Minolta MD Rokkor 50mm f 1:1,4

Hier geht`s um die "Augen" für die Lumix G-, GH-, GF- und GX-Modelle. Alles rund um die Micro-Four-Thirds-Linsen von Panasonic, Olympus, Leica, Voigtländer und Co.
Antworten
Benutzeravatar
strandgut
Beiträge: 313
Registriert: Montag 8. August 2011, 21:03
Wohnort: Hamburg

Minolta MD Rokkor 50mm f 1:1,4

Beitrag von strandgut » Samstag 15. Oktober 2011, 14:44

Liebe Lumixer,
da das Oly 45er auf sich warten ließ, hatte ich mir eine Portraitlösung aus dem Hause Minolta zugelegt und muss sagen, dass mich das Ergebnis begeistert.
Was mich stört ist das Gewicht von Adapter und Objektiv und die Schärfeeinstellung mit der Lupe. Ansonnsten sicher eine absolut empfehlenswerte Anschaffung
für Fans lichtstarker "Altgläser" zum Schnäppchenpreis. Da mein 45er Oly nun endlich kommen soll, hab ich das Set in die E-Bucht gestellt.
Hier eine kleine Kostprobe aus meinem Garten...
Bild
Es Herbstet... von strandgutsuche auf Flickr
Lumix GM5
Nikon D610 & D500 & AW100
Mein flickr: https://flic.kr/ps/cs5iD" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten

Zurück zu „Objektive für die G-, GH-, GF-, GM- und GX-Reihe“