Genau so ist es. Jetzt funktioniert der AF zur vollen Zufriedenheit. Zusätzlich funktioniert jetzt auch die Möglichkeit manuell nachzufokussieren. Das ging mit AF-off auch nicht. Ich dachte schon das Objektiv hat eine Macke, Kontaktschwierigkeiten oder so! Der Punkt-AF geht jetzt auch durch Hindernisse ohne Probleme!fox hat geschrieben:nutzhecht hat geschrieben: Doch es gibt ihn, er heißt Auslöser-AF. nutzhecht hat völlig richtig erkannt, dass man sowohl AF/MF auf AF stehen haben muss, als auch den Auslöser-AF auf ON. Das hat nichts mit der Einstellung von AF/AE-Lock zu tun. Aber hier ist natürlich eine weitere Fehlerquelle, wenn man nicht merkt, dass man den AF versehentlich gelockt hat. Man erkennt es daran, dass die AF-Markierung grün ist. Zusätzlich erscheint ein grüner Punkt, der aber verschwindet, wenn man manuell nachfokussiert.
Es gibt noch eine Einstellung im Menü "Auslöser halb drücken-on/off" die ich bei den nächsten Versuchen noch ausprobieren werde. Bei "on" wird automatisch nach Auslöser halb drücken und "scharf" ausgelöst. Man muß sich dran gewöhnen weil man die eigene Reaktionszeit eleminiert, ist ein bischen komisches Gefühl!!!
Die Einstellungen von sardinien werde ich probieren, schließlich bewegen sich die "Ziele" ja meistens! Wobei ich AF-C noch nicht so offt genutzt habe.
Danke
nutzhecht
P.S. Gibt es eine Möglichkeit die Beiträge automatisch nach"7 Tage- Erstellungsdatum-absteigend" bei jeden Seitenaufruf bleibend sortieren zu lassen, mir geht das scrollen in der Normaleinstellung gegen den Strich...