Aber auch ich werde vor einer endgültigen Entscheidung natürlich erstmal einige verlässliche Vergleichs-Tests abwarten und im Geschäft meines Vertrauens auch selber testen, denn ein ungeduldiger "will-zuerst-haben"-Typ bin ich nicht...

Selbst das wäre ja auch nur marginal.Hobbyradler hat geschrieben:...In der Abbildungsleistung schneidet laut Photoreview das alte Objektiv mit 8,5 etwas besser ab als das neue Objektiv mit 8,3...
Die Noten haben definitiv keine Aussagekraft, dagegen sprechen die Punktzahlen für bekannte Objektive und Kameras. Nach dem Notenschlüssel wäre die G3 besser als die G5 und die GH3, was ich nicht wirklich glauben mag.Hobbyradler hat geschrieben:Die Gesamtpunke von Photoreview halte ich für ausgesprochenen Quatsch. Demnach wäre das alte und neue Objektiv, mit dem 12-35 und dem 35-100 gleichwertig. Die Superzooms erlangen diese Punkte durch die umfassendere Brennweite. Diese Endpunktezahl zu vergleichen entspricht dem Vergleich Äpfel mit Birnen.
Ich habe ja ziemlich hohe Ansprüche hinsichtlich Objektiven, aber so schlecht ist das Teil nun auch wieder nicht. Der Fehler muss woanders liegen.RheinPiratNRW hat geschrieben:Nach kurzer Zeit habe ich mein 14-140er angeschraubt und lieber mit einem anderen objektiv geknipst. Eine Katastrophe das Ding.
Hallo Horka,Horka hat geschrieben:Wenn ich das 14-140 mit meinem 5 Jahre alten Sigma 18-200 vergleiche, dann hat Pana unheimlich schnell gelernt.
Horka
Hallo,Dietz hat geschrieben:Ich kann mir vorstellen, dass die hauseigenen Objektive besser softwaremäßig korrigiert sind.
Wie die Bildqualität zu Stande kommt, ist mir letztlich egal.
Ich habe mein Objektiv (samt G6) gestern nachmittag geliefert bekommenfuxy1234 hat geschrieben:Hat jemand schon genauere Infos, ab wann das Objektiv im Handel ist?
Sollte ja nicht mehr lange dauern...