
Olympus OM1
Sony Cyber-shot
Wird aber vermutlich auch ein Stück teurer sein. Das 7-14mm kann man ja gebraucht manchmal für 700-800€ bekommen. Beim Olympus gibt es meines Wissens noch keine Info zum Preis, würde aber eher etwas Richtung 1500€ erwarten.
Kameras: G9, GM5
Objektive: 12-32mm/3.5-5.6, 12-60mm/2.8-4.0, 100-400mm/4.0-6.3, 15mm/1.7, 42.5mm/1.7, Kowa 8.5mm/2.8, Samyang 7.5mm/3.5 Fisheye, Voigtländer 25mm/0.95
Software: Darktable, (selten) GIMP
Objektive: 12-32mm/3.5-5.6, 12-60mm/2.8-4.0, 100-400mm/4.0-6.3, 15mm/1.7, 42.5mm/1.7, Kowa 8.5mm/2.8, Samyang 7.5mm/3.5 Fisheye, Voigtländer 25mm/0.95
Software: Darktable, (selten) GIMP