Olympus bringt die Festbrennweiten jetzt alle in schwarz heraus, hier ein Vorgeschmack auf das Oly 75mm f, 1.8:
http://www.adorama.com/IOM7518MB.html?u ... flaid67913" onclick="window.open(this.href);return false;
Jetzt bin ich wirklich unschlüssig, die super festbrennweite oder der Kompromiss beim Pana 35-100mm. Vor August, nächster Urlaub, muss eine Entscheidung fallen, ich brauche ja auch Zeit zum üben, wenn es die Oly Version ohn OIS werden sollte. Die silberfarbene Version hatte mich bisher immer so abgeschreckt, damit fällt man im Urlaub (in etwas unsicheren Gegenden) ja sofort auf...
OLY 75mm in schwarz
OLY 75mm in schwarz
Kamera: Olympus E-M1
Objektive: Oly 12-40mm / Pana 100-300mm / Sigma 60mm
Objektive: Oly 12-40mm / Pana 100-300mm / Sigma 60mm
Re: OLY 75mm in schwarz
Hallo.Javier hat geschrieben:...damit fällt man im Urlaub (in etwas unsicheren Gegenden) ja sofort auf...
Macht das wirklich einen Unterschied in puncto Auffallen, ob mein Objektiv silbern oder schwarz ist?
Klar im Schwarzlichtheater. Aber so in den angesprochenen unsicheren Gegenden?
Einfach mal keine Hose anziehen, wenn das silberne Objektiv montiert ist, da achtet keiner mehr auf das Objektiv.

Mein silbernes 12er Olympus hat jedenfalls noch keine Menschenansammlungen angezogen oder beeinflusst.
Nee, Spaß bei Seite: Ob du nun lieber eine sensationelle Festbrennweite oder ein ansprechendes Zoom mit auf die Reise nehmen willst, kann eigentlich niemand so recht für dich entscheiden.
Bei mir wäre es wahrscheinlich die Festbrennweite, eben weil so sensationell, obwohl mir ein leistungsstarkes Zoom irgendwie vernünftiger vorkäm...
Bin gespannt, wie deine Entscheidung ausfällt.
Viele Grüße von hier,
Christoph .....
Christoph .....