Hallo liebe Forenmitglieder,
ich bin gerade auf der Suche nach einem Weitwinkelaufsatz für meine Kamera (für Außenaufnahmen).
Ich möchte dafür bis ca. 100 Euro ausgeben (also muss kein Panasonic Original sein). Je mehr ich mich in Online-Shops umsehe und Rezensionen durchlese, desto unsicherer werde ich, da die Bewertungen der einzelnen User sehr unterschiedlich sind.
Vielleicht könnt Ihr mir ja ein Weitwinkel empfehlen bzw. Eure Erfahrungen mitteilen.
Liebe Grüße,
Weitwinkel für Lumix G-10 (52 mm)
-
schöpfungdigital
Re: Weitwinkel für Lumix G-10 (52 mm)
Hallo,
meinst du ein Weitwinkelobjektiv oder einen Weitwinkelaufsatz/konverter für ein vorhandenes Objektiv? Falls letzteres zutrifft: Um welches Objektiv handelt es sich dabei?
Gruß Joachim
meinst du ein Weitwinkelobjektiv oder einen Weitwinkelaufsatz/konverter für ein vorhandenes Objektiv? Falls letzteres zutrifft: Um welches Objektiv handelt es sich dabei?
Gruß Joachim
G70 mit Pana 12-60, PZ 45-175, 1,7/20, 1,4/25, 2,8/30 (Makro), Oly 1,8/45, 2,8/60 (Makro), div. Altglas, TZ202, LF1
"Hütet euch vor aller Habgier; denn niemand lebt davon, dass er viele Güter hat." (Die Bibel, Lukas 12,15)
"Hütet euch vor aller Habgier; denn niemand lebt davon, dass er viele Güter hat." (Die Bibel, Lukas 12,15)
mir würde der aufsatz reichen - habe momentan das "standard" panasonic-lumix objektivschöpfungdigital hat geschrieben:Hallo,
Gruß Joachim
durchmesser 52 mm, 14 -42
wie gesagt, ich hätte gerne ein weitwinkel für z.B. Außenaufnahmen von Gebäuden
nachdem ich die rezensionen gelesen habe, bin ich unsicher geworden, ob es für 100 euro überhaupt etwas halbwegs vernünftiges gibt
lg
-
schöpfungdigital
Hallo,
mit Fremdanbietern kenne ich mich nicht aus, der Weitwinkelvorsatz von Panasonic ist nur für das 14-42mm Powerzoom-Objektiv. Für dein/unser 14-42er gibt es von Panasonic keinen Weitwinkelvorsatz.
Gruß Joachim
mit Fremdanbietern kenne ich mich nicht aus, der Weitwinkelvorsatz von Panasonic ist nur für das 14-42mm Powerzoom-Objektiv. Für dein/unser 14-42er gibt es von Panasonic keinen Weitwinkelvorsatz.
Gruß Joachim
G70 mit Pana 12-60, PZ 45-175, 1,7/20, 1,4/25, 2,8/30 (Makro), Oly 1,8/45, 2,8/60 (Makro), div. Altglas, TZ202, LF1
-
alex178sport
Und für das Panasonic Pancake 2,5/14mmschöpfungdigital hat geschrieben:Hallo,
Gruß Joachim