welches objektiv für meine G3?
welches objektiv für meine G3?
Hallo Leute bin neu hier und grüsse Euch alle. Bitte Euch um einen Ratschlag für einen kauf. Habe die G3 mit Standartobjektiv würde aber dieses Jahr gerne erweitern. Es soll mehr oder weniger ein Allroundtalent sein also für Portraits, Makro leichte teleaufnahmen etc. Ins Auge gefasst habe ich zb. das LEICA DG SUMMILUX 25mm/F1.4 ASPH. oder LEICA DG Macro-Elmarit 45 mm F2.8 ASPH OIS. Hätte zwar sehr viel Spass an den Objektiven Lumix G X Vario 35-100mm F 2,8; Power OIS oder Lumix G X Vario 12-35mm F 2,8 ASPH.; Power OIS aber die sind so super teuer! Danke schon mal für eure Ratschläge.
-
Hallo seebee,
"Es soll mehr oder weniger ein Allroundtalent sein also für Portraits, Makro leichte teleaufnahmen etc." Ich habe mir zu meiner G5 als erstes das 45mm Leica DG Macro-Elmarit geholt und bin sehr zufreiden. Mir ging es Haupsächlich um die Macrofunktion. Wenn der Focus mehr auf
Portraits liegt, bist Du auch mit dem Olympus 45mm M. Zuiko Digital sehr gut bedient. Die Nahgrenze liegt:
45mm Olympus 50cm
45mm Leica 15cm/50cm (Umstellbar)
Die Lichtstärke ist beim Oly besser. Preislich kostet das Oly weniger als die Hälfte. Der Vorteil des Leica DG Macro-Elmarit ist die Nahgrenze und der OIS. Es gibt noch das Olympus 60mm M. Zuiko Digital ED Makro.
Einen guten Überblick bietet diese Seite:
http://www.hennigarts.com/micro-four-th ... ktive.html" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Beste Grüsse
Michael
"Es soll mehr oder weniger ein Allroundtalent sein also für Portraits, Makro leichte teleaufnahmen etc." Ich habe mir zu meiner G5 als erstes das 45mm Leica DG Macro-Elmarit geholt und bin sehr zufreiden. Mir ging es Haupsächlich um die Macrofunktion. Wenn der Focus mehr auf
Portraits liegt, bist Du auch mit dem Olympus 45mm M. Zuiko Digital sehr gut bedient. Die Nahgrenze liegt:
45mm Olympus 50cm
45mm Leica 15cm/50cm (Umstellbar)
Die Lichtstärke ist beim Oly besser. Preislich kostet das Oly weniger als die Hälfte. Der Vorteil des Leica DG Macro-Elmarit ist die Nahgrenze und der OIS. Es gibt noch das Olympus 60mm M. Zuiko Digital ED Makro.
Einen guten Überblick bietet diese Seite:
http://www.hennigarts.com/micro-four-th ... ktive.html" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Beste Grüsse
Michael
Re: welches objektiv für meine G3?
Gruß Binärius aka Jens
Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150/250
Meine Fotos auf flickr
Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150/250
Meine Fotos auf flickr
Re: welches objektiv für meine G3?
Danke schonmal für eure Hilfe schau mir alles mal an