Objektive für Urlaub?

Hier geht`s um die "Augen" für die Lumix G-, GH-, GF- und GX-Modelle. Alles rund um die Micro-Four-Thirds-Linsen von Panasonic, Olympus, Leica, Voigtländer und Co.
caprinz
Beiträge: 1295
Registriert: Sonntag 27. Juli 2014, 18:12
Wohnort: Siegen/Köln

Re: Objektive für Urlaub?

Beitrag von caprinz » Sonntag 19. November 2017, 18:34

Tom01 hat geschrieben:So werde ich mir das 12-35 und 35-100 besorgen

Tolles Forum!
Das ist eine sehr gute universelle Kombi,mit der ich auch ins µFT gestartet bin.
Gruß Carsten

Tom01
Beiträge: 22
Registriert: Samstag 18. November 2017, 16:05

Re: Objektive für Urlaub?

Beitrag von Tom01 » Sonntag 19. November 2017, 18:36

caprinz hat geschrieben:
Tom01 hat geschrieben:So werde ich mir das 12-35 und 35-100 besorgen

Tolles Forum!
Das ist eine sehr gute universelle Kombi,mit der ich auch ins µFT gestartet bin.
Was hast du dann warum geändert? Mehr zu Festbrennweite?

caprinz
Beiträge: 1295
Registriert: Sonntag 27. Juli 2014, 18:12
Wohnort: Siegen/Köln

Re: Objektive für Urlaub?

Beitrag von caprinz » Sonntag 19. November 2017, 19:16

Tom01 hat geschrieben:
caprinz hat geschrieben:
Tom01 hat geschrieben:So werde ich mir das 12-35 und 35-100 besorgen

Tolles Forum!
Das ist eine sehr gute universelle Kombi,mit der ich auch ins µFT gestartet bin.
Was hast du dann warum geändert? Mehr zu Festbrennweite?
Oh entschuldige wenn das für dich miss(t)verständlich war...

Ich habe nicht geändert,sondern ergänzt ;) mit Festbrennweiten.
Gruß Carsten

Konrad-99

Re: Objektive für Urlaub?

Beitrag von Konrad-99 » Sonntag 19. November 2017, 19:20

Noch eins für die Hosentasche: Olympus Lens 9mm 1:8.0 Fisheye ;)

Tom01
Beiträge: 22
Registriert: Samstag 18. November 2017, 16:05

Re: Objektive für Urlaub?

Beitrag von Tom01 » Donnerstag 14. Dezember 2017, 21:03

So, das Pana G X Vario 12-35mm f/2.8 II ist nun schon mal da. Macht einen sehr guten Eindruck und werde am Wochenende mal eine kleine Tour machen. Bin auf das Ergebnis gespannt.

Bei der nächsten Gelegenheit kommt das 35-100.
Mir kam nur die Rollei Black Friday Aktion dazwischen, nun habe ich zwei Rock Solid carbon 180 beta zu Hause rumliegen. *g* Eins davon sucht jetzt einen neuen Besitzer, da ich im Eifer des Gefechts eins ungefragt für einen Kollegen gekauft habe, der sich selbst auch gekümmert hatte. *lol*

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20708
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Objektive für Urlaub?

Beitrag von Jock-l » Donnerstag 14. Dezember 2017, 22:03

caprinz hat geschrieben:Das ist eine sehr gute universelle Kombi,mit der ich auch ins µFT gestartet bin.
+1 und später noch das 100-400mm, das ist die meistbenutze Kombi, zuhause oder im Urlaub.
Klar, im Koffer ist z.B. noch das 7-14mm/f2,8 (u.a., MF-Objektive und Adapter) mitgenommen, aber das setze ich eher seltener bzw. gezielter/überlegter ein (dann ist das 100-400mm nicht dabei).
Alles im Lowepro Flipside 300 AW, kleiner Rucksack, da passen noch Banane, Wasserflasche, Regneschirm, Akkus, Reserve-SD-Cards etc. mit rein- und es bleibt angenehm leichter als andere Kombis. Schwerer wird es, wenn 100-400mm dazukommen oder im Mittelfach ein Carbonstativ dazustößt, aber alles so passend daß ich z.B. bei Regen keine Probleme bei Wechsel und insgesamt in Größe oder Gewicht habe.

Du hast ja sicher naoch etwas Zeit bis zum nächsten Urlaub und Lust, da kannst Du DIch mit solchen weiterführenden Themen gern auch beim Taschenfreak umsehen (wie Dritte Taschen packen, benutzen, empfehlen, ...)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Antworten

Zurück zu „Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe“